Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Tiefenvergleich - Smalltalk
#51

Meiner ist jetzt

Modell: Cooper S
Baujahr: 2007
Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk V II Edelstahl
links vorne: 31,5cm
links hinten: 31cm
rechts vorne: 31,5cm
rechts hinten: 31cm

Aber wie macht ihr das mit dem Restfederweg?
Habe den Mini mal auf die Bühne und die serienmäßigen Anschlaggummis von KW ganz nach untern geschoben!

Auto wieder runter und ausgerollt, wieder hoch und zwischen oberen
Federteller und Gummi waren es ca. 1 - 1,5 cm!

Also federt er ca. 1 cm und dann federt der Gummi und nicht der Dämpfer. Kein Wunder das er so hart ist!!Püh!
Könnte ihn jetzt wieder hoch drehen auf 32,5 cm, will ich aber nicht!

Wie habt ihr das gelöst?

Gummi gekürzt, oder lebt ihr mit dem schlechten Fahrverhalten?
Zitieren
#52

Könnt ihr mir mal bitte sagen wie ihr genau gemessen habt. Also welches Procedere habt ihr angewandt?

Ich habe gerade meinen Wallace versucht zu "vermessen" und dabei festgestellt, dass diese Kotflügelrand bis Radmitte-Variante nicht so wirklich genau erscheint... Mir fällt es schwer die wirkliche Radmitte festzustellen!Head Scratch
Habe jetzt mal von Boden bis Kotflügelunterkante gemessen(Zollstock) und bin auf rundherum 66cm gekommen!

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#53

Kozanostra schrieb:Ich habe gerade meinen Wallace versucht zu "vermessen" und dabei festgestellt, dass diese Kotflügelrand bis Radmitte-Variante nicht so wirklich genau erscheint... Mir fällt es schwer die wirkliche Radmitte festzustellen!Head Scratch
Habe jetzt mal von Boden bis Kotflügelunterkante gemessen(Zollstock) und bin auf rundherum 66cm gekommen!
Klar trifft man nicht genau die Mitte. Aber auf 2mm mehr oder weniger kommt's ja jetzt auch nicht an.

Lass mal bei deiner Messmethode die Luft aus den Reifen. Dann hast du eine Tieferlegung ohne etwas an der Hardware gemacht zu haben Devil!. D.h. bei bei der Variante müssten auch noch alle die gleichen Reifen, in gleicher Dimension, mit gleichem Luftdruck fahren um vergleichen zu können.
Zitieren
#54

Kozanostra schrieb:Könnt ihr mir mal bitte sagen wie ihr genau gemessen habt. Also welches Procedere habt ihr angewandt? ....

Höhenstand: Was Ihr da macht ist generell (außer für den TÜV) ziemlich sinnlos und bringt nichts:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=1
Zitieren
#55

Soooooouuuuu meine Federn(H&R 30/30) wurden letzten Sa. eingebaut.
Optik gefällt mir wirklich gut.Top
Ich würde nicht sagen MINI fährt sich nun härter, aber anders.
Kurze Bodenwellen werden nun härter/steifer/direkter genommen, längere Bodenwell viel weicher bzw. absorbiert.
Es ist wirklich angenehm und kein Stück ZU hart.
Er lenkt nun schön zackig ein und gibt gutes Feedback.Lol
Leider hab ich das Gefühl, dass nach dem Vermessen und Einstellen die Lenkung ein wenig weicher geworden ist, was mir vorher besser gefallen hat; also vor der Vermessung... kann aber auch am geänderten Luftdruck der Reifen liegen... machen 0.1bar so viel Unterschied aus? Vorher 2.5bar jetzt 2.4bar rundherum.
Jetzt kommt das große UND... und ich habe leichte Vibrationen im 2. Gang bei ca 2800U/min und im 3. Gang bei ca 2000U/min.eek!Augenrollen Das entspricht jeweils ca. 40Km/h bis 42km/h. Im 4. Gang ist man bei 40km/h recht untertourig unterwegs und merkt es daher nicht, zumindest ich nicht.
Im 1. Gang habe ich die 40km/h noch nicht probiert.
Ich merke die Vibrationen lediglich im Gaspedal, nicht in der Lenkung. Bzw. als Beifahrer merke ich es am leicht vibrierenden Boden für einen ganz kleinen Teil einer Sekunde.
Die Vibrationen sind wirklich minimal und ich wusste worauf ich mich einlasse, obwohl es natürlich schöner gewesen wäre, wenn sie nicht da wären!Peitsche

Dennoch bin ich zufriedenTop

Zum Abschluss noch ein Bildchen:


[Bild: IMG_20120523_143837.jpg]

[Bild: IMG_20120523_144256.jpg]

[Bild: IMG_20120523_143927.jpg]

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#56

sind die Bilder vor oder nach der Tieferlegung, Daniel?? Devil!

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__[Bild: clown.gif]\__
.................... (O)_|____(O)
Zitieren
#57

Stefz schrieb:sind die Bilder vor oder nach der Tieferlegung, Daniel?? Devil!

ArschkuhHe HeStummDevil!

vorher:

[Bild: IMG_20120429_123650.jpg]

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#58

Kozanostra schrieb:ArschkuhHe HeStummDevil!

Knicks


Muhaha

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__[Bild: clown.gif]\__
.................... (O)_|____(O)
Zitieren
#59

[quote=Kozanostra]Soooooouuuuu meine Federn(H&R 30/30) wurden letzten Sa. eingebaut.
Optik gefällt mir wirklich gut.Top
Ich würde nicht sagen MINI fährt sich nun härter, aber anders.
Kurze Bodenwellen werden nun härter/steifer/direkter genommen, längere Bodenwell viel weicher bzw. absorbiert.
Es ist wirklich angenehm und kein Stück ZU hart.
Er lenkt nun schön zackig ein und gibt gutes Feedback.Lol
Leider hab ich das Gefühl, dass nach dem Vermessen und Einstellen die Lenkung ein wenig weicher geworden ist, was mir vorher besser gefallen hat; also vor der Vermessung... kann aber auch am geänderten Luftdruck der Reifen liegen... machen 0.1bar so viel Unterschied aus? Vorher 2.5bar jetzt 2.4bar rundherum.
Jetzt kommt das große UND... und ich habe leichte Vibrationen im 2. Gang bei ca 2800U/min und im 3. Gang bei ca 2000U/min.eek!Augenrollen Das entspricht jeweils ca. 40Km/h bis 42km/h. Im 4. Gang ist man bei 40km/h recht untertourig unterwegs und merkt es daher nicht, zumindest ich nicht.
Im 1. Gang habe ich die 40km/h noch nicht probiert.
Ich merke die Vibrationen lediglich im Gaspedal, nicht in der Lenkung. Bzw. als Beifahrer merke ich es am leicht vibrierenden Boden für einen ganz kleinen Teil einer Sekunde.
Die Vibrationen sind wirklich minimal und ich wusste worauf ich mich einlasse, obwohl es natürlich schöner gewesen wäre, wenn sie nicht da wären!Peitsche


Hi,

sieht richtig gut aus!!!

Genau das gleiche Vibrationsbild habe ich auch seit meiner Tieferlegung! Hat sich allerdings durch den Wechsel von Runflats auf normale Reifen etwas verbessert.

Hier mal der link zu meinen Bilder!
http://flic.kr/s/aHsjz7Tp3b

Gruß Dirk
Zitieren
#60

Dimabs schrieb:[quote=Kozanostra]Soooooouuuuu meine Federn(H&R 30/30) wurden letzten Sa. eingebaut.
Optik gefällt mir wirklich gut.Top
Ich würde nicht sagen MINI fährt sich nun härter, aber anders.
Kurze Bodenwellen werden nun härter/steifer/direkter genommen, längere Bodenwell viel weicher bzw. absorbiert.
Es ist wirklich angenehm und kein Stück ZU hart.
Er lenkt nun schön zackig ein und gibt gutes Feedback.Lol
Leider hab ich das Gefühl, dass nach dem Vermessen und Einstellen die Lenkung ein wenig weicher geworden ist, was mir vorher besser gefallen hat; also vor der Vermessung... kann aber auch am geänderten Luftdruck der Reifen liegen... machen 0.1bar so viel Unterschied aus? Vorher 2.5bar jetzt 2.4bar rundherum.
Jetzt kommt das große UND... und ich habe leichte Vibrationen im 2. Gang bei ca 2800U/min und im 3. Gang bei ca 2000U/min.eek!Augenrollen Das entspricht jeweils ca. 40Km/h bis 42km/h. Im 4. Gang ist man bei 40km/h recht untertourig unterwegs und merkt es daher nicht, zumindest ich nicht.
Im 1. Gang habe ich die 40km/h noch nicht probiert.
Ich merke die Vibrationen lediglich im Gaspedal, nicht in der Lenkung. Bzw. als Beifahrer merke ich es am leicht vibrierenden Boden für einen ganz kleinen Teil einer Sekunde.
Die Vibrationen sind wirklich minimal und ich wusste worauf ich mich einlasse, obwohl es natürlich schöner gewesen wäre, wenn sie nicht da wären!Peitsche


Hi,

sieht richtig gut aus!!!

Genau das gleiche Vibrationsbild habe ich auch seit meiner Tieferlegung! Hat sich allerdings durch den Wechsel von Runflats auf normale Reifen etwas verbessert.

Hier mal der link zu meinen Bilder!
http://flic.kr/s/aHsjz7Tp3b

Gruß Dirk


Danke Danke
Leider fahre ich schon KEINE RFs! Naja mal sehen...
Habs heute mal im 1. Gang probiert, aber da ist er dann schon wieder zulaut, um was zu spueren.

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand