Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sparco Asseto Gara 17'' ET37 oder ET42 - Erfahrungen / Empfehlungen?
#1

Hallo Zusammen,

suche grade nach einer 17'' Sommerfelge und hatte die Sparco Asseto Gara ins Auge gefasst.

Nun bin ich absolute Laie was Felgen und deren Einpresstiefen angeht und konnte über die Suche leider heute nix finden (dachte eigentlich da in der Vergangenheit mal was gefunden zu haben ... Püh!).
Soweit ich mich erinnern kann müsste die ET42 etwas leichter sein und weiter "im Fahrzeug" sein als die ET37, richtig ???

Daher jetzt meine Frage an euch - hat jemand Erfahrung mit der Felge in ET37 bzw. ET42 und wozu würdet ihr mir raten?

Möchte im Grunde keine Umbaumaßnahmen oder so um die Felge fahren zu können.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
J
Zitieren
#2

Jda1st schrieb:wozu würdet ihr mir raten?


Das zu lesen.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=49527
Zitieren
#3

Danke Totolino,

ich glaube das hatte ich bereits gelesen aber sicher nicht verkehrt das nochmal zu tun. Party!!Top



Totolino schrieb:Das zu lesen.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=49527


Meine Frage ist jetzt gibt es hier jemanden der die ET42 in Verbindung mit den 17'' auf seinem Mini fährt?
Zitieren
#4

also ich fahre im Sommer 7,5x17 ET 42 mit 215/40 Reifen
Auflage waren hinten die Radabdeckungen weil die Felge zu weit raus steht (find ich nicht Pfeifen)

Bilder

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#5

Von was für einen Mini sprechen wir?

Solltest Du die ET 42 Felge über Deine Bremse bekommen, würde ich diese wählen.
Zitieren
#6

Ich fahr nen R56 JCW BJ 2012
Zitieren
#7

Sind beide für den JCW zugelassen. Wie gesagt, ich würde die Felge nehmen die näher an der Serien-ET liegt.

Umso kleiner die ET, umso mehr kommt das Rad raus.
Bei etwas breiteren Reifen macht das m.M.n. auch Sinn, aber nicht, wenn ich bei 205'ern bleibe.

Ich bin eh seit jeher auf dem 7,5x17 Tripp, die ich dann mit 215'ern fahre.
Die haben alle zwischen ET35 - ET40, aber bei der Reifenbreite muß das Rad auch etwas weiter raus, weil es sonst einfach nicht passt, von daher ist die geringe ET in diesem Fall kein Optikmurks.
Zitieren
#8

Hab mir auch von Sparco welche gekauft, aber in ET 37. Ich kriege vorne die ET 42 nicht verbaut da die Felgen inkl. Reifen am Federteller vom Gewindefahrwerk anstehen. Genauso auch die ET 37 in Verbindung mit 215/40 17", da liegt der Reifen am Federteller an und in Verbindung mit Spurplatten hat meiner starke Vibrationen. Ergo blieb nur noch ET 37 mit 205/45 17".
Zitieren
#9

Totolino schrieb:Sind beide für den JCW zugelassen. Wie gesagt, ich würde die Felge nehmen die näher an der Serien-ET liegt.

Umso kleiner die ET, umso mehr kommt das Rad raus.
Bei etwas breiteren Reifen macht das m.M.n. auch Sinn, aber nicht, wenn ich bei 205'ern bleibe.

Ich bin eh seit jeher auf dem 7,5x17 Tripp, die ich dann mit 215'ern fahre.
Die haben alle zwischen ET35 - ET40, aber bei der Reifenbreite muß das Rad auch etwas weiter raus, weil es sonst einfach nicht passt, von daher ist die geringe ET in diesem Fall kein Optikmurks.

Ja ich dachte mir auch deswegen bei ET42 zu bleiben da ich gerne 205er fahren würde

Street-Warrior schrieb:Hab mir auch von Sparco welche gekauft, aber in ET 37. Ich kriege vorne die ET 42 nicht verbaut da die Felgen inkl. Reifen am Federteller vom Gewindefahrwerk anstehen. Genauso auch die ET 37 in Verbindung mit 215/40 17", da liegt der Reifen am Federteller an und in Verbindung mit Spurplatten hat meiner starke Vibrationen. Ergo blieb nur noch ET 37 mit 205/45 17".

Was für ein Fahrwerk fährst du? Ich hatte im Hinterkopf vielleicht irgendwann eine KW Street Komfort reinzumachen... Wäre doof dann da auch das gleiche Problem zu bekommen wie bei dir ...


Und Danke euch beiden für die Rückmeldung
Zitieren
#10

Jda1st schrieb:Was für ein Fahrwerk fährst du? Ich hatte im Hinterkopf vielleicht irgendwann eine KW Street Komfort reinzumachen... Wäre doof dann da auch das gleiche Problem zu bekommen wie bei dir ...

Und Danke euch beiden für die Rückmeldung

Hab 7,5x17 ET 40 mit 215/40 und das KW Streetcomfort verbaut. Anbei mal ein Bild mit dem Abstand von Reifen/Federteller vorne. Einstellung ist vom Boden bis zu Radhauskannte 615mm wenn ich mich nicht irre.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand