Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

The evolution of SPEEDMAUS
#51

Thanks!

rubberduck schrieb:... und freuen uns schon auf die milchorgie zum 50.sten Mr. Orange

Hoffentlich wird die bis dahin nicht sauer! Kichern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#52

Letzte Woche war es soweit. Die SPEEDMAUS wurde offiziell ausgewintert Yeah!. Am Dienstag holte ich die Kennzeichen und am Donnerstag ging es schon kurvig in die Alpen um die Saison 2013 standesgemäß zu eröffnen Mr. Gulf. Davor wurde das Mauserl noch topfit gemacht. Die "Pickerl"-Überprüfung hat sie anstandslos bestanden, das fällige Ölservice wurde durchgeführt und die Bremsflüssigkeit auch gleich erneuert. Erneuert wurde auch die Optik Pfeifen

[Bild: speedmaus_mit_cross_spoke_r90_anthrazit_01.jpg]

Der neue Radsatz wurde gleich bei einem "alpinen" Einsatz eingefahren. Donnerstags die kurvige Anreise nach Kärnten und am folgenden Tag ging es gleich hoch hinauf. Das Wetter spielte nicht mehr ganz so mit als wir Italien erkundeten. Es war trüb und einzelne Regentropfen kündigten den später im Laufe des Tages einsetzenden Regen an. Wir bogen in ein kleines verträumtes Tal ab. Die enge Straße schlängelte sich durch einen dichten Wald den Berg rauf. Über den 2. Gang kam ich nie hinaus, so dicht folgte eine Kurve der nächsten Kurve. In einer Linkskurve dann die Überraschung ... die Servolenkung fiel aus eek!. Eine Spitzkehre noch absolviert und dann gleich an der nächsten breiteren Stelle stehen geblieben. Confused Die Ladekontrolllampe flackerte Rot. Traurig Schnell in der Betriebsanleitung sicherheitshalber nachgelesen, aber das es so nicht mehr weiterging, war mir davor schon klar.

Ich habe Letztens wohl ein paar lobende Worte zu viel verloren:
El Mariachi schrieb:... Nie gab es Probleme oder ernsthafte Beanstandungen, nie ist sie liegen geblieben...
Augenrollen

Da standen wir also. Mitten in der italienischen Pampa Nix los hier
Wir wendeten und fuhren wieder zurück. Nur schnell wieder in die Zivilisation. Am besten wieder in die Heimat wo sie mich verstehen. Kürzesten Weg dahin in das Navi getippt und überlegt wo der nächste MINI-Händler ist. Wie in solchen Fällen üblich, war das Wochenende nicht fern. Die Befürchtung, dass die Werkstätten bald ihre Tore schlossen machte sich breit. Schwitzen
Doch vor uns lag erst mal eine massive Gebirgskette welche bezwungen werden musste. Nach knapp einer Stunde servoloser Fahrt, enterten wir den Pass welcher uns wieder nach Österreich lotsen sollte. Eine Kurve nach der Anderen schmiegte sich an die wunderschöne Landschaft. Herrlich zum fahren Sonne. Habe ich schon erwähnt, dass die Lenkunterstützung ihren Dienst verweigerte? Meine Oberarme schwollen an ... Arnie wäre geplatzt vor Neid Pfeifen. Wenigstens flackerte die Ladekontrolllampe nicht mehr. Ich schreibe diesen Gedankengang hier nur nieder, weil mir ebendieser am höchsten Punkt des Passes durch den Kopf schwirrte und ich damit sogleich die Tatsache verschrieen hatte. Denn nun blendete mich dieses Batteriesymbol permanent im schönsten Chilirot. Püh! Das Voltmeter meiner Zusatzinstrumente, hatte sich bin dahin bei 12 Volt eingependelt. Doch von da an verlor nicht nur der Berg wieder an Höhe, sondern auch die Anzeige an Wert. Im Tal waren wir bei rund 600 Metern angekommen, das Voltmeter bei 11. Zwischenzeitlich suchten wir den telefonischen Kontakt zu einer Werkstatt. Ja, sie hätten noch offen und wir können vorbei kommen, aber sie können nicht zusichern den Schaden heute noch zu beheben Augenrollen. Egal! Hauptsache nicht liegen bleiben und zumindest dieses Ziel erreichen. Kennt ihr den Trick um die Funktion der Anzeigen des Kombiinstruments zu testen? Wo alle möglichen Lampen leuchten und die Zeiger ihren ganzen Bewegungsdrang ausleben dürfen? Keine 10 Fahrminuten später, durfte ich einer Lichtershow dieser Art beiwohnen. Im Sekundentakt leuchtete eine Kontrolllampe nach der anderen auf. Ich steuerte die nächste Parkmöglichkeit an und ... GAME OVER! Ihn Ohnmacht fallen

Um es abzukürzen: 2 Stunden auf den Abschleppwagen gewartet. In der Werkstatt dann die Sicherheit bekommen, dass das Wahrscheinliche eingetreten ist. Die Lichtmaschine hat ihr Leben ausgehaucht. 10,5 Jahre wurde sie alt Amen!. Ersatzteil nicht lagernd. Aber das machte nichts, denn die Werkstatt war sowieso ausgelastet. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an diese MINI-Vertretung für die rasche, freundliche und unbürokratische Unterstützung Top. Sie haben uns dann noch einen Leihwagen organisiert, einen One Countryman. Mit diesem konnten wir dann zumindest wieder in unsere Unterkunft fahren um Tags darauf die Heimreise anzutreten. Den R60 haben wir in Wien bei einer Niederlassung der Leihwagenfirma wieder abgegeben. Auch das hat reibungslos funktioniert. Morgen muss ich mich dann um den Transport kümmern, damit das Mauserl in ihre Stammkneip... Stammwerkstatt gebracht wird. Zur Organverpflanzung. Augenrollen

Naja ... ärgerlich. Aber was soll's. Die Chance, dass mir so etwas mit dem Mauserl fern der Heimat passiert, war statistisch gesehen groß. Denn die wenigen Ausfahrten mit ihr bringen mich doch immer wieder in die weite Ferne! Und das ist gut so! Sonne

Meinen Respekt bekommt noch die Batterie in der SPEEDMAUS. Ist noch immer die Erste, und sie hat, seit dem ersten Aufflackern der Kontrolllampe, noch gute 2 Stunden durchgehalten Top. Ich sollte sie nur nicht zuviel loben, sonst geht die als Nächstes ein. Devil!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#53

OJE, OJE, das arme mauserl Traurig und das so fern der heimat In Ohnmacht fallenIhn Ohnmacht fallen

wir hoffen, dass sie wieder gut retour gebracht wird und dass es ihr bald wieder blendend geht für neue abenteuer Sonne

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#54

Ich wünsche dem Mauserl gute Besserung!
Schon blöd, dass das ausgerechnet jetzt passiert ist, aber besser es passiert jetzt als bei XA. Zwinkern

Übrigens das neue Schuhwerk steht dem Mauserl ausgesprochen gut! Respekt
Zitieren
#55

rubberduck schrieb:... und das so fern der heimat In Ohnmacht fallenIhn Ohnmacht fallen

Hätte schlimmer kommen können, wenn ich bedenke wo das Mauserl schon überall war. Pfeifen


chubv schrieb:..., aber besser es passiert jetzt als bei XA. Zwinkern
Nicken das haben wir uns auch gedacht.

chubv schrieb:Übrigens das neue Schuhwerk steht dem Mauserl ausgesprochen gut! Respekt
Thanks!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#56

Jössas, jössas... Nein, Angst Das klingt ja alles furchtbar aufregend. Ich hoffe, du hast deswegen nicht all zu viele dark-silvernen Haare bekommen und die Speedmaus erfreut sich in der Zwischenzeit wieder bester Gesundheit. Trost

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#57

Harox schrieb:Ich hoffe, du hast deswegen nicht all zu viele dark-silvernen Haare bekommen ...
Hab ich doch schon längst ... aber des Alters wegen. Granpa

Harox schrieb:... und die Speedmaus erfreut sich in der Zwischenzeit wieder bester Gesundheit. Trost
Das wäre ein wundervoller Akt der Selbstheilung! Kichern
Sie wartet erstmal in Kärnten auf ihre Abholung. Wenn sie dann wieder Daheim ist, wird operiert. Augenrollen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#58

Ooops - ohje, das ist natürlich doof...aber wie du schon sagst, es hätte schlimmer kommen können, und letztlich hat ja alles bisher wunderbar geklappt...dann drück ich mal fest die Daumen, dass der Rest auch so problemlos über die Bühne geht, die Maus schnell heim kommt und die Operation kurz und schmerzlos über die Bühne geht damit ihr bald wieder die Straßen rocken könnt!

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#59

Arme Speedmaus und El ich würde dir aus Erfahrung zu einer neuen Batterie raten da die Kombination aus ältere Batterie, tief Entladen und Bewegung sehr schnell zu einen Kurzschluss in einer der Bleizellen führen kann und dann ist es von einem Augenblick auf den anderen vorbei mit der guten. Zmindest die Auto Batterien in meiner USV haben das schon gemacht.

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
Zitieren
#60

@El Pueblo: Du kannst auch aus dem größten Ärger ne Gute-Nacht-Geschichte machen, was? Lol

Allet Juute für dat Muus ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand