Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R58, R59 Cooper S´s new on here
#11

alfshumway schrieb:in Deutschland verkaufte Anzahl

R58 Cooper S : 907

R59 Cooper S : 1.853

zwei seltene MINI in EINEM Haushalt Top

Alf, wieder danke. Die Zahlen hab ich mich gemerkt. Mein Freundin wird beim Frühstucken davon erzählt bekommen, und begeistert sein dass ihr "Coop" doppelt so rar ist wie mein "Roady" .-)
Die R58, R59´s sind zum falschen Zeitpunkt gekommen. Noch will jeden ein SUV, und 2500 Kg um ein 50-100 Kg Mensch durch die Gegend zu transportieren ist noch der Trend.
Ich staune noch wie wohl man sich fühlt im Mini, ob Kurz- oder Langstrecke.
CDL, bang, Andreas, vielen Dank für das nette Empfang!

Stephen
Zitieren
#12

Da kommt man ja wirklich in Versuchung, sich auch noch ein Coupé zuzulegen.Zwinkern

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#13

Coole Mini Family Yeah!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#14

Andreas Roadster schrieb:Da kommt man ja wirklich in Versuchung, sich auch noch ein Coupé zuzulegen.Zwinkern

Ha! Das hatte ich mir auch gedacht, Andreas...Zwinkern

@ Wild Card 90
Hallo Stephen,
Herzlich willkommen und Gratulation zu den beiden wunderschönen Fahrzeugen!
Um die Recaros bin ich Dir tatsächlich ein wenig neidig Anbeten
Auch die Farbkombination des QPs finde ich echt klasse!
Beste Grüße,
Rainer

Mini-Zen
[Bild: rr_155_thumb.jpg] [Bild: rr_154_thumb.jpg] [Bild: rr_152_thumb.jpg]
Zitieren
#15

@Flowy82,
danke.

Wenn jemand mir letzten Sommer erzählt hätte dass wir zwei Mini Zweisitzer als Alltagsfahrzeuge fahren werde, hätte ich denen null geglaubt. Jetzt scheint es völlig rational. Keine kauft ein sportliche Kleinwagen wegen sein Kofferraum. Trotzdem sind es solche Aspekte von R58/59 dass es besonders leicht zu lieben macht.

Naturlich, unmittelbar vor die Era wo wir allen mit elektrisch- und Autonohmfahrzeuge konfrontiert sind/werden, hält man gern fest an dass was am die bisherigen Konzept so anziehend war. Motoren und Fahrwerke mit Charakter, die von uns Einsatz und Gabung verlangen.

@ Rainer,
vielen vielen Dank!
Sowohl die Dinamicas im Coupe als auch Recaros CS´s sind vor allem auf Langstrecken sehr zu schätzen. Obwohl die Dinamicas scheinen nur oberflächliche "Recaro" zu sein (Poster und Bezug), haben die ein ganz andere Wirkung als die Seriensitze.
Es ist kein leichter entscheidung die Serien Lounge Sitze rauszunehmen. Optische passen die perfekt zum Mini´s Interieur.

Die Sitze die ich zum einbauen gekauft haben sind die JCW CS´s.

Ein kurze Story dazu.

Als ich gelesen habe dass einiger mit GP´s, ihr Dinamicas gegen Original JCW CS´s tauschen wollen, und kein Dinamicas im Netz waren, habe ich die im Kleinanzeiger angebotenen CS´s (wie schon erwähnt, aus ein R53) als "Verhandlungsware" gekauft.

[Bild: attachment.php?attachmentid=108695&stc=1&d=1519553172]

Leider war der Vorbesitzer sein Unbau, (Änderung am Verkabelung) siemlich Metzgerartig durchgeführt und bräuchte Mühe um es rückgängig zu machen. Alle Stecker waren abgeschnitten. Sitzheizungsstuergeräte und Stecker musste ich besorgen. Airbag Stecker fehlt immer noch. Ich recherchierte hier im Forum und stoßte nebenher auf MTB´s Berichte über Tieferlegungskonsolen, und dass er wieder welche herstellt.

Jetzt freue ich mich auf die 30mm tieferlegten JCW CS´s im Roadster. Dauert noch bis die Konsolen so weit sind.

"Rome wasn´t built in a day" nicht war?

Aber die Recaros passen optimal zu Schaltafel.

[Bild: attachment.php?attachmentid=108698&stc=1&d=1519553172]

Stephen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#16

Ich bin so neidisch Liebe Ich war kurz davor, mir ein Coupe zuzulegen, aber da ich Radsport betreibe und kein Geld für einen Zweitwagen da ist, musste ich vernünftig sein und einen Clubman kaufen.

Ein Coupe mit Sportster CS sitzen ist mein absoluter Traum... Sonne

Glückwunsch dazu!
Zitieren
#17

Als ich festgestellt habe dass der "Trend tatsächlichlich zum Zweitmini geht" habe ich auch ein Clubman im Betracht genommen. Mein Sohn, der schon zwei Minis gehabt hat, war dafur. JCW Ausführung naturlich.
Die Clubmans sind, mit ihr innovativen Türen destiniert Klassiker zu werden und sicherlich sehr vielfälltig einsatzbar. Wie allen Minis der Zweitgeneration, fast Issigonis - würdig Raum-optimiert! Top

Stephen
Zitieren
#18

Unser Coupe mit Weissem Dach.

Vor ungefähr drei wochen als es mit der Schnee losging.eek!eek!eek!

[Bild: attachment.php?attachmentid=108732&stc=1&d=1520191130]

Endlich ist es wieder weg....

Stephen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19

Wild Card 90 schrieb:Unser Coupe mit Weissem Dach.

Vor ungefähr drei wochen als es mit der Schnee losging.eek!eek!eek!

[Bild: attachment.php?attachmentid=108732&stc=1&d=1520191130]

Endlich ist es wieder weg....

Stephen
Sehr schöne Flitzer hast Du da... Willkommen und viele Grüße von der anderen Seite von Stuttgart aus dem Remstal... Sonne

BTW: Wem gehört der Defender hinter Deinem??? Head Scratch

Grüße Cool Cool

Racing is life. Anything before or after is just waiting. (S. McQueen)
Zitieren
#20

Wild Card 90 schrieb:Unser Coupe mit Weissem Dach.

Vor ungefähr drei wochen als es mit der Schnee losging.eek!eek!eek!

[Bild: attachment.php?attachmentid=108732&stc=1&d=1520191130]

Endlich ist es wieder weg....

Stephen

Vorher Nachher Bilder PfeifenWinke 02

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand