Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich!

verschrei's nicht Confused

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

Weil wir grad beim Thema sind, ich muss ja früher oder später ohnehin was mit meinem Getriebe machen....steh grad mit einem Holländer in Kontakt (ein Kumpel vom Davy Kopen, einer der beklopptesten Holländer in Sachen MINI) der mir den Umbau auf CooperS 6 Gang Getriebe innerhalb eines Tages inklusive aller Teile (Tauschgetriebe, Kupplung, Antriebswellen etc.) für 1.350€ anbieten würde. Klingt absolut fair.

Die Frage ist jetzt nur: Hab ich eine Chance das 6-Gang im Cooper eingetragen zu bekommen oder soll ich einfach umbauen, den Works-Schalthebel ohne Schaltschema drauf machen und drauf hoffen, dass es eh keiner bemerkt? Devil!

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Liebi schrieb:Die Frage ist jetzt nur: Hab ich eine Chance das 6-Gang im Cooper eingetragen zu bekommen ...

Da wird sich doch sicher was an den Abgaswerten usw. ändern.
Wenn du da Bock drauf hast ... Mr. Orange

Kannst ja mal beim TÜV nachfragen. Pfeifen
Zitieren

Liebi schrieb:Die Frage ist jetzt nur: Hab ich eine Chance das 6-Gang im Cooper eingetragen zu bekommen oder soll ich einfach umbauen, den Works-Schalthebel ohne Schaltschema drauf machen und drauf hoffen, dass es eh keiner bemerkt? Devil!

LG;
Manuel

Einbauen und fertig.

Ich werde das mit den Stahlflex auch so machen, unauffällige Farbe und aus.
Zitieren

chubv schrieb:Da wird sich doch sicher was an den Abgaswerten usw. ändern.
Wenn du da Bock drauf hast ... Mr. Orange

Kannst ja mal beim TÜV nachfragen. Pfeifen

Lieber Onkel ChubV, genau deshalb frag ich ja hier so unschuldig. Denn die Werte verschieben sich durch die andere Übersetzung natürlich und dann stimmt das nicht mehr mit den Werten in der EG Genehmigung und dem CoC und dem Typenschein überein und daher wird es wohl auf legalem Wege schwierig werden....

Und die Nummer mit "Bau ein und pfeif drauf" ist irgendwie nicht ganz so mein Ding, nachdem sonst alles an dem Auto eingetragen ist Pfeifen

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Also Getriebe wird das letzte sein das dem TÜV auffällt. Eintragen wird eher schwierig wenn nur als Einzelabnahme.

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
Zitieren

Laut der Tüv Seite muss man doch keine Stahlflex eintragen Head Scratch

Austauschbremsscheiben mit denselben Abmessungen wie die serienmäßigen (auch gelochte und geschlitzte Bremsscheiben) sowie Stahlflex-Bremsleitungen gelten als Austauschteile und sind eintragungsfrei. Ein Prüfbericht, und bei Bremsleitungen eine Einbaubestätigung, sind im Fahrzeug mitzuführen!

Mit Prüfbericht nehm ich an meinen die ABE.
Zitieren

Würd ich auch so sehen. Aber brav in einer Werkstatt einbauen lassen. Lol
Zitieren

Scarface0664 schrieb: Ein Prüfbericht, und bei Bremsleitungen eine Einbaubestätigung, sind im Fahrzeug mitzuführen!

Mit Prüfbericht nehm ich an meinen die ABE.

chubv schrieb:Würd ich auch so sehen. Aber brav in einer Werkstatt einbauen lassen. Lol

Seh ich auch so, ABE oder Herstellergutachten oder wie immer mittlerweile die genaue Bezeichnung dessen ist, was als Überschrift draufgedruckt sein muß.

Eine Einbaubestätigung bedeutet mit dem Briefkopf und den erforderlichen Angaben einer KFZ-Werkstatt über die fachgerecht durchgeführten Arbeiten, unterschrieben und gestempelt...

(oder muß man wohl heutzutage schon sagen einer zertifizierten, zugelassenen KFZ-Meisterwerkstatt, die sämtliche Nachweise nach DIN-ISO-EN schlagmichtot erfüllt... Head Scratch )

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

Da es hir schon etwas Staubig ist.:
Ich hab ja jetzt Semis drauf, Yokohama AD08R und bin jetzt auch schon ein paar km gefahren. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Bei trockener Straße und warmen Reifen ist der Grip unglaublich gut. Erfeulich ist auch das einfach nur naße Straße auch kein Problem ist, fährt sich dann wie ein billiger Sommerreifen. Wie er sich bei Starkregen und richtig Lachen auf der Straße fährt weis ich noch nicht, ich vermute aber nicht gut.

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand