Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"neues" F56 GP Konzept am Horizont? - Fotostrecke siehe ab #34
#11

samurai_1979 schrieb:... Und bevor jetzt die nächsten destruktiven Kommentare kommen, die meine Träume zerstörenWink: ja, ich weiß, er wird - wenn überhaupt - sicher nicht in der Form kommen Cry ...

Na dann mal etwas zum Wiederaufbauen:

http://www.n-tv.de/auto/Mini-faehrt-auf-...19274.html

... aber "300 PS und 465 Newtonmeter Drehmoment. Erreicht wurde das durch den Einbau eines speziellen Ladeluftkühlers" ist natürlich Schwachsinn. Heutzutage leider typisch, wenn Laien über Fachthemen schreiben.
Zitieren
#12

Elias_2 schrieb:Erinnert mich an den R5 Alpine Turbo! Pfeifen

Danke - das werte ich jetzt mal als Kompliment.Smile :)
Und besser als ein Civic Type R sieht das allemal aus (den finde ich z.B. total überzogen und nicht schön)
Zitieren
#13

Elias_2 schrieb:Erinnert mich an den R5 Alpine Turbo! Pfeifen

Ja, ok. Aber dann müsste der Motor bitte auch hinter die Sitze. Pfeifen
Zitieren
#14

cremi schrieb:Ja, ok. Aber dann müsste der Motor bitte auch hinter die Sitze. Pfeifen

Heckantrieb müsste dann auch her - das hat dann aber nichts mehr mit Mini zu tun. Spaß beiseite: Ich denke der Vergleich zum alten Renault 5 Turbo galt lediglich der Optik Zwinkern
Zitieren
#15

Naja, der R5 Turbo hatte ja auch nicht mehr so viel mit dem "kleinen Freund" gemein. Zwinkern

Aber bezogen auf das Konzept: wenn das Ganze Gedöns nur der Optik dient, aber keine technische Funktion oder Notwendigkeit dahinter steckt, dann kann man es auch weglassen. Oder wenigstens gefälliger oder zumindest stimmiger gestalten.
Gut, das ist dann zum Teil auch wieder Geschmackssache.

Aber ein konsequent abgespeckter Mini mit dezenter, unauffälliger Optik und Leistungsdaten, die wenigstens ansatzweise an die der Konkurrenz heranreichen, hätte ich spannender gefunden.
Zitieren
#16

Elias_2 schrieb:Erinnert mich an den R5 Alpine Turbo! Pfeiff

cremi schrieb:Ja, ok. Aber dann müsste der Motor bitte auch hinter die Sitze. Pfeifen
Der R5 Alpine Turbo hatte den Motor vorne und Frontantrieb bei 108PS. Hatte selbst mal einen in rot!!!

Du meinst bestimmt den R5 Turbo, der hatte den Motor hinten und Heckantrieb Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#17

samurai_1979 schrieb:Und besser als ein Civic Type R sieht das allemal aus (den finde ich z.B. total überzogen und nicht schön)
Bei mir gleich umgekehrt, dafür funktioniert der Type R auch.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#18

Elias_2 schrieb:Erinnert mich an den R5 Alpine Turbo! Pfeifen

Klugscheißmodus an

Meine Eltern hatten selber mal einen R5 Turbo Alpine Spezial. Der hatte pfiff, selbst beim anfahren hat man den Turbo gehört. Für seine Zeit ein kleines Sportgerät für dennoch teuer Geld. (Um die 26.000 Mark)
Die hatten aber den Turbo I mit Frontantrieb. Nebenbei gabs noch den großen Bruder mit Heckmotor, und Breitbaubacken, was dem "Turbo" sehr gut stand, meines Erachtens. Das war dann der Turbo II. Heutzutage sind beide sehr selten in der Ausführung anzutreffen. Da die meisten tot getreten wurden.
Klugscheißmodus aus

Ein altes Fahrzeug mit Charakter und Charme, mit einer neuen Studie zu vergleichen finde ich arg weit ausgeholt. Aber Meinungen sind halt Meinungen. Smile
Für mich würde diese Studie nicht in Frage kommen, da ich eh kein F56 Fan bin, und der Preis wahrscheinlich alle Rekorde schlägt. Mein R55 JCW kostete damals neu um die 40.500€. Man darf gespannt sein, was die neue GP Variante kostetHead Scratch

Edit: Das Wort Alpine bei Renault unterstreicht jeweils nur die sportliche Variante ,die gab es bei Turbo I und Turbo II Wink
Hatten dann halt versch. zusätzliche Ausstattungen.

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren
#19

Spargelstecher34 schrieb:Klugscheißmodus an

Meine Eltern hatten selber mal einen R5 Turbo Alpine Spezial. Der hatte pfiff, selbst beim anfahren hat man den Turbo gehört. Für seine Zeit ein kleines Sportgerät für dennoch teuer Geld. (Um die 26.000 Mark)
Die hatten aber den Turbo I mit Frontantrieb. Nebenbei gabs noch den großen Bruder mit Heckmotor, und Breitbaubacken, was dem "Turbo" sehr gut stand, meines Erachtens. Das war dann der Turbo II. Heutzutage sind beide sehr selten in der Ausführung anzutreffen. Da die meisten tot getreten wurden.
Klugscheißmodus aus

danke!Zwinkern
Zitieren
#20

Da finde ich die Front und das Heck von dem E MINI besser.
Mit den ganzen ecken und Kanten wird der dank Fußgängerschutz so aber auch eh nicht kommen.

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand