Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Handstaubsauger für Innenraum
#11

Dyson V12, bei uns seit kurzem im Einsatz. Erstaunlich was das Ding aus dem Teppich holt.
Hundehaare im Auto am besten mit einer Gummibürte oder Gummihandschuhen und mit einem ordentlichen Sauger den Dreck. Handsauger mit Akku für wenig Geld sind für solche Anwendungen nicht geignet.
Zitieren
#12

Haare von langhaarigen Tieren, zB. unseren norwegischen Waldkatzen, vom Kofferraumtepich oder der Heckablage zu saugen hat bei mir noch kein Staubsauger, inklusive Dyson, wirklich geschafft. Beste Methode die zu entfernen ist noch immer ein feuchtes Tuch oder die feuchte Hand und in eine Richtung darüber streichen.

Zum Thema Dyson: Die Dinger nehmen zwar recht gut den Dreck auf, jedoch ist das was sie in ihrer Abluft wieder herausblasen unter aller Sau (siehe entsprechende Messungen diverser Testlabore).

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren
#13

Ich hab selbst zwei Kater und da ist schon mal das ein oder andere Haar oder Streu auf dem Sitz oder im Kofferraum.
Kann dir leider keine Tips zum Staubsauger geben, allerdings hab ich eine Alternative: Klebe-Fusselrolle. Gib es nahezu in jedem 1€-Laden, beim schwedischen Einrichtiungshaus, bei Drogeriemärkten etc.
Keine Probleme, was ein Kabel oder Akku angeht. Wenn die Schicht Klebeband voll ist, einfach abziehen und mit der Nächsten weitermachen Top

Hilft bei mir immer!

(Ich hoffe, Alternativen sind erlaub, bin neu und muss ich erst einfinden)
Zitieren
#14

KEIN Staubsauger schafft was das Teil kann:

http://www.zooroyal.at/magischer-reinige...dung?c=204

Weder Dyson noch Vorwerksauger haben Teppich und Polsterbank und Kratzbaum so gereinigt wie das Teil.

auch beim Auto geht da ziemlich viel , raus, wer das nicht glaubt, soll es nach dem Saugen mal testen und schauen was noch rauskommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand