Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lederpflege
#1

Wie pflegt ihr eure Sitze.?
Auch das Aramturenbrett und die anthraziten seitenteile von der tür da die oberfläche ja uneben ist? Danke

Sollte man schuhcreme benutzen?
Zitieren
#2

budspencer schrieb:Wie pflegt ihr eure Sitze.?
Auch das Aramturenbrett und die anthraziten seitenteile von der tür da die oberfläche ja uneben ist? Danke

Sollte man schuhcreme benutzen?


eek! No No

Für das Leder benutze ich ein Lederpflegeset aus dem Möbelhandel für hochwertige Ledergarnituren...bestehend aus Reiniger und Lederpflegebalsam...sieht nachher aus wie neu, nicht speckig und zieht schnell ins Leder ein, hält es deswegen geschmeidig... Top

Für den Kunststoff benutze ich Kunststoffpflegetücher in "matt"...ich mag den glänzenden Film von Cockpitspray oder solchen Mitteln nicht Püh!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mitfahrers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Ich benutze für meine Ledersitze (Punch schwarz) das Lederpflegeset von Lexol. Da gibt es eine Flasche Reiniger, den man mit dem Schwamm aufträgt und dann mit einem feuchten Tuch fest ausreibt. Anschließend trage ich die Lederplege, ebenfalls mit einem Schwamm, auf. Meine Sitze sind jetzt 26.000km und 1 1/2 Jahre alt. Sie sehen noch beinahe noch aus wie neu. Diese Prozedur mache ich 2 Mal pro Jahr.

http://www.petzoldts.de/shop/info/Lederp...-1777.html

http://www.petzoldts.de/shop/info/Auftra...-p-67.html
Zitieren
#4

Kommt drauf an? Bei neuen Ledersitzen würde ich diese auf jeden Fall mit der Colourlock-Versiegelung behandeln. Ansonsten schwöre ich wie bei meinen Schuhen auf Collonil: http://www.collonil.com/de/shop-und-prod...e-set.html.

Damit habe ich jetzt auch mein JCW-Leder-Armaturenbrett mal behandelt, sieht einfach nur klasse aus!

[Bild: sigpic3492.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Anatols Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

ich nehme Surf City Garage Voodoo Blend
Zitieren
#6

Wichtig für Autos ist, dass das Pflegeprodukt einen UV-Schutz enthält und die Sitze/das Lenkrad nicht rutschig werden lässt.

what's next?
Zitieren
#7

Lexol etc. sind alles Mittel von gestern und vorgestern. Die besten Produkte gibt es beim Lederzentrum.

http://www.lederzentrum.de/
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ticktacktoms Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

ich nutze den lederreiniger und das ledepflegeset von bmw und habe bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht.Top

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#9

Die bmw Lederpflege mit nano hab ich Auch mal benutzt. Seit ich mir aber Letzt interessehalber den lederreiniger (stark) und die Versiegelung von colourlock getestet hab weis ich das es nun ihm Schrank bleiben wird. Das colourlock hat nach dem Auftragen irgendwie frischer ausgesehen als mit dem BMW mittel.
Zitieren
#10

ich habe ja nur die seitenteile aus leder bei den sitzen , die habe ich leicht mit lederfett eingelassen , das dann mit einem weichen tuch poliert und es ist wie neu .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand