Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erster!?!
#21

Noding schrieb:nun gilt es zu warten Winke 02

Mini John Cooper Works All4 Clubmann
Midnight Black metallic mit Rotem Dach und Spiegel
Sitze Dinamica-/Stoffkommbination Carbon Black
Handschaltung

Serienausstattung :
Steuerung EfficientDynamics
Reifendruckanzeige
Performance Control
18" John Cooper Works Black Grip Spoke
John Cooper Works Lederlenkrad
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Multifunktion für Lenkrad
Komfortzugang
Heckspoiler
Dachhimmel anthrazit
Interieuroberflächen Grey Chequered
John Cooper Works Sportsitze
MINI Driving Modes
Warndreieck und Verbandkasten
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
Nebelschlussleuchte
Intelligenter Notruf
TeleServices

Sonderausstattung :
  • Rückfahrkamera
  • Alarmanlage
  • Außenspiegelpaket
  • Chrome lIne Interieur
  • Sichtpaket
  • MINI Excitement Paket
  • Panorama Glasdach
  • Gepraumtrennetz
  • Sonnenschutzverglasung
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Durchladesystem
  • Armauflage vorn
  • Ablagenpaket
  • Driving Assistant
  • LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht
  • Park Distance Control (PDC) vorn & hinten
  • Park Assistant
  • Klimaautomatik
  • Aktive Geschwindigkeitsregelung
  • Lichtpaket
  • MINI Head Up Display
  • DAB-Tuner
  • MINI Connected XL
  • Ausstattungspaket Wired
  • Business Package
Gruß Kai Yeah!



Hervorragende Farbwahl!!! ( was sollte ich auch anderes sagen? Wink)

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#22

[quote=Noding]nun gilt es zu warten Winke 02

Mini John Cooper Works All4 Clubmann
Midnight Black metallic mit Rotem Dach und Spiegel
Sitze Dinamica-/Stoffkommbination Carbon Black
Handschaltung


Haha, habe genau die gleiche Farbkombi für meinen JCW Clubby Top
Musste allerdings die Sportautomatik nehmen wegen der CO2 Werte (ist ein Firmenwagen). Aber die Automatik ist ganz passabel.

Ich werde meinen "alten" Clubby aber schon sehr vermissen, der neue JCW ist recht weichgespült worden...

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem All4 Antrieb?
Wie wirkt sich der beim sportlichen Toben über Landstraßen aus? Ich erwarte mir deutlich weniger Untersteuern und erheblich mehr Grip in engen Kurven.

Achso, meiner kommt leider erst im April Augenrollen
Zitieren
#23

Zaditen schrieb:[quote=Noding]nun gilt es zu warten Winke 02



Mini John Cooper Works All4 Clubmann

Midnight Black metallic mit Rotem Dach und Spiegel

Sitze Dinamica-/Stoffkommbination Carbon Black

Handschaltung





Haha, habe genau die gleiche Farbkombi für meinen JCW Clubby Top

Musste allerdings die Sportautomatik nehmen wegen der CO2 Werte (ist ein Firmenwagen). Aber die Automatik ist ganz passabel.


ist recht weichgespült worden...



Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem All4 Antrieb?

Wie wirkt sich der beim sportlichen Toben über Landstraßen aus? Ich erwarte mir deutlich weniger Untersteuern und erheblich mehr Grip in engen Kurven.
Achso, meiner kommt leider erst im April Augenrollen






....hier könnte Ihre Werbung stehen.

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren
#24

Sollte eine Antwort auf den All4 werden: der MINI bleibt auch mit dem Allradantrieb ein klassischer Fronttriebler mit Untersteuern im Grenzbereich. Und es bleibt bei der Beobachtung, dass ein echter Rennprofi ohne Allrad schneller durch die Kurven kommt, wenn er nur einen Antriebsstrang hat.
Dem Normalfahrer hilft die Zusatztraktion auf der Hinterachse.
Wir sind zufrieden mit unserem All4, weil eben kein Rennsport- Profi am Steuer sitzt.


....hier könnte Ihre Werbung stehen.

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren
#25

Danke für die Antwort!
Auf der öffentlichen Straße bin ich auch nicht rennsportmässig unterwegs aber ich hatte gehofft dass das Untersteuern damit doch besser bzw. weniger wird. Schade, aber ich muss den All4 ja nehmen beim JCW.
Aber zumindest im Winter bin ich damit sicher ganz gut unterwegs hier im Süden Top
Zitieren
#26

Zaditen schrieb:Danke für die Antwort!
Auf der öffentlichen Straße bin ich auch nicht rennsportmässig unterwegs aber ich hatte gehofft dass das Untersteuern damit doch besser bzw. weniger wird. Schade, aber ich muss den All4 ja nehmen beim JCW.
Aber zumindest im Winter bin ich damit sicher ganz gut unterwegs hier im Süden Top

Und auf nassen Straßen ist der All4 auch von Vorteil Top

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#27

Flowy82 schrieb:Und auf nassen Straßen ist der All4 auch von Vorteil Top



[Bild: 1a30bece51f3350629d7c9e786fc0412.jpg]




....hier könnte Ihre Werbung stehen.

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren
#28

bilotira schrieb:[Bild: 1a30bece51f3350629d7c9e786fc0412.jpg]




....hier könnte Ihre Werbung stehen.


Haha, wie geil...

Anderenseits...gerade mit Frontantrieb kann der Schnee viel Freude bringen. Natürlich den Anderen, denn ich fahre sehr brav...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#29

Ich wollt mich hier mal einreihen, der wievielte bin ich denn jetzt??

Am Montag kann ich meinen "kleinen" schwarzen abholen Hurra!

Foto folgt...

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
Zitieren
#30

frog schrieb:Ich wollt mich hier mal einreihen, der wievielte bin ich denn jetzt??

Am Montag kann ich meinen "kleinen" schwarzen abholen Hurra!

Foto folgt...


Noch n Schwarzer? Wow - dann Glückwunsch und willkommen im Club! Smile :)

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand