Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Krümmer Modi R 53 mit Vorkat Dummy
#71

Also die Kur habe ich hinter mir.
Hier ein großen Lob und Dank an Tinitus02. TopYeah!
Nicht nur die Qualität von außen hat mich angelockt, sondern das Fachgespräch davor und die ganzen Erklärungen.
Das ist der Unterschied zw. Geldmacherei,oberflächliches Wissen... und günstige sehr gute Kompetenz Top
Geholfen hat uns der Heiko der vorbeischauen wollte RespektRespekt
Es hat bei mir mit einer sehr festen Ablassschraube angefangen (war nicht die einzige Schraube). Als ich total genervt war, hat Jürgen ganz cool die Ölwanne komplett abgebaut und sich im anschluss alles von unten genau angeschaut. Dafür musste ich nicht mal einen Zuschlag bezahlen Anbeten
Ein kompletter Service inkl. Diff.-Öl, Riemen, Zündkerzen... gemacht.
Dazu hat der Mini ein neuen LLK bekommen Sonne
Zum Schluss kam der vorgefertigte Krümmer drauf und was soll ich sagen Mr. OrangeMr. Orange Als wir den Motor gestartet haben, dachte ich hmm ok, so laut ist er gar nicht. Dann während der Probefahrt war mein Grinsen immer breiter. Pfeifen
Im ersten Moment hatte ich das Gefühl, dass der Wagen träger geworden ist, aber das hat sich schnell ins Gegenteil geändert. Besonders bei der Rückfahrt wurde der schöne Sound immer vielen deutlicher. Ich mag keine lauten blecherden Abgasanlagen. Aber der Krümmer von Jürgen in Verbindung mit dem JCW-Auspuff ist eine Liga für sich. Schöner dezenter Sound und beim Zwischengas kommen ein paar schöne Töne noch raus Yeah!
Ich habe endlich meinen Mechaniker für den Mini gefunden Party!!
Zitieren
#72

Hier ein Video nach dem Einbau. Allerdings mit originalen ESD!

https://youtu.be/5ZkUMYW58CE

Gruß ich


Gesendet vom Klo......
Zitieren
#73

Ist so ein Umbau auch beim R50 möglich?

Hab schon die Software optimiert, aber bevor es auf den LPS geht möchte ich noch ein bisschen was rausholen. Yeah!
Zitieren
#74

Ja
Zitieren
#75

Basteln macht spaß Smile :)

Krümmer-Rohrdurchmesser aussen 40mm innen 37mm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#76

Hallo an alle,

Wo krieg ich so einen Krümmer her? Würde meinem R53 GP wohl Auch ganz gut tun.

Es gab Ihn mal bei Krumm, aber da is er nicht mehr auf der Website.

Danke für eure Hilfe TopSonne

Eric

BE MINI.Top
Zitieren
#77

Was ist da eigentlich der Unterschied zum original Krümmer ?
Zitieren
#78

RICO87 schrieb:Hallo an alle,

Wo krieg ich so einen Krümmer her? Würde meinem R53 GP wohl Auch ganz gut tun.

Es gab Ihn mal bei Krumm, aber da is er nicht mehr auf der Website.

Danke für eure Hilfe TopSonne

Eric

schreib mal tinitus02 oder minibote an. Die können dir evtl. weiterhelfen... Geheimnis
Zitieren
#79

Servus!

Mr_53 schrieb:Was ist da eigentlich der Unterschied zum original Krümmer ?

Die Frage ist jetzt nicht ernstgemeint?

Nach über 7 Jahren hier im Frum und über 8000 Beiträgen? eek!

Die Suche solltest dann auch schon bedienen können!



Sascha
Zitieren
#80

feschtag schrieb:Servus!



Die Frage ist jetzt nicht ernstgemeint?

Nach über 7 Jahren hier im Frum und über 8000 Beiträgen? eek!

Die Suche solltest dann auch schon bedienen können!



Sascha

TOP ANTWORT Sascha Smile :)

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand