Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

der tüv,der auspuff,mein one und ich
#21

LiquidWhite schrieb:...deiner menung nach zu laut? Pfeifen

definitiv Pfeifen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#22

chubv schrieb:Wir wohnen im falschen Land Püh!.
Wir sind extra im Winter mit kaltem Auspuff zum Eintragen gefahren Devil!.


Obs beim Auto auch so ist weiß ich nicht genau. Denke aber mal schon.

ich hatte irgendwann 95 db beim Motorrad und dann durfte ich nach dem dritten Versuch doch mit Plakette vom Hof Mr. Orange
Zitieren
#23

FamousRockstar schrieb:definitiv Pfeifen
entweder hast du den falschen zitiert oder ... hmmm Head Scratch

du hast dich irgendwo währends unseres STs in Enns versteckt Mr. Orange

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#24

LiquidWhite schrieb:ich glaub beim R50 Cooper 72dB? oder warens 76dB?

Klingt "wenig". Beim R56 Cooper sind's 80dB.


LiquidWhite schrieb:ja wäre super Mr. Orange du hast ihn eh gehört, deiner menung nach zu laut? Pfeifen

Wenn er warm ist sicher Party 01
Zitieren
#25

chubv schrieb:Klingt "wenig". Beim R56 Cooper sind's 80dB.
das schau ich jetzt nach Mr. Orange

edith: 84dB Mr. Orange

chubv schrieb:Wenn er warm ist sicher Party 01
meinst du? so laut? was soll dann Sumsi sagen, seiner is ja noch viiiel lauter Devil!

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#26

ABE hin oder her... der auspuff von sfaber ist "definitiv" zu laut Devil!
jedenfalls nach deutschen richtlinien Zwinkern
wie gesagt... mit so nem lauten auspuff hätte ich mich gar nicht erst getraut
zum TÜV zu fahren... den weg hätte man sich echt sparen können Pfeifen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#27

Naja, sonst gibts ja wohl TÜV von de "Kumpels".. nur diesmal war halt Kommissar Zufall am Werk und er hatte einen richtigen Prüfer.

Aber ja, so wäre ich auch nicht hin.
Zitieren
#28

chubv schrieb:Wenn wir uns wieder mal treffen nehm ich ein dB Messgerät mit, dann schau ma mal Pfeifen.
Möge die Macht mit dir sein! Auch will Sumsi Verlegen


LiquidWhite schrieb:meinst du? so laut? was soll dann Sumsi sagen, seiner is ja noch viiiel lauter Devil!

Yeah!
Woohoooo! Klatschen Woohoooo!

Devil!

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#29

hehe
also wie gesagt ich machs so,ich hab 2 möglichkeiten noch.einma freitag und einma kommende woche dienstag.
einma dekra und einma küs.
und dann ma schaun.ansonsten geh ich her und bau nen orginak dunter und hol mir die plakette und bau dann wieder meine krawalltüte drunter Smile :)
und die AU hab ich bekommen ohne das mein auto am tester gewesen is Smile :)
kumpel hat mir aufkleber und bescheinigung vorbeigebracht von nem autohaus Smile :)
aölso wärs doch gelacht wenn ich da keine tüv plakette bekommen würde Smile :)
Zitieren
#30

naja, die meisten tüv prüfer schauen nach dem gutachten und gut is.
es werden wohl die wenigsten wirklich anfangen ne messung zu machen wie laut das ding is Wink

außer man gerät an einen der das ganz genau nimmt ( so wie es "eigentlich" richtig ist )
und wenn das der Chef von der tüv Niederlassung war, wird der mit Sicherheit gründlich arbeiten. die können ganz schön auf den Deckel bekommen wenn se das nicht machen Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand