Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

The evolution of SPEEDMAUS
#31

El Mariachi schrieb:Mittlerweile steht nun schon 61 am Beginn und ich schätze, dass sich daran bis Jahresende nicht mehr viel ändern wird. Augenrollen
Auch wenn noch die spontane Entscheidung dazukam, die SPEEDMAUS am RED BULL Ring auszuführen, so hat sich an den ersten beiden Ziffern nichts mehr geändert. Mit einem Tachostand von 61.808 beenden wir nun die Saison 2012. Sonne


Eine Aussage von mir im April 2009 Augenrollen:
El Mariachi schrieb:Ist bereits ein langes Listerl Schwitzen, aber eine neue Idee hab ich bereits wieder im Hinterkopf! Pfeifen

und im Jänner 2012:
El Mariachi schrieb:... Ist aber nichts Spektakuläres und wird hoffentlich im Frühjahr bei der Reaktivierung verbaut! Nicken

Oops! tja, gut Ding ... Lol

Aber nach dem RED BULL Ring Wochenende war es dann so weit und das Mauserl hat eine kleine Verjüngungskur spendiert bekommen: Die Facelift-Heckleuchten wurden montiert.

[Bild: fl_heckleuchten.jpg]

Und so darf Sie nun im wohlverdienten Winterschlaf von CROSSING ALPS 2013 träumen. Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#32

Respekt Sehr schöner MINI. Und toll zu lesen das er ein so treuer Begleiter istTop

Weiter so Yeah!

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#33

El Mariachi schrieb:Aber nach dem RED BULL Ring Wochenende war es dann so weit und das Mauserl hat eine kleine Verjüngungskur spendiert bekommen: Die Facelift-Heckleuchten wurden montiert.
Eine kleine aber feine Veränderung. Top
Zitieren
#34

pixeltunes schrieb:Weiter so Yeah!

Darauf kannst Du wetten! Zwinkern


chubv schrieb:Eine kleine aber feine Veränderung. Top

Nicken Viel gibt es für mich auch nicht mehr zu ändern. Aber wahrscheinlich fällt mir momentan nur einfach nichts mehr ein. Schulter zucken ... naja ... Idee vielleicht ... Mr. Orange

Das vor langer Zeit einmal angedachte DVD-Navi habe ich von meiner "Must Have"-Liste genommen. So oft brauch ich es nicht, als dass ich den Vorteil des schnelleren DVD-Laufwerks vermissen würde. Und sonst kommt eher das Garmin zum Einsatz.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#35

ist sicher auch eine , und vom dem Mini sehe ich wenn sicher nur das heck ,... siper mini und story viel spass mit der Speemaus wünsche ich Dir
Zitieren
#36

Wie geil! jetzt muss man schon ganz genau gucken dass das mauserl ein pfl ist Pfeifen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#37

10 Jahre!!! Ihn Ohnmacht fallen ... Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Heute vor 10 Jahren kam es mir wie eine Ewigkeit vor, bis mein Versicherungsbetreuer endlich mit den Kennzeichen und allen Unterlagen von der Anmeldestelle zurückkam. Ich entriss ihm die Taferl, montierte sie gleich auf MEINEM NEUEN MINI Yeah! und los ging’s Motoring! 10 Jahre, in denen mir mein MINI immer Freude bereitet und mich nie im Stich gelassen hat! Dank meiner SPEEDMAUS habe ich Orte gesehen, Menschen kennen gelernt und Abenteuer erlebt, welche mir immer in Erinnerung bleiben werden. Und Dank MINI ebenso! Zwinkern

Bereits im Rohzustand strahlte das Mauserl sportliche Eleganz aus:

[Bild: attachment.php?attachmentid=43119&d=1211622921]

Dieses Bild zeigt zwar nicht die SPEEDMAUS (zwei kleine Details dazu kann man erkennen Pfeifen), aber genau so sah sie zu Beginn aus. Eigene Fotos von ihr im Urzustand habe ich leider nicht mehr! Ich bin traurig

In den vergangenen 10 Jahren hat sich dann auch so einiges verändert. Wann und in welcher Reihenfolge die ganzen Umrüstungen erfolgten, habe ich leider nicht wirklich dokumentiert, dazu müsste ich umfangreiche Recherchen anhand der Rechnungen und meines Gedächtnisses anstellen. Letzteres macht das Ganze zu einem unmöglichem Unterfangen Kichern. Aber schlussendlich zählt ja nur der aktuelle Iststand Zwinkern! Ich weiß nur, dass ich ihr gleich zu Weihnachten 2002 den Umrüstsatz der Heckleuchten mit weißen Blinkergläsern gönnte, welcher bis vor ein paar Wochen verbaut war. Bei Kilometerstand 8.848, am 07.07.2003, wurde das Mauserl dann gedopt Devil!. Der Works-Kit kam rein. Zu der Zeit wurde auch der erste 18“-Radsatz erstanden. Damit war die Geschichte aber noch lange nicht zu Ende Zwinkern.
Anfangs floß meine gesamte Energie – und mit ihr auch mein Geld Augenrollen – nur in Um- und Aufrüstungen. Ausfahrten, Treffen oder ähnliche Unternehmungen waren bis auf weiteres in meinen Plänen nicht verankert, bzw. kamen mir solche Aktivitäten erst gar nicht in den Sinn Grübeln. Erst 2005 kam die Wende. Erstmals war richtig Action angesagt! In Marokko durfte ich bei der MINI WORLD CHALLENGE durch den Sand pflügen ...

[Bild: attachment.php?attachmentid=37752&d=1197817160]

… seitdem fahre ich ein wenig anders MINI Pfeifen Devil!! Dort konnte ich erfahren, was ein MINI wirklich kann. Mein eigenes Auto hätte ich nie solchen Strapazen ausgesetzt, aber die Instruktoren vor Ort haben uns Aufgaben gestellt und Parcours in die Dünen gesetzt, welche die Kapazitäten von Mensch und Maschine ausreizten. OK! Mensch kam schneller an seine Grenzen, Maschine hatte noch deutliche Reserven! Respekt Abgesehen davon, wie faszinierend ein Land voll Sand sein kann, hat mich auch ein weiterer Punkt emotional erfreut: In einer Gruppe von Gleichgesinnten mit einem Dutzend MINI Außergewöhnliches zu erleben. Bis zum damaligen Zeitpunkt ein einzigartiges Erlebnis. Das sollte sich jedoch noch ändern! Zwinkern

Das Jahr 2005 begann auch mit einem „Versuch“. Ein JCW-Sitz wurde geordert. Und zwar nur einer! Eine Gelegenheit zu einer Sitzprobe hat sich nicht ergeben, und so bestellte ich auf „Risiko“ nur den Fahrersitz. Wenn ich nicht damit zurecht käme, hätte ich ihn wieder verkauft und den Originalsitz verbaut. Dazu kam es aber nicht Mr. Orange, stattdessen wurden später ein Beifahrersitz und auch die passende Rücksitzbank verbaut. Halbe Sachen gibt’s nicht!
Die Komplettierung der Bestuhlung hatte also eine gewisse Zeit in Anspruch genommen. Und in die fiel MINI UNITED 2005!

Aus Marokko mit MINI-Fieber heimgekehrt, holte ich mir ohne lange Überlegungen die Tickets für MINI United. Auf der Homepage nach MINI-FahrerInnen aus der Wiener Umgebung Ausschau gehalten, welche sich ebenfalls diesem Abenteuer hingeben wollten und unter anderem einen „indiblauen One mit Schiebedach und sonst Nichts!“ kennen gelernt! Nachts die gemeinsame Anfahrt nach Italien und am nächsten Tag stand das Mauserl schon in mitten von hunderten MINI!

[Bild: Mini-Treffen-Misano-2005-002.jpg]

Die “asymmetrische“ Speedmaus in Misano Kichern

Das Mauserl durfte auch zum ersten Mal auf eine Rennstrecke und hat sich sehr wohl gefühlt. Für die Material-mordenden Aktivitäten – RunFlat-Handlingkurs, Fahrsicherheitstraining usw. – hab ich aber dann doch auf die zur Verfügung stehenden Fahrzeuge zurück gegriffen! Pfeifen
Mit MINI UNITED 2005 verbinde ich viele schöne Erinnerung Strahlen. Vom gebotenen Programm waren das Prominentenrennen und das Night Race einfach nur Sensationell

[Bild: night_race.jpg]

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#38

Nach einem in allen Belangen beeindruckenden Wochenende kam es zum Entzug. Die SPEEDMAUS hielt ihren Winterschlaf und weitere Ereignisse rund um MINI wollten nicht bis zu uns durchdringen. Bis Anfang 2007 war es somit wieder etwas ruhiger. Dann wurde MINI UNITED 2007 angekündigt und durch einen Aufkleber an einem Kunden-MINI wurde ich auf mini2.info aufmerksam. Ich schloss mich einem Salzburger an und Zandvoort wurde in das Navi getippt.
Wie es der Zufall so wollte, hat die SPEEDMAUS einen blauen ONE wieder getroffen und seine Besitzerin auf mini2.info aufmerksam gemacht Zwinkern und ich ergatterte einen Platz im Renntaxi Woohoooo!.
Auch auf dieser langen Reise hat sich die SPEEDMAUS als treue Wegbegleiterin herausgestellt. Für die Heimreise hat sie zwar um rund 7 Stunden länger gebraucht als der blaue One, aber das lag nicht an ihr und ist eine andere Geschichte … voller dummer Zufälle! Püh! Augenrollen

Dafür kam mein MINI von nun an öfters dazu an anderer MINI Auspuff zu schnüffeln. Unsere Aktivitäten im Forum nahmen zu und damit auch die Teilnahmen an Treffen und Ausfahrten quer durch Österreich.
Steiermark Pässe Tour, „Geheim-Ausfahrt“, Mystery-Castle-Country-Challenge, und wie sie alle hießen. Dazu noch Tänze am Wachauring und bei diversen Fahrsicherheitstrainings.

[Bild: das_mauserl_thumb.jpg]

Überall konnte sie sich von ihrer besten Seite zeigen. Und ihre Neuigkeiten präsentieren, denn Stillstand gab es bei ihr nicht. Es wurde immer wieder etwas um- oder nachgerüstet, wie ihr den vorangegangen Beiträgen entnehmen könnt.

2008 brach sie zu einer Expedition auf – Österreich wurde erkundet. 2009 zog es sie wieder in die Ferne, denn beim Geburtstagsfest in Silverstone musste sie doch dabei sein. Der verkehrte Verkehr brachte sie nicht aus der Ruhe und bei der Gelegenheit wurde auch gleich ihre Geburtsstätte besucht! Das sollte jedoch nicht ihre einzige große Reise in diesem Jahr werden. Bei CROSSING AUSTRIA durfte sie gut 2 Dutzend Flachland-MINI die Kurven ihrer Heimat zeigen Kichern.

[Bild: dscn5658_thumb.jpg]

Das gefiel ihr so gut, dass sich das ganze 2010 (Expedition) und 2011 (CROSSING ALPS) wiederholte, wobei nun die Alpen auch von Schweizer und Südtiroler Seite her erobert wurden. Zum darüber streuen noch ein kleine Ausfahrt nach Deutschland zur JKT 2011. Sie drängt immer mehr dazu die Welt zu sehen. Jugendlicher Entdeckergeist! Kichern
Und so reiste sie dieses Jahr mit ihrem blauen Partner natürlich nach Le Castellet zu MINI UNITED 2012. Tradition verpflichtet Zwinkern! Dabei durfte sie sich selbstverständlich auch auf der Rennstrecke wieder austoben.

[Bild: track_drive_01_thumb.jpg]

61.808 abenteuerliche Kilometer hat sie nun schon abgespult. Nie gab es Probleme oder ernsthafte Beanstandungen, nie ist sie liegen geblieben. Nie hat sie Zicken gemacht, welche ich ihr nachtragen würde. Blessuren trägt sie mit Würde und stellt sie Stolz zur Schau:

[Bild: au_enspiegel_kampfspur_thumb.jpg]

Agil wie am ersten Tag meistert sie jede Aktivität bravourös und gibt sich dabei ganz bescheiden. Im Normalfall 8,5 bis 10l/100km, aber es gab auch schon Ausreißer sowohl nach unten (~6,2l) als auch nach oben (>25l) Pfeifen.
Nur von Luft kann sie oft nicht genug bekommen! Da hechelt sie im Stand noch lange hinterher Augenrollen.

10 Jahre!!! Zeit in der sie schon wirklich viel erlebt hat: Fremde Länder erobert, einen guten Freund verloren Ich bin traurig, Berge bestiegen, einen klitzekleinen Fernsehauftritt absolviert ...

[Bild: dsf_thumb.jpg]

... Fremdenführer in der Heimat gespielt, bölgisch gelernt Kichern, … und viele, viele, viele Freunde gewonnen.

Auf das die nächsten 10 Jahre mit dir wieder so ereignisreich sein werden!

[Bild: speedmaus.gif] [Bild: feuerwehr_1_web_thumb.jpg]

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#39

Servus!

Hammermäßiger Beitrag! Anbeten habe beim Lesen richtig Gänsehaut bekommen Pfeifen

Da kann man dir nur weiterhin viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt auf die nächsten 10 Jahre mit deiner Speedmaus wünschen!

Viele Grüße,

Maik
Zitieren
#40

Klatschen und Party!! @ Speedmaus! [Bild: danceel.gif]

Im kommenden Jahr wird Coop ebenfalls 10 und seltsamerweise haben die beiden MINIs auffällige Parallelen in ihren Lebensläufen... Kichern

[Bild: attachment.php?attachmentid=55704&d=1243766847]

Ich wünsche euch weitere 10 Jahre viel Spaß, keinen Feindkontakt (insbesondere mit Menschen, Tieren, Autos, Felsen, Randsteinen und dicken Hagelkörnern), sowie weiterhin viel Gesundheit.

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand