Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mini Felge Turbo Fan R126 18" weiß
#1

Hallo, suche Leute die diese Felge verbaut haben.
Habe das Auto seit Juni letzen Jahres. Mir ist schon am Anfang aufgefallen dass die Radnaben Abdeckung einen gelblichen Stich hat. Alle 4 Abdeckungen haben die gleiche Farbe.
Hatte das damals schon beim Kauf gesagt aber da meinte man das ist so...
Nun haben sich an 2 Abdeckungen 2. 20cent große "Spinnennetz" artige dunkle spuren gebildet. Die Fläche an sich ist aber noch total Glatt.

Nun mal noch meine Frage, kann ich es noch bei einem anderen Mini Händler reklamieren? Gilt die 2 Jahre Garantie auf so etwas?
Hat noch wer die Felgen in Weiß und unterschiedliche Farben zwischen Felge und Deckel?

Danke
Zitieren
#2

Ohne Fotos sinnlos!

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne
Zitieren
#3

Hier die Bilder:
[Bild: o4scqxag.jpg]

[Bild: piyrooko.jpg]

[Bild: gqfk5ye8.jpg]

Denke man sieht den Farbunterschied sehr gut und das was ich meinte.
Zitieren
#4

das würde mich auch stören, habe die in silber, da ist kein Unterschied in der Farbgebung festzustellen.
Ich tippe auf eine thermisch bedingte Farbänderung der weissen Farbe auf Kunststoff oder das Schmierfett in der Radnabe hat das Kunststoff durchwandert.
Du hast eine weisse Felge bestellt und bekommen. wenn sich jetzt durchweg eine Farbänderung im Bereich der Schraubendeckel zeigt würde ich hartnäckig werden und neue Deckel verlangen.
Viel Erfolg.

PS Das ist sicherlich wieder so ein Qualitätsmangel wie die Chromzierleisten, bei denen sich die Chromfolie löste...

Mini R60 Countryman SD All4 Automatic
Cosmic blue/white/beige
9.0l/100km
Zitieren
#5

Nein dahinter ist kein Schmierfett oder sonst etwas. Es sah schon bei der Bestellung so aus... werde mal zu Mini hinfahren und hören was die Sagen.

Ja die Chromleisten sind schon ein eigenes Thema...
Zitieren
#6

Der Farb unterschied wird vom Material her sein.
Kunststoff und Alu nehem nicht gleich die Farbe an !
Zitieren
#7

Soll doch mal dein Händler vier Kappen bestellen und schaut wie die Dinger aussehen, sollte ja kein Ding sein...

Eine Reklamation würde ich bei meinem Servicebrater per Auftrag da lassen, er soll Bilder machen und die zu BMW/MINI senden...

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne
Zitieren
#8

Am Freitag bekomme ich bescheid, Bilder wurden heute gemacht und werden dorthin geschickt.
Zitieren
#9

Bekomme alle 4 Kappen neu Yeah!
Mal sehen ob ich die alten behalten darf...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand