Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F54 - der MINI Clubman
#51

Coole Berichte!! Schön dass der Autobild-Mann auch ein eingefleischter Mini-Fan ist. Und ich geb ihm recht, schade dass es keine Portaltüren an den Seiten gibt, wäre ja auch rechts und links gegangen, so wie eine Mischung aus Ford B-Max und Opel Meriva.

Doch das Ding ist wirklich cool. Leider werden die besonders coolen Features wie üblich den Weg in die Serie nicht finden.
Warten wir mal ab was Sie daraus machen.
Zitieren
#52

bigagsl schrieb:lass mich kurz überlegen.... nein, keine andere lösung. auch wenn es ein konzept ist: die horizontalen rückleuchten kommen auch in der serie. bloß mit einer anderen leuchtgraphik und nicht ganz so erhaben.

TopParty!!Top
Zitieren
#53

SkaterMicha schrieb:Leider werden die besonders coolen Features wie üblich den Weg in die Serie nicht finden.
Warten wir mal ab was Sie daraus machen.

Das befürchte ich auch!Böse!

Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
Zitieren
#54

Elias_2 schrieb:Wenn sie ihn in Serie nicht total versauen, wird das mein nächster
MiniWinke 02

TopTop
Zitieren
#55

minti schrieb:Wurde der Link schon gepostet?
http://www.youtube.com/watch?v=4RGwaeWNC...detailpage

Das ist doch mal ein netter Bericht der AutoBild. Erwartet man gar nicht.

Nur der Heckspoiler darf bei der Serie nicht mit aufschwenken. Das sieht geöffnet ja ganz schlimm aus. Bei R55 ist das derzeit doch auch ganz gut gelöst.

Zitieren
#56

Zitat:Nur der Heckspoiler darf bei der Serie nicht mit aufschwenken.
Na ja, meist fährt man ja doch mit geschlossenen TürenZwinkern
Aber ist nicht so schlecht, kein Vergleich mit dem KarpfenMotzen

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#57

Atog schrieb:So sieht die Front ja richtig fett aus Top

[Bild: 2014-MINI-Clubman-F54-Concept-Auto-Salon...55x436.jpg]

Jetzt noch das ganze Chrom schwärzen und den JCW Wagengrill rein, und die Front wäre schon fast perfekt Mr. Green

HAt der nen Gitterrohrrahmen drunter?
Zitieren
#58

ich versteh die frag nicht. es ist eine studie! da kann alles möglich drunter sein. es muss nur gut aussehen und so tun, als ob es ein funktionierendes auto sei. wenn es rollt, reicht es, wenn es sogar eigenständig fährt, ist es noch besser.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#59

bigagsl schrieb:ich versteh die frag nicht. es ist eine studie! da kann alles möglich drunter sein. es muss nur gut aussehen und so tun, als ob es ein funktionierendes auto sei. wenn es rollt, reicht es, wenn es sogar eigenständig fährt, ist es noch besser.

Es gibt insgesamt sogar 6 verschiedene Stadien von Vorserien-Design-Autos. Das auf den Bildern ist garantiert das Interior-Optiksample. Das rollt und kann geschoben werden und man kann sich den Innenraum ansehen, der in aller Regel auch besonders hochwertig ausgeführt ist, aber ohne eigenen Antrieb.
Die, die sich fahren lassen haben meisten innen eine recht spartanische Ausstattung oder sogar die aus aktuellen Fahrzeugen. Erst wenn es dann zu einem endgültigen Prototypen für die Serienproduktion kommt, werden aus allen Vorseriendesignsamples die Aspekte übernommen, die man in die Serie übernehmen will.
Dazu war kürzlich ein interessanter Bericht bei N24 glaub ich.
Zitieren
#60

bigagsl schrieb:ich versteh die frag nicht. es ist eine studie! da kann alles möglich drunter sein. es muss nur gut aussehen und so tun, als ob es ein funktionierendes auto sei. wenn es rollt, reicht es, wenn es sogar eigenständig fährt, ist es noch besser.

Warum verstehst Du die Frage nicht?
Hat er nen Gitterrohrrahmen oder hat er den nicht?
Um mehr ging es dabei nicht.
Die Frage sollte keineswegs negativ zu verstehen sein.
Lediglich Interessehalber....

Hätte er die original Bodengruppe, dann wäre diese Studie evtl. schon etwas weiter oder auch besser ins spätere Original portierbar.

Daß Designstudien oftmals nichtmal rollen ist mir auch klar.

Grüße

ANdi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand