Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung Orciari Lufteinlässe
#1

Hallo !!

möchte mal wissen ob jemand von euch Erfahrung mit den Orciari Lufteinlässe hat sind die nur das sie schön ausschauen oder bringen die wirklich was also das da Luft rein reingepresst wird richtung Luftfilter ?



mfg.markus
Zitieren
#2

Die Orciari Lufteinlässe hab ich mir auch auf Mini Treffen genauer angeschaut und auch mit Leute gesprochen. Persönlich finde ich die Interessant aber mehr auch nicht und die bringen Nachteile mit sich !!

Für die, die es nicht wissen was gemeint ist.( Im link )

https://designms-tuning.jimdo.com/shop/m...0-r53-r52/


Bild vom Web.
Die hab ich mir gekauft.

[Bild: 27802618fq.jpg]


Das sind die Originalen.

[Bild: 27802625cq.jpg]


Original bearbeitet nur fahrerseite !!

[Bild: 27802630ov.jpg]

[Bild: 27803705kn.jpg]
Zitieren
#3

lt. Aussage diverser Personen hier im Forum und auch offline, bzw. in der "realen Welt" Lol ist die Funktion der Dinger eher nicht so gut, denn ab einer gewissen Geschwindigkeit, strömt die Luft tatsächlich einfach eher über die Dinger "drüber" als dass sie "reingepresst" wird. Fazit: originale verwenden denn die funtkionieren genau so gut, wenn nicht sogar besser.
Das ist meine bescheidene Meinung He HeTop
Zitieren
#4

Die Oricaris sehen gut aus, aber mehr können sie nicht. Möchte sie trotzdem nicht mehr missen Liebe

[Bild: f30cb633e81b151d0179a9a8a0f4e309.png]

Die originalen Gitter sollen übrigens als Luftauslass dienen, irgendwo habe ich dazu mal ein. Strömungsbild gesehen, finde es aber im Moment nicht mehr... ��

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#5

Kann man die Dinger eigentlich noch irgendwo kaufen ? Head Scratch
Zitieren
#6

Hallo

Ja sicher hier sollte es noch welche geben!

https://designms-tuning.jimdo.com/shop/m...0-r53-r52/


mfg.markus
Zitieren
#7

sonst noch jemand Erfahrung mit den Orciari Lufteinlässe ?



mfg.markus
Zitieren
#8

Servus!

Kann mich hier nur der Aussage von Samurai_1979 anschließen!

Schaun gut aus, aber Belüftungstechnisch ein Albtraum.



Sascha
Zitieren
#9

Hallo

also das heißt das die originalen Gitter besser sind als die Orciari Lufteinlässe ?
Zitieren
#10

Markus1984 schrieb:Hallo

also das heißt das die originalen Gitter besser sind als die Orciari Lufteinlässe ?

Ganz klares Jein Devil! Optisch sind die Oricari Lufteinlässe definitiv besser, im Sinne der werkseitig angedachten Funktion die Originalen. Also such dir was aus...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand