Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorsicht mit Bastuckanlage und Tieferlegung!!!
#21

Also ich bin dort auch nicht registriert, es würde mich aber dennoch brennend interessieren Devil!

Kopier es doch bitte mal jemand raus.

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
Zitieren
#22

ich hab´s mal kopiert:
Zitat: Problematik an Bastuck, via Email, gesendet .......

Guten tag liebes Bastuck-Team,

gestern am 20/02/07 gegen 12:45 Uhr besuchte ich Ihre Geschäftsräume
in Lebach um auf ein Problem, dass durch den Einbau einer Komplett
Auspuff Anlage für den BMW-Mini Cooper S EZ06/06 entstanden ist,
aufmerksam zu machen.

Das sich NICHT einmal jemand 20 Sekunden Zeit genommen hat um sich an
meinem Wagen das Problem anzuschauen grenzt schon an Arroganz.

Statt dessen wurde mir Lapidar erklärt das man sich mit Endkunden
nicht abgibt . Sonderbar, sehr sonderbar !!!!!

Schon Aufgrund dessen wird es wohl KEIN Bastuck Produkt mehr für mich
geben

Und Sie können gewiss sein das diese Handhabung in diversen Foren die
Runde macht

Aber so wie ich Ihr Team gestern kennengelernt habe, scheint Sie das
sowieso nicht zu interessieren.

Nun, zu meinem Problem.

Nach problemlosen Einbau der Auspuffanlage musste ich feststellen dass
das sowohl der VSD als auch der ESD am Topfäusseren zum Rad hin an der
Bremsleitung Scheuerspuren entstehen liesen.

Auch möchte ich erwähnen das an dem Fahrzeug ein Gewindefahrwerk, das
allerdings auf default (Standard) eingestellt ist, verbaut ist.

Anbei überlasse ich Ihnen Bilder zur Situation.

Mit freundlichen Grüßen


UND JETZT DIE ANTWORT

Vielen Dank für Ihre E-mail.

Grundsätzlich ist es nun mal so, dass Sie die Anlage bei Ihrem Händler erworben haben und Ihr Händler daher auch Ihr Ansprechpartner ist. Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Fernseher haben, fahren Sie schließlich auch nicht zu dem Fernsehhersteller, sondern zu dem Fachhändler, bei dem Sie das Gerät erworben haben, damit dieser die Reklamation an den Hersteller weiterleiten bzw. die Sache mit dem Hersteller klären kann.

Das von Ihnen beschriebene Problem resultiert definitiv aus dem verbauten Gewindefahrwerk. Dieses ist die Ursache für den zu geringen Abstand zur Bremsleitung. Um genügend Abstand zu den Bremsleitungen zu garantieren, würden wir Ihnen empfehlen, entweder -wenn möglich- die Bremsleitungen zu verlegen oder das Gewindefahrwerk höher zu stellen. Die letzte aber auch schlechteste Lösung wäre noch, eine Delle im Schalldämpfer anzubringen.

Ein Grund zur Reklamation liegt in unseren Augen nicht vor. Schließlich haben wir in der Vergangenheit bereits ca. 200 Anlagen für den Mini Cooper S verkauft, ohne das bei diesen das genannte Problem vorhanden war.

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Empfehlungen weitergeholfen zu haben, und wünschen Ihnen auf diesem Wege noch einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß
Zitieren
#23

Oh ha. Das kommt mir SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO bekannt vor. Wenn das ganze Thema zu Ende ist werde ich mich noch genauer dazu äußern. Aber erst mal will ich meine restliche Kohle haben.

Sorry für Offtopic!

Und natürlich danke Cremi Top

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
Zitieren
#24

Netter Kundenservice. Erinnert fast an Spax Deutschland. Nur daß deren Sercie noch schlechter war bei mir. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#25

Dennis77 schrieb:Netter Kundenservice.
Ich durfte ja auch vor Ort mal was machen lassen, das haut dir die Schuhe weg... Aber alles zu seiner Zeit.

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
Zitieren
#26

Das ist ja echt der Hammer...

Habe auch eine Bastuck Anlage verbaut, würde aber aufgrund dieses "Services" mir das nächste Mal keine Bastuck Anlage holen geschweigedenn diese weiterempfehlen...

Wenn ich überlege wie perfekt der Kundenservice bei den BN Pipes war Top

Naja, das einzige was mir dazu einfällt, dass es ganz schön traurig ist, wie manche Firmen heutzutage mit seinen Kunden umgehen.
Zitieren
#27

JayJay schrieb:Wenn ich überlege wie perfekt der Kundenservice bei den BN Pipes war Top
Da kann ich dir nur zustimmen.

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
Zitieren
#28

Hallo,

alleine die Aussage, das die Ursache das FW sei, ist schon hart.
Wenn man bedenkt das ein Cooper "S" eher als Sportwagen durchgeht.

Und mein FW "KW Var.2" ist "nur" auf zivil eingestellt. Da ist nix ultra tief. Das ist so geschraubt wie es KW vorschlägt.

Und dann der Hammer mit der Delle in den Topf hauen
Da bekomme ich ja Blasen auf den Rücken !!!!

Ich will gar nicht weiter dokumentieren was ich von Bastuck halte ....
..... und was ich dennen Wünsche versteht sich auch von selbst !!!!

Gruß
Jörg
Zitieren
#29

danke für dieses thema , zum glück habe ich es noch rechtzeitig geleden, ich hab mir nämlich eine anlage bestellt und hab am 5. dezember einbautermin ich hoffe die werkstatt kann dieses problem lösen weil ich mir noch nen kw fahrwerk reinmachen lasse.

Mr. BRG Motoring[Bild: 1280_3233646336306134.jpg] Motoring Mr. BRG
Zitieren
#30

beim Cooper brauchst du dir keine Gedanken machen, da passiert nichts.

Das Problem der durchgescheuerten Bremsleitung tritt nur bei der Anlagen für den Cooper S auf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand