Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper S/JCW Endschalldämpfer Info-Thread
#61

Off Topic? Nein, nicht wirklich:
Darf §21 immer noch nur vom TÜV abgenommen werden oder darf man mittlerweile auch zu deren Kollegen?

Smile
Zitieren
#62

cubeteam schrieb:....und nur wenn der tüver gut drauf ist.

und wenn die rennleitung schlecht drauf ist hast sowieso verloren Mr. Orange

will ja auch so ein ding, aber nur der endtopf - da ist es wohl egal ob kit oder werks jcw. wirst bei beidem probleme haben Augenrollen

nur der werks jcw endtopf hat ein vorteil, ist billiger als der kit endtopf.

bekomm ich denn werks jcw topf eigentlich einfach so, oder muss ich da nen entsprechenden schein vom jcw vorlegen ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#63

MoinsnSonne

kann mir jemand sagen ob ich meine komplette JCW AGA an meinen Cooper S (R56) per Einzelabnahme eingetragen bekomme ? Es dreht sich um eine Werks Works Auspuffanlage. Habe hier im Thread keine Antwort darauf gefunden.
Zitieren
#64

Dermitdemwolftanzt schrieb:MoinsnSonne

kann mir jemand sagen ob ich meine komplette JCW AGA an meinen Cooper S (R56) per Einzelabnahme eingetragen bekomme ? Es dreht sich um eine Werks Works Auspuffanlage. Habe hier im Thread keine Antwort darauf gefunden.


Wie ich das verstanden habe, bekommst Du den Werks-Works-ESD, daher vermutlich auch die komplette AGA, nicht eingetragen, da die Teile halt nur für den JCW zulässig ist.


Von einer Eintragung nach Einzelabnahme, hab ich noch nichts gehört.


Andererseits fahren aber auch genug S-Fahrer mit genau dieser Werks-Works-AGA, oder auch nur dem ESD, zur Hauptuntersuchung beim TÜV & alles ist gut. Ähnlich verhält sich das wohl auch bei Verkehrskontrollen.


Steht ja Mini drauf. Zwinkern


So lange man nicht alles rausräumt, so dass die Anlage massiv laut wird, hätte ich keine Bedenken, damit unter einem S rumzufahren.


Aber vielleicht kommen ja noch Infos bzgl. einer Einzelabnahme.
Zitieren
#65

Hab den Werks Works ESD seit Jahren unter meinem R56 S.
War damit in Großstädten, auf dem Land und International unterwegs. Bin durch (leider) sehr viele Polizeikontrollen.
Der Auspuff war wirklich nie ein Thema... Viel lieber ABE für Felgen, etc. Motzen

Der Wagen ist auch dieses Jahr ohne Probleme damit durch den Tüv.


Hand aufs Herz, der ESD ist geil, aber soooo laut wie oft beschrieben, oder wir/ich es gerne hätten, ist er auch nicht... Pfeifen

LG
Zitieren
#66

Hallo zusammen,

haben seit 2Wochen nun auch noch einen Mini Cooper S R56 (BJ 11/2007, EZ 01/2008) im Stall. Der hat wohl schon einen Werks JCW Auspuff drunter. Sound ist geil, vor allem im warmen Zustand und wenn man das ganze von außen hört.
Kann mir mal einer die Unterschiede erklären? Habe nun gehört, dass der CS VSD/MSD wohl lauter sei (serienmäßig) als der JCW R56 VSD/MSD und deshalb viele JCW Fahrer sich den CS VSD/MSD kaufen bzw. viele CS Fahrer sich den JCW Auspuff. Ich habe wohl die alte laute VSD/MSD Kombi i.V. mit dem "richtigen" Auspuff. Ich finds geil. Sportknopf hab ich leider keinen, aber ich habe jetzt auch so verstanden, dass das bzgl. knallen nichts bringt (nur Lenkung, Gaspedal).
Mein Auspuff hat jedenfalls keinen JCW Schriftzug an den Rohren. Der Rohrdurchmesser ist jedoch ziemlich groß. Vorbesitzer hat zusätzlich 2x90mm Chromblenden drangeschraubt. Sieht gut aus finde ich...

Kann mir jemand sagen, wo die Teilenummer des Auspuffs stehen sollte? Dann kann ich mal nachsehen, was ich genau drunter habe...

Danke.Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#67

@ PVD84: Vielleicht den Vorbesitzer einfach mal fragen??

Sind die Endrohre durchgängig bis zum Topf in diesem Durchmesser oder verjüngen die sich ... ?

Nummer steht von unten auf dem Topf, so dass ein Prüfer das ohne Demontage sehen kann, wenn der Wagen auf der Bühne steht.

Kannst ja mal Foto von unten machen und hier posten, da wird bestimmt jemand was sagen können.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#68

minti schrieb:@ PVD84: Vielleicht den Vorbesitzer einfach mal fragen??

Sind die Endrohre durchgängig bis zum Topf in diesem Durchmesser oder verjüngen die sich ... ?

Nummer steht von unten auf dem Topf, so dass ein Prüfer das ohne Demontage sehen kann, wenn der Wagen auf der Bühne steht.

Kannst ja mal Foto von unten machen und hier posten, da wird bestimmt jemand was sagen können.

Ob die Rohre durchgängig sind, muss ich schauen. Der Vorbesitzer hatte das Fahrzeug erst seit Juli2016 und hat den Auspuff auch nicht angebracht. Er sagte nur, dass es ein JCW Auspuff sei.
Ich mach mal ein Foto von unten, wenn ich dazu komme...
Zitieren
#69

Folgende Nummern stehen auf meinem ESD:

7 585 282
11 08
327396
GB
650584 10
Zitieren
#70

Guck mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=13

Könnte wohl ein Werks Works ESD, Prefacelift sein. Produktionsdatum wohl 11/08. Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand