Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappenauspuff-Mini-R60/R61 ?
#11

Raal schrieb:Legal Klappenauspuff für den Countryman wie auch R50 bis R59 kenne ich nur HMS. Die Klappe muss mit dem Steuergerät zusammen arbeiten. Klappe muss für den TÜV bei 60 oder 70 km/h schließen und darf auch erst bei 60 oder 70 km/h öffnen. Alles nicht ganz so einfach.

Die offene Klappe ist meist nicht legal, darf ausdrücklich nur auf Rennstrecke geöffnet werden, im öffentlichen Straßenverkehr muss sie geschlossen sein 😏😏😏. Der Sound ist aber da schon besser...Zulassung hat man trotzdem, aber wehe die Grünen stoppen dich mit offener Klappe.

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren
#12

Das gilt nur bei einer manuellen Klappe. Hast du eine elektrische Klappe und die ist verkabelt war das mit dem TÜV.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#13

Raal schrieb:Das gilt nur bei einer manuellen Klappe. Hast du eine elektrische Klappe und die ist verkabelt war das mit dem TÜV.

Die manuelle Klappe wird auch elektrisch angesteuert. Du meinst wahrscheinlich eine vollautomatische ohne Schalter,die an irgendeinem Sensor hängt oder mit Druck arbeitet. Die nachrüstbaren sind meist mit Fernbedienung.
Mit freundlichen Grüßen
Gente

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren
#14

Mit manuell meine ich wie z.B. Remus beim R56.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#15

ItWorx8282DE schrieb:Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten Zwinkern

Ja gut 2500-3000€ sind dann schon ein wenig happig Smile
Werde es mir unter den Umständen wohl nochmal überlegen Confused

Mit freundlichen Grüßen
Nick

Angebot HMS:

"Sehr geehrter Kunde,
für Ihr Interesse an HMS-Tuning bedanken wir uns und unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot über folgende Positionen:
1x Mini R60 Countryman Cooper S all4 135 kW
1x Abgasanlage aus Edelstahl V2A
ab Kat Endrohre frei wählbar mit Klappensteuerung 2.250,00
1x Pausch. Montage Abgasanlage mit Klappensteuerung 360,00
1x Pausch. TÜV - Einzelabnahme über HMS Abgasanlagen
HMS-Edelstahlabgasanlagen(beinhaltet Prüfgebühren und Bearbeitungsgebühr) 150,00
--> gesamt + MwSt.: 3284,40 EUR
Einzelfertigung:
Das Fahrzeug muss zur Anfertigung der Anlage bei uns
im Haus sein.
Dauer: 5 Arbeitstage"

das ist schon eine Ansage!
da verbauste doch lieber die Ragazzon für schlappe 900 EUR halt ohne Klappe.

MFG
gente

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren
#16

Ist keine Überraschung der Preis. Mir wäre es das nicht wert. Kommt noch dazu, dass ich die in Ö eh nicht eingetragen bekomme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand