Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

maaax.'s R56 JCW im Laufe der Zeit!
#31

Richtig Tolle Bilder Top

Die roten Akzente sind der Hammer Party 01
Zitieren
#32

"......Horrorstories aus dem KW SC Thread......."

Wär ja nicht das Erste SC das hoppelt...... Traurig winken
Zitieren
#33

GoodVibration schrieb:.

Wär ja nicht das Erste SC das hoppelt...... Traurig winken

...weil es einfach nicht korrekt eingestellt wurde & mit der Zugstufenveränderung von einigen Leuten umgegangen wird, als ob es eine heilige Kuh sei, die man keinesfalls berühren darf.

Ich habe auch einige Wochen gebraucht, um "mein" Setup zu finden & nach Umstellung der kompletten Rad- / Reifenkombi ging`s wieder von vorne los.

Ein leichtes Zittern, der Xenonbeleuchtung, bzw. des bei mir verbauten LED-TFL`s wird man aber so gut wie nie komplett ausmerzen können. Zumindest nicht i.V.m. einer Tieferlegung.
Zitieren
#34

Haha, nicht korrekt eingestellt!?

Selbst die Profis von KW haben das nicht hinbekommen und du gibst ja jetzt selber zu dass deiner auch "leicht zittert".......
Zitieren
#35

GoodVibration schrieb:Haha, nicht korrekt eingestellt!?

Selbst die Profis von KW haben das nicht hinbekommen und du gibst ja jetzt selber zu dass deiner auch "leicht zittert".......

So etwas soll es in Ausnahmefällen tatsächlich gegeben haben, ich hab da jetzt immerhin zwei mal von gehört. Und das es bei der Produktion einiger KW-Fahrwerke zu Fehlern gekommen ist, dürfte kein Geheimnis sein.

Zugegeben? höhöhö.Lol..ich berichte lediglich von meinen Erfahrungswerten. Was könnte ich denn hier "zugeben". Head Scratch

Ansonsten, ich sehe lediglich anhand der Spiegelung an den Fahrzeugen vor mir dieses zittern. Spüren tue ich davon rein gar nichts, daher juckt es mich nicht weiter.

Wer damit Probleme hat, wird nach dem Verbau eines Fahrwerkes nicht glücklich, denn je nach Strassenverhältnissen, Bereifung, Luftdruck & vielen anderen Faktoren, wird das beim Mini nach einer Tieferlegung nie gänzlich auszumerzen sein.

Diese Erfahrung hab ich nicht nur persönlich gemacht, sondern wurde mir von jemanden, der es wissen sollte & vermutlich mehrere hundert Fahrwerke verbaut hat, auch genauso bestätigt.

Und um das klarzustellen, ich würde mir immer wieder ein SC einbauen. Es muß aber nicht immer alles vom ersten Tag so funktionieren, wie man sich das wünscht.
Das sollte man berücksichtigen.
Zitieren
#36

Finde das SC in der Performance ja auch klasse, wenn das hoppeln nur nicht wäre.
Es kann aber auch nicht sein, dass man Wochen oder gar Monate an dem FW herumexperimentieren muss!

Zwinkern
Zitieren
#37

Wie sind denn eure Setups?

Ich habe aktuell die Höhe hinten auf TÜV Maß, vorn ca. einen knappen cm drüber.
Das KW Maß liegt ja nochmal einen cm drunter, unter dem TÜV Maß.
Rundum einen Klick auf hart gestellt.
215 40 Hankooks mit 2,5 und 2,3 bar auf 7x17 Zoll Felgen.

Ich denke, das bekomme ich noch so hin dass es angenehm weich ist, ohne hoppeln. Das Fahrwerk war zu teuer, dass es schlecht ist. Tongue

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#38

maaax. schrieb:Wie sind denn eure Setups?

Ich habe aktuell die Höhe hinten auf TÜV Maß, vorn ca. einen knappen cm drüber.
Das KW Maß liegt ja nochmal einen cm drunter, unter dem TÜV Maß.
Rundum einen Klick auf hart gestellt.
215 40 Hankooks mit 2,5 und 2,3 bar auf 7x17 Zoll Felgen.

Ich denke, das bekomme ich noch so hin dass es angenehm weich ist, ohne hoppeln. Das Fahrwerk war zu teuer, dass es schlecht ist. Tongue


Mach doch einfach mal ganz auf (weich) & dann in Steps langsam wieder runter, dann siehste doch, was passiert.

Aber was erwartest Du? Du fährst 205/40'er "Rädchen" & hast das Fahrwerk annähernd bis zum TÜV-geprüften Bereich runtergeschraubt.

Zeig mir den Mini, der da nicht hoppelt, egal mit welchen GWFW.

Von denjenigen, die mit einer 45'er Flanke unterwegs sind & denen 3-4 cm tiefer völlig ausreichen, habe ich solche Beschwerden noch nicht gehört. Ist doch klar, je tiefer Du gehst, desto mehr kommst Du an die Grenzen des Fahrwerkes & die Komforteinbußen, die mit einer 40'er Flanke sowieso schon immer deutlich höher sind, verstärken sich spürbar.

Egal, ob 215/40-17, oder 205/40-17, man hat immer ein völlig anderes, bzw. härteres Feeling im Mini.

Mir ist schon klar, dass Du nicht höher gehen willst, da das Rad dann etwas verloren wirkt. Von daher, ist hier schick & leiden mehr oder weniger unvermeidbar.

Aber an Deiner Stelle würde ich mittels Zugstufenveränderung mal ein wenig ausprobieren. Wenn ich Dir jetzt schreibe, dass mein SC auf 10, oder 11 Head Scratch steht, bringt Dir das rein gar nichts.
Zitieren
#39

Ich würde es nicht so formulieren, als klebt mein MINI am Boden. Ich bin an der TÜV Grenze, ja, aber noch n gutes Stück über der KW Grenze. Und selbst dann ist ja noch Restgewinde da.. Zudem fahre ich einen 215 40 Reifen, nicht 205 40.

Das Blöde ist leider, dass hinten das Fahrwerk raus muss, um das einstellen zu können, oder?
Ansonsten werde ich das bei Zeiten vorne mal aufdrehen.

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#40

maaax. schrieb:Zudem fahre ich einen 215 40 Reifen, nicht 205 40.

Deswegen ja...

Totolino schrieb:Egal, ob 215/40-17, oder 205/40-17, man hat immer ein völlig anderes, bzw. härteres Feeling im Mini.


maaax. schrieb:Das Blöde ist leider, dass hinten das Fahrwerk raus muss, um das einstellen zu können, oder?
Ansonsten werde ich das bei Zeiten vorne mal aufdrehen.

Ich weiß, dass es nicht optimal ist, aber hinten habe ich nie etwas verstellt, dort befindet sich das FW noch in der Werkseinstellung.

Das ist jetzt aber auch nicht ganz so tragisch, da die Gewichtsmasse hauptsächlich den vorderen Teil belastet.

Dreh zur Sicherheit, damit Du dich nicht verzählst & beide Seiten 100%'ig identisch eingestellt sind, zunächst mal ganz zu (hart), also nach rechts & beachte hierbei das die unterste Stufe 1 bedeudet (nicht 0) & geh einfach mal nach oben.

Ich habe das auch in größeren Schritten probiert, z.B. vom 1 auf 10, um tatsächlich mal die Unterschiede deutlich zu spüren.

Wenn das hoppeln insbesondere auf der Bahn auftritt, dann würde ich das dort mal testen.Die Stufen sind auf einem Rastplatz in max. 5 Minuten neu eingestellt & dabei machste Dir nicht mal die Finger schmutzig. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand