Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein kleiner Flitzer R53 JCW
#61

masterfingerz schrieb:Ich muss mich bei einem folierer schlau machen ob man das nicht in schwarz Glanz folierer kann , weil soviel ich weiss kann man das silberne nicht von den Türpappen trennen. Was natürlich MEGA wäre , das ganze mit Wassertransfer Carbonlook verpassen. Aber bei der Größe ist es schon sehr teuer. Aber weil die ja in Wagenfarbe sind , stört mich das jetzt nicht so extrem. Auch wenn es in den anderen Kombinationen natürlich geiler wäre.

kannst schon trennen, sind hinten Plastikverschweist, musst aufbohren und beim zurückbauen neu verkleben (z.b. Heisskleber)Zwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#62

Gelber_Chris schrieb:kannst schon trennen, sind hinten Plastikverschweist, musst aufbohren und beim zurückbauen neu verkleben (z.b. Heisskleber)Zwinkern

Aber eine heiden Arbeit Motzen

Zitieren
#63

Und neue falls überhaupt lieferbar in Anthrazit Kosten 620euro Motzen
Zitieren
#64

masterfingerz schrieb:Und neue falls überhaupt lieferbar in Anthrazit Kosten 620euro Motzen

Meine habe ich über Ebay Kleinanzeigen gefunden.

Wenn du die Türverkleidung demontieren möchtest sieht das nachher so aus:
[Bild: t_rpappe.jpg]

[Bild: elipse1.jpg]

[Bild: elipse2.jpg]

aber wie gesagt, ist ein schöner Aufwand.

Party!!

Zitieren
#65

​So erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Also das es die GTP werden sollen stand nun 100% für mich fest und gestern durch Zufall mal bei Kleinanzeigen geschaut und direkt geschrieben. Und siehe da, TAAAAA DAAAAA mein kleiner hat neue Schuhe und die sind geil, also ich bin mega Zufrieden und relativ leicht sind sie auch. Aufjedenfall deutlich leichter als die alten ( klar an ne Allegritha kommen die nicht ran, aber dafür kosten die auch keine 800-1000euro gebraucht ).

kleiner Unterschied

[Bild: 20170709_153705.jpg]

LiebeLiebeLiebeLiebeLiebeLiebeLiebe​​​​​​​​
[Bild: 20170709_214937.jpg]

[Bild: 20170709_210202.jpg]

[Bild: 20170709_214913.jpg]

So jetzt nur noch OZ Nabendeckel besorgen u fettig.

Greg
Zitieren
#66

Passen perfekt auf dein MiniTop

Hast vielleicht mal gewogen mit Reifen?
Zitieren
#67

Ne leider nicht aber das werde ich spätestens beim Wechsel auf Winter nachholen. Das interessiert mich auch.
Zitieren
#68

Na zum Glück sind die Felgen Schwarz geworden und nicht GoldStumm.

Sieht schick ausTop

Zitieren
#69

@GreenOne
Danke
Und die sind Grau Matt und nicht SchwarzHe He aber ich hab trotzdem kurz überlegt ob ich die nicht pulvern lassen soll in Bronze, Candy Rot, Gold oder Candy Blau ( wie die sonderserie von den Motec Tornado ). Aber je länger ich die sehe, desto mehr komm ich zu der Erkenntnis das die so in Grau echt gut passen. Richtig Schwarz hätte ich nicht gewollt.
Zitieren
#70

Mal was anderes, wie ich nun beim ersten wechseln festgestellt habe , hätte ich vorher bei den hässlichen schwarzen rundum 15mm Scheiben verbaut. Die hab ich jetzt über. Da die alten ET 45 hatten - Scheiben also effektiv ET30. Das passte locker auch mit 205 und 215er Reifen.
Bei montieren der Autec hatte ich auf der VA kurz die Scheiben mit drauf und auf den ersten Blick sah es mir zu breit aus. Also entweder mega knapp oder passt nicht. Das werde ich denke ich auch so lassen, aber at der HA hab ich es garnicht probiert und die federt ja auch anders ein. Meint ihr das es passt 7,5x17. 205/45/17 ET38 + 15mm Scheiben auf der HA?
Was sind den so maximale ETs beim mini?
MfG Greg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand