Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anhängerkupplung nachrüsten bei R60 SD mit Fahradträgervorbereitung
#1

Hallo
es geht um die Frage, ob es möglich ist, für meinen MINI Countryman SD
All4, mit Fahrradträgervorbereitung, eine Anhängerkupplung nachträglich
anzubringen? Wer kann mir dazu Informationen geben?

BMW bietet für den SD eine an,aber nicht bei Fahrradträgervorbereitung,
wobei der Träger doch eh ausgebaut werden muss.

Danke im voraus

Camaux
Zitieren
#2

Soweit mir bekannt geht nur entweder Fahrradträgervorbereitung oder Hängerkupplung. Head Scratch

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#3

also beim Paceman R61 ist es möglich nachträglich eine Anhängerkupplung anzubringen, Kostenpunkt ca.1500 Euro (Kupplung inkl. Arbeit)
Zitieren
#4

Hallo Jaye,danke für den Hinweis,aber hatte dein Paceman eine Fahrrad-
trägervorbereitung?
Bei mir ist selbige verbaut, inclusive Verkabelung und Steckdose.

Bei meinem R60 müsste der Stosstangenträger ausgebaut und durch die Anhängerkupplung ersetzt werden.

Die Frage ist, hat das schon jemand gemacht,und würde die Anhänger-
kupplung auf die vorhandenen Bohrungen (oder Schrauben passen)?

Danke für alle Anregungen im voraus, Gruss Camaux
Zitieren
#5

nein, ich habe das bei der Bestellung Total vergessen und wollte das Nachträglich einbauen lassen, hatte also gar nichts, war mir dann aber ehrlich gesagt doch ein wenig zu Teuer, weil zusätzlich kommt dann noch der Fahrrad-Halter für das E-Bike, also kein Normaler, dann komme ich auf gute € 2.000.-, hab das Projekt Beerdigt
Zitieren
#6

Hallo Zusammen

Ich habe einen Paceman und möchte gerne die originale AHK nachrüsten.
Hat evtl. jemand Zugang zum BMW System und könnte mir die Einbauanleitungen zusenden?

EBA 2208986, EBA 2219608

Herzlichen Dank, falls jemand helfen kann.

LG
Zitieren
#7

Hallo an die Forengemeinde!!

Ich möchte das Thema hier nochmal ausgraben...

Bin auf der Suche nach einer AHK für meinen Countryman S All4 mit Fahrradträgervorbereitung!

Ich finde nur AHK bei denen extra dabei steht: nicht für Fahrzeuge mit Fahrradträgervorbereitung Püh!

Hat bei dieser Kombination schon jemand eine AHK verbaut?

Danke und LG
RiKi
Zitieren
#8

Ich habe jetzt intensiv recherchiert Zwinkern

Sehe ich das richtig: wenn man eine AHK montieren will, muß man die Querstrebe (unter der Stoßstange) entfernen und stattdessen die AHK Strebe montieren!?

Original Mini Countryman Fahrradträger kann ich dann nicht mehr verwenden! Hab dafür aber eine AHK, bei der ich mir das verkabeln erspare Smile :)

LG
RiKi
Zitieren
#9

RiKi schrieb:Ich habe jetzt intensiv recherchiert Zwinkern

Sehe ich das richtig: wenn man eine AHK montieren will, muß man die Querstrebe (unter der Stoßstange) entfernen und stattdessen die AHK Strebe montieren!?

Original Mini Countryman Fahrradträger kann ich dann nicht mehr verwenden! Hab dafür aber eine AHK, bei der ich mir das verkabeln erspare Smile :)

LG
RiKi

Richtig Top
Zitieren
#10

Danke in den Westen Zwinkern für die klare Antwort!!Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand