Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coop - In guten, wie in schlechten Zeiten
#1

Dieser Thread ist meinem ONE anD only MINI - Coop - gewidmet. Der Grund, diesen Thread aufzumachen, ist leider kein erfreulicher. Warum? Hier könnt ihr es nachlesen... Traurig nicken


Traurig winken Hallo zusammen!

Hiermit gebe ich bekannt, dass meine Teilnahme am kommenden Stammtisch (somit auch keine Bastelei) äußerst fraglich ist... Ich würde ja gerne kommen, aber Coop kränkelt momentan. Sehr traurig Bitte versteht, dass ich nervlich ziemlich fertig bin, darum werde ich mich auch nicht näher dazu äußern, da ich nicht genau weiß, was dem Coop eigentlich fehlt. Achselzucken Aber es hört sich an, als ob der Diesel-Coop jetzt auf S macht. eek! Head Scratch

Ich meld' mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt... Ich bin so deprimiert Cry
Ehrlich, Traurig nicken ich könnt' Kotzen!!!

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#2

Mein Beileid, nein besser viel Energie für den kränkelnden Coop.

Das wird schon wieder... Sonne

Winke 02

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#3

Harox schrieb:Traurig winken Hallo zusammen!

Hiermit gebe ich bekannt, dass meine Teilnahme am kommenden Stammtisch (somit auch keine Bastelei) äußerst fraglich ist... Ich würde ja gerne kommen, aber Coop kränkelt momentan. Sehr traurig Bitte versteht, dass ich nervlich ziemlich fertig bin, darum werde ich mich auch nicht näher dazu äußern, da ich nicht genau weiß, was dem Coop eigentlich fehlt. Achselzucken Aber es hört sich an, als ob der Diesel-Coop jetzt auf S macht. eek! Head Scratch

Ich meld' mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt... Ich bin so deprimiert Cry
Ehrlich, Traurig nicken ich könnt' Kotzen!!!

hört sich an als willst du sagen das er nagelt(stössel) oder pfeift(loch im turbo). in beiden fällen könnte es teuer werden.
kopf hochZwinkern
solangs kein motorschaden ist Wink

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#4

Meine Ferndiagnose lautet auch: Turbo

Morgen ist eh ein Tag zum Sonneliegen... Sonne

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#5

scheisse harry, alles gute dass sobald wie möglich mit möglichst wenig finanziellen einbüssen wieder alles funktionirt! drück die daumen, halt uns auf dem laufenden
Zitieren
#6

So - irgendwie bin ich es euch schuldig zu erzählen, was genau mit dem Coop los ist. Und eigenartiger Weise, geht es mir jetzt wieder besser, nachdem ich mir meinen Kummer von der SonneSeele geschrieben habe. Das Ganze basiert auf einer PN vom (diesmal Seelendoktor) Dr. Knei! Augenrollen

Ist jetzt zwar Off-topic, aber das darf ein deprimierter Mod machen...

Knei3 schrieb:zeawas.
he wos is los mit deim??Traurig

Bam - I wü goa ned drau denkn, Oida. Sehr traurig

Der Phil hat's schon richtig erkannt. Nageln tut er so wie immer - einmal Traktor - immer Traktor! Devil! - er fährt auch (noch Traurig nicken) brav, aber gibt man Gas fängt er zum Pfeifen an, wie ein S. Aber nicht erst im höheren Drehzahlbereich, sondern schon ab ca. 1.700 Umdrehungen hört man es deutlich. Je mehr man Gas gibt, desto höher und lauter wird das Pfeifen, das sich dann allmählich zu einem Geräusch entwickelt, als ob man durch ein Röhrchen pustet. Hört sich zwar sportlich an, ist aber absolut nicht normal. Sehr sauer Sehr sauer Sehr sauer

Nachdem ich auch noch einen Bekannten um seine Meinung gefragt habe, meinte er auch, dass es sich zu 90 % um ein Problem mit dem Turbo handelt. Nein

Also morgen gibt's keine Tourerkundung, nicht einmal fahren werde ich, bei diesem Sonne-Wetter. Sehr traurigSehr traurigSehr traurig

Und gleich am Montag in der Früh werde ich den MINI-Partner meines Vertrauens anrufen und nachfragen, was die machen können.

So schaut's momentan aus. Flop! Sehr traurig Und dass die Zero-Neros auf der Straße halten wie ein Einser, ist nur ein ziemlich schwacher Trost. Natürlich habe ich heute eine kleine Tour gemacht. Doch dann nahm ich das neue Geräusch wahr und setzte meine Fahrt nur noch mit 80 - 100 km/h fort und stets mit einer Drehzahl von 2.000 max. Um es mit Roland Düringers Worten zu sagen: Do is jetzt üüübahaupt niiiix lustig! Confused

Bin am Überlegen, ob ich meinem Coop einen eigenen Thread spendieren soll. Einen passenden Namen hätte ich schon: Coop - in guten, wie in schlechten Zeiten... Devil!

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#7

Hi Hary!

Also Sachen macht dein Coop. Pfeifen da einfach vor sich rum.
Jedenfalls gute Besserung dem Coop und natürlich auch dem Besitzer.

Der Kleine wird schon wieder fit werden Top

LG
Christian
Zitieren
#8

Das wird schon wieder Hary! Trost Solange er noch fährt und "nur" ungewöhnliche Geräusche von sich gibt, gehts ja noch! Aber ab zum Onkel Doktor und mal sehen, was die Behandlung bringt! Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#9

grias di hary, Winke 02

ojegale, der arme coop Sehr traurig wir drücken dir die daumen, dass er bald wieder fröhlich dahindieselt.

aber, hary, hast du gschaut, russt er auch hinten? ich hatte das mal bei meinem vw-kombi, das ist aber nicht der turbo sondern es war, pfuh, wie heisst das scheiss-ding Head Scratch, also da wo der turbo seine luft herbekommt, ich hatte ein kleines loch in diesem ansaugschlauch, das hat auch dieses pfeifen hervorgerufen, inklusive leistungsverlust und russen wie ein rumäne. Mr. Orange vielleicht ist es ja gar nicht der turbo selbst. Augenrollen

lg rubberdi
Zitieren
#10

Danke, liebe Leutz. Sonne Den ersten Schock habe ich mittlerweile überwunden. Confused Es hilft eh nix! Achselzucken

Nein - er rußt gar nicht bzw. ein "mehr-rußen" ist mir nicht aufgefallen. Ob ein tatsächlicher Leistungsverlust aufgetreten ist, kann ich nicht sagen. Wie ich schon gestern erwähnt habe, habe ich ihn ja nicht mehr als 2.000 Touren drehen lassen, also beschleunigungstechnisch spielt sich in dem Bereich gar nichts ab... Ich hätte da eine sch*** Angst, dass mir der Motor um die Ohren fliegt. Ein gewisser Vorfall beim Kranzbergrennen vor einigen Tagen ist mir da noch in bildgewaltiger Erinnerung (@ Phil, vielleicht stellst du einmal ein paar Fotos rein - du weißt, was ich meine).

Nun ja - heute bin ich bei schönstem Ausfahrtswetter daheimgesessen und habe NUR zweimal zu Coop hinausgeschaut. Püh! Hoffentlich weiß ich morgen mehr! Augenrollen

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand