Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Joe's R56 MCS Works Kit
#1

Hallo,
ich bin ja schon ein paar Tage hier angemeldet und nun habe ich seit Samstag auch meinen Mini hier stehen... Also wollte ich euch mal ein paar
Bilder zeigen, wobei diese nicht perfekt geworden sind. Motzen

Es ist ein 11/2006er mit derzeit 56tkm auf der Uhr geworden, eigentlich wollte ich gar keinen Mini sondern hatte nach Golf 6 R ausschau gehalten,
aber dann wollte ein Kumpel von mir ihn verkaufen und dann habe ich mal spontan gesagt ok, nach der zweiten Probefahrt war ich dann von ihm überzeugt... Yeah!

Was ich bis jetzt geändert habe... Smile
- Lenkrad
- Works Carbon Alcantara Schaltknauf
- Carbon Heckklappenleiste mit BMW E91 LED Kennzeichenbeleuchtung
- Hintere Scheiben getönt
- CCFL Ringe in die Nebelscheinwerfer gemacht und als Tagfahrlicht geschaltet, also sobald Zündung an immer an
- Diverese Codierungen z.B. Geschwindigkeit Permament im BC
- Boost Radio Soundverbesserung

Was noch gemacht werden muss/soll...
- Kettenspanner kommt morgen
- Hinteren Spoiler gegen einen mit PDC Löchern tauschen kommt auch morgen
- Kurze Antenne
- Echt Carbon Spiegelkappen & Lufthutze...
- JCW Leder Alcantara Sitze
- R112 Felgen
- ggf. das Aerow Kit wobei ich mir da noch nicht sicher bin...

Der Mini ist ein reines Sommerfahrzeug auch wenn er kein Saison Kennzeichen hat, weil ich diese nicht mag. Mr. Gulf

[Bild: IMG_5788.JPG]
Arbeitet auch gleichzeitig als Tagfahrlicht leider nicht so hell wie erhofft...
[Bild: IMG_5789.JPG]
[Bild: IMG_5790.JPG]
[Bild: IMG_5791.JPG]
[Bild: IMG_5792.JPG]
Lenkrad habe ich machen lassen, echt super geworden!
[Bild: IMG_5793.JPG]
[Bild: IMG_5794.JPG]
Hier schon als Echt Carbon Variante... mit LED E91 Kennzeichenbeleuchtung...
[Bild: IMG_5795.JPG]
[Bild: IMG_5796.JPG]
Hier leider mal noch nur so 3M Carbon Folie, aber die Kappe hatte nen Kratzer...
aber ich habe die Echt Carbon Kappen schon an der Hand... Smile
[Bild: IMG_5799.JPG]

Sonst hat er halt das übliche, Leder, Klima, Xenon, Leistung, Panorama Glasdach und so Licht spielchen ect... Wink


Zitieren
#2

Was sind das für Kennzeichen LEDs? OEM?

Sehr stimmiges Gesamtpaket !!
Zitieren
#3

Sehr geile FarbeYeah!

Toll sowas^^
Zitieren
#4

Joe Klugmann schrieb:- CCFL Ringe in die Nebelscheinwerfer gemacht und als Tagfahrlicht geschaltet, also sobald Zündung an immer an
Kannst du da mal mehr dazu erzählen. Sieht nämlich sehr Sabber aus!
Zitieren
#5

claudio schrieb:Was sind das für Kennzeichen LEDs? OEM?

Hi, das sind originale von BMW vom E91 z.B...
Müssen aber sehr stark bearbeitet werden damit es passt..
Kann euch morgen mal Bilder zeigen...

EDIT:
So hier nun die Bilder von dem LED Umbau... Wink
[Bild: IMG_0413.JPG]
Wenig, sehr wenig platz!
[Bild: IMG_0414.JPG]
Passt so leider nicht...
[Bild: BMW_63267193293_2.jpg]
Aber so...
[Bild: IMG_0417.JPG]
[Bild: IMG_0418.JPG]

>> Muss dann aber mit Schrauben befestigt werden, ist aber zu 100% rückrüstbar, wäre ja auch sonst schade bei den teuren Carbon Leisten... Wink

chubv schrieb:Kannst du da mal mehr dazu erzählen. Sieht nämlich sehr Sabber aus!

Kann ich auch morgen mal erklären, aber die NSW müssen geöffnet werden, das macht keinen spaß, und TÜV gibt's darauf glaube ich auch nicht...Yeah!

Und auch tante EDIT hier...

AUF EIGENE GEFAHR!
Also ich versuch es mal grob zu erklären, Bilder habe ich keine mehr aber kann morgen noch 2-3 von dem Ring machen.
1. CCFL Set bei eBay oder sonst wo für den BMW E46 Coupe kaufen, 4 Stk. á ca. 105mm Durchmesser anbieter per PN
2. 2 CCFL Röhren aus den Ringen lösen, also die Ringe selbst zerlegen
3. NSW aus Mini ausbauen
4. NSW ca. 8 Minuten bei 60° in den Backofen und anschließend mit viel gefühl Zeit und einem Holz oder Kunststoffkeil öffnen,
also das Glas abnehmen... AUF EIGENE GEFAHR!
5. Die unterteilung Standlicht / NSW also der "trenner" muss etwas mit der Feile bearbeitet werden damit die CCFL Röhre passt...
6. Wenn die Röhre passt, Badezimmer Silikon was wie Gummi wird in den NSW, Ring einsetzten, Kabel durch Standlicht öffnung und ganz vorsichtig das Glas aufsetzen.
7. Glas mit Klebeband am NSW fixieren und trocknen lassen
8. Vorschaltgeräte für die CCFL Ringe ans Standlicht anschließen und die Ringe an die Vorschaltgeräte...

Aber es wird eine Fehlermeldung im BC kommen, das muss Codiert werdern... Wink

Morgen mehr grad nur am IPhone...


Zitieren
#6

So nun mit Update bzgl. LED Kennzeichenbeleuchtung und CCFL Ringe.
Ach bin ich der einzige mit IE9 Problemen im Forum?


Zitieren
#7

So kleines Update vom Wochenende...

- PDC verbaut
- Original JCW Carbon Spiegel Kappen verbaut
- NSW als Welcome Light programiert... ja es ist ein 2007er Modell aber es geht trozdem... Yeah!
- Andere kleine Codierungen, so zeigt er nun z.B. im BC "SPORT" an wenn man den Sport Taster drückt für ein paar Sek... alles spielerei. Wink

Die CCFL Ringe arbeiten nun nur noch als Standlicht, ging mir als Tagfahrlicht etwas auf die nerven.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Zitieren
#8

So da ich Gestern Morgen das gefühl hatte ich hätte einen 60 Jahre alten Trecker gekauft und keinen Mini Cooper S, habe ich gestern Abend mal noch schnell den Kettenspanner getauscht!

Den alten konnte man mit 2 Fingern zusammendrücken und er hat das Öl auch vorne raus gedrückt was natürlich total falsch ist, also war er undicht und konnte den Druck nicht mehr halten.

Für den neuen brauchte ich fürs zusammen drücken 2 Hände!
Nun ist er wieder leise!

Und alle 15tkm zusammen mit Öl wirds auch nen neuen Kettenspanner geben, wenn man einmal weiß wie gehts eigentlich ganz gut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Zitieren
#9

hast du mal ne Website zu den CCFL Ringen? Sind die eingetragen/ABE? Oder einfach auf "Risiko"?

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#10

naja die stammen ja von BMW, darum glaub ich kaum das die ne abe für den mini haben.

bei ebay werden ne menge kopien angeboten, um die 35 euro

einfach mal suchen nach "bmw ccfl"

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand