Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dachspoiler-Übersichts-Thread
#1

Hi,
bin gerade bei meinem Händler über den Hof gelaufen um zu schauen ob mein Kleiner S schon angeliefert wurde.
Leider war er noch nicht da.
Allerdings standen 2 noch ganz neue S in der Tiefgarage.
Und da schau ich auf das Heck und ich sehe das die nen anderen Heckspoiler haben, wie die die ich sonst so kenne.
Das sah fast so aus, wie der vom Cooper.
Kann mir da einer was zu sagen, weil den anderen, unterteilten vom find ich viel schöner.
Haben die da vielleicht was geändert???

Gruss
Chris

[edit: wichtig und demnächst auf's wesentliche reduziert!-mike-08.05.04]
Zitieren
#2

Aero Paket evtl. verbaut?
Zitieren
#3

Nee da hab ich auch drauf geschaut, und die hatten nix vom Aeropack drauf.
Der Spoiler sah fast so wie der vom Cooper aus, nur ein klein wenig steiler nach oben.
Aber halt nicht mehr so geteilt wie der vom "normalen" S.
Zitieren
#4

Man kann die Aeropaket-Teile auch einzeln anbauen.

Wäre also durchaus möglich , dass das der Aero-Dachkanten Spoiler war.

Aber warum machst du dich verrückt ? Der Spoiler beim S ist und bleibt so wie gehabt Big Grin

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#5

Puhhhh, da bin ich aber mal erleichtert.
Naja ich weiss nicht so ganz wie der Dachspoiler vom Aeropack aussieht, aber ich fand es halt komisch, das es gleich zwei Autos nebeneinander haben.
Ich dachte mir das deswegen, weil der Heckspoiler vom S ja das Wasser bei Regen förmlich auf die Heckscheibe drauf schiebt.
Vieleicht will BMW diesem Problem ja mit nem neuen Heckspoiler entgegnen. Deswegen die Panik hier Augenrollen
Zitieren
#6

Hier noch mal für Alle die BMW-MINI-Varianten:

Ich weiß nicht warum ?
Aber die von mir geposteten Bilder sind leider gelöscht worden
Sad

Ohne/Chili/
S/Aero-paket
Zitieren
#7

@motosaft: Kann Dich beruhigen, bei Regen kommt mehr Wasser von unten rauf als durch den Spoiler zur Heckscheibe durchgelassen wird Yeah!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#8

Hi,
dann kann ich jetzt sagen, dass es eindeutig der Spoiler vom Aerokit war.
Der gefällt mir persönlich aber lang nicht so gut, wie der vom S.
Ich hatte schon Angst.
Vielen Dank für die schnelle Auflösung des Rätsels.

Gruss
Chris
Zitieren
#9

Mir persönlich gefällt ja der Spoiler aus Deinem Avatar am besten Liebe

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#10

nettes photo von den spoilern - vielleicht sollte man das ins album setzen

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand