Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrio-Verdeck, BJ 2016: Mängel, Farbunterschiede
#1

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und auch erst seit ungefähr einem Jahr neuer Erstbesitzer eines Mini Cooper Cabrios (EZ 06/16). Leider war/bin ich schon, trotz des Fahrspaß, nach kurzer Zeit sehr unzufrieden mit der Qualität meines Cabrios. Kurz nachdem ich nach dem ersten Winter mein MCC bei meinem Freundlichen zur Verdeckreinigung und -imprägnierung gegeben hatte, fielen mir deutliche Farbunterschiede in Form von dunkleren unregelmäßigen Streifen, insbesondere im rechten Bereich des Verdecks, unterhalb der Heckscheibe sowie auf dem Cabriodach (sichtbar beim Blick aus dem ersten Stock auf das Auto) auf. Ich hatte zunächst vermutet, dass dies mit einem fehlerhaften Auftragen der Imprägnierung einhergehen könnte und habe gehofft, dass die Streifen durch Regen und mehrmaliges Autowaschen wieder von selbst verschwinden. Leider bin ich erst heute (drei Monate später), nachdem die Streifen/Farbunterschiede immer noch sichtbar sind, bei meinem Händler vorstellig gewesen und habe den Wagen vom Aufbereiter begutachten lassen. Laut Aussage des Freundlichen könnten die Farbunterschiede nicht durch die Imprägnierung entstanden sein, ich hätte viel früher kommen müssen etc. Nachdem ich aber mehrfach betont hatte, dass das Verdeck von mir meistens trocken gereinigt, nur selten von der Hand gewaschen, niemals im feuchten oder schmutzigen Zustand geöffnet wird etc., konnte ich zumindest erreichen, dass ein Termin vereinbart wird, bei dem das Verdeck auf mögliche Mängel innerhalb der Garantie untersucht werden wird. Ich kann auch nicht sicher sagen, dass die Farbunterschiede auf dem Verdeck tatsächlich mit der Imprägnierung zu tun haben, sie sind mir einfach erst danach aufgefallen. Vielleicht hat es auch mit der Falttechnik, Lage vom Verdeck im geöffneten Zustand, der Mechanik, Mängel am Stoff des Verdecks etc zu tun. ?! Leider bin ich auch kein Experte in Sachen Auto. Nun meine Frage: Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie schätzt ihr die Chance darauf ein, dass ich ein neues Verdeck erhalte? Bei einem Premiumauto dieser Preisklasse und dem jungen Alter hätte ich eine bessere Qualität erwartet. Traurig Bilder von den am stärksten betroffenen Stellen habe ich hochgeladen. In der Realität sieht es noch krasser aus!!

Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Für mich sieht das normal aus.

Bei meinen R57 wurde im April ein neues Verdeck montiert (aus anderen Gründen) und dieses sieht nach diesem Sommer und 140 Offenfahrstunden schlechter aus (Druckstellen etc.).

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand