Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Snap-In Adapter iPhone 6
#31

Servus Zusammen!

@gente: Und, hat sich was getan? Wie verlief der Test? Funktioniert besagter Adapter mit der Artikelnr.: 84212407464 oder gibt es mittlerweile einen anderen der mit iPhone 6/6s endlich das kann, was er können soll?

Bei mir steht nämlich auch der Wechsel von iPhone 5s auf 6s bevor... und ich hatte leider in den letzten beiden Jahren schon mit den bekannten Problemen, von wegen: alles geht, nur kein Ton bis zum aus- und wieder einklinken des Snap-In-Adapters, zu kämpfen und eigentlich genug davon.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt J4Ns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#32

Und? Neue Erkenntnisse?
Zitieren
#33

Servus!

noch mal zum Thema 6s, bzw. 6s Plus:

Die Armlehne des R56 ist mit der Vorbereitung für den Snap-In-Adapter logischerweise zu klein. Wenn ich diesen allerdings ausbaue und das 6s Plus schräg reinlege, könnte es doch gehen, oder?

Jetzt meine Fragen:

1. Wie bekomme ich die Armlehne leer?
2. Was bleibt dann übrig, bzw. wie verbinde ich dann das iPhone? Irgendein Kabel muss ja in der Armlehne ankommen, oder?

Ich schwanke zwar immer noch zwischen 6s und 6s Plus, aber es wäre mir ohnehin lieber das iPhone einfach mit Tasche nur reinzulegen und mit dem Kabel zu verbinden. Ist weniger Aufwand als im Moment mit dem 5s, da hier der Adapter immer erst mal raus- und wieder reingeklickt werden muss, dann das Handy aus der Tasche, das wiederum reinklicken und dann erst kommt Ton aus den Lautsprechern. Traurig Und dieser Fehler soll ja mit dem offiziellen Adapter für das 6s nicht behoben sein.
Zitieren
#34

beim R59 passt der Adapter locker in die Armlehne....

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#35

Bei dem ganzen Gedönse um die Snap In Adpater könnte man leicht eingeschnappt sein Lol.

Ich habe einen Clubman SD R55 von 2013 (Facelift, schwarze Knöpfe), das iPhone 4 und iPhone 6 mit folgendem Zubehör:

BMW Y-Kabel mit 30-Pin für iPhone 4
Snap In Media für iPhone 4 incl. Lüfter (also die neuere Version)
Snap In für iPhone 6 mit Lüfter (BMW 84212407464-01)

Beide Snap Ins werden vom Bordcomputer erkannt, aber nur der für's iPhone 4 spielt Musik ab. Der für's iPhone 6 lädt und lässt sich vom Bordcomputer starten, die Audiodaten kommen aber nicht im Bordcomputer an: nur der Lautsprecher im iPhone plärrt (anders kann man das ja nicht bezeichnen).

Lösung? Kann man beim R55 mit Facelift überhaupt USB von analog auf digital codieren, und ist danach der Snap In für das iPhone 4 Makulatur? Kann man USB in der Armlehne und USB vorne in der Ablage getrennt codieren, und was ist was (USB 1, USB 2)? Fragen über Fragen, aber ihr habt die Antworten, da bin ich sicher, und ich danke herzlich dafür.

Im BMW Forum gibt es eine "Codierer-Map", die fände ich für dieses Forum auch sehr gelungen. Hat jemand einen Link dazu, was sich überhaupt im R55 alles codieren lässt? Ich würde gerne z.B. wie bei meinem früheren Clubman aus 2009 die Tachoanzeige als Dauereinblendung rausschmeißen und optional machen. Darüber hinaus würde ich gerne auch die Fenster und das Panoramadach bei abgestelltem Motor öffnen und schließen können.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt minitoohs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#36

Ich hab den snapin vom 4s mit Lüfter. Da dann den Orginal Apple Dock auf Lightning Adapter dran und alles funktioniert wunderbar mit meinem iPhone 6.
Hab vorher noch ne dockverlängerung dran und aus der Armlehne rausgeführt, da ich das Telefon gerne im Blick hab.

Grüße

Peter

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand