Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56 - MINI John Cooper Works Concept
#31

jungs, jetzt schweift ihr aber sehr ab. in welchen vierzylinder benzinern hat es denn bitte ab werk 2 turbos gegeben? mit moderner twinscroll technologie ist eine doppelte aufladung nicht wirklich notwendig. wenn selbst mercedes 360PS aus 2,0l mit 1 turbo fahrbar und standhaft macht.

potenzial hat der neue MINI motor auf jedenfall, es ist daher eher eine strategische & politische frage, wie stark der JCW werden darf und da liegt die grenze aktuell bei 240ps.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#32

Mit Allrad würd da auch mehr gehen und dann würd ich sogar drauf sparen Wink
Zitieren
#33

Ja mit Allrad und den 240ps vom 28i würd ich mein Sparschwein schlachten Wink nur fraglich ob er noch so leichtfüßig wär


Gruß poke

Gruß poke
Zitieren
#34

poke schrieb:Ja mit Allrad und den 240ps vom 28i würd ich mein Sparschwein schlachten Wink nur fraglich ob er noch so leichtfüßig wär


Gruß poke


Leichtfüßiger als der 28i. Was mir dazu gleich in den Kopf schießt ist ne sperre. Hoffe sowas ist bei mini nicht gleich unter den Tisch gegallen
Zitieren
#35

Der Diffusor an sich sieht ja chic aus, aber die Lampen darin lassen mich etwas zweifeln ob es dann zukünftig alternative Diffusoren geben wird. Ja, bestimmt einen von MINI wenn ein neuer GP kommt, aber 3rd Party könnte schwierig werden wenn man die Funzeln behalten will.

Die Front gefällt mir immer besser. Hat was Wildes. Devil! Der fette Balken wo das Nummernschild dran ist muss aber weg, der wird durch einen ersetzt dass das Nummernschild an die Seite kommt und der Rest vor'm Grill frei ist. Fieses Grinsen

Den Auspuff find ich so immernoch grottig. Aber dafür gibt es ja woanders Endrohre. Devil!

Und ansonsten find ich den JCW echt lecker, aus allen Blickwinkeln. Farbwahl hin oder her, daraus lässt sich was machen. Sonne
Zitieren
#36

Boogie-Man schrieb:Was mir dazu gleich in den Kopf schießt ist ne sperre. Hoffe sowas ist bei mini nicht gleich unter den Tisch gegallen
da hoffst du vergeblich. mechanische sperren sind für die großserie out. das wird wieder über den bremseneingriff - ähnlich wie beim GP (also ein billiges torque vectoring) - gelöst.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#37

bigagsl schrieb:da hoffst du vergeblich. mechanische sperren sind für die großserie out. das wird wieder über den bremseneingriff - ähnlich wie beim GP (also ein billiges torque vectoring) - gelöst.

Ist auch sicherer, da einem das Lenkrad nicht aus der Hand gerissen wird, wenn die Sperre greift. Nicht jedem ist klar, was eine mech. Sperre macht.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#38

Ich bekomme ihn einfach nicht "schön geschaut".
Je länger ich ihn von vorne betrachte desto mehr erinnert mich die Front an einen Boxer mit dicker, runterhängender Lippe.
Zitieren
#39

JumboHH schrieb:Ist auch sicherer, da einem das Lenkrad nicht aus der Hand gerissen wird, wenn die Sperre greift. Nicht jedem ist klar, was eine mech. Sperre macht.
eine sauber und nicht zu aggressiv eingestellte drexler sperre muss nicht schlagartig am lenkrad reissen. opel macht das mit dem OPC corsa ns edition und dem astra opc wunderbar vor.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#40

bigagsl schrieb:potenzial hat der neue MINI motor auf jedenfall, es ist daher eher eine strategische & politische frage, wie stark der JCW werden darf und da liegt die grenze aktuell bei 240ps.

Der einzige Grund diesen Wagen zu kaufen bzw den JCW ist, dass BMW Serien Technik dahinter steht.

Ich hoffe doch stark, dass BMW die Leistung niedrig ansetzt, damit die ganzen Tuner überleben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand