Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues LED-Tagfahrlicht Umbauanleitung

hinter dem Fußraummodul sind zwei weitere Stecker. Oben und unten die Kunststoffmuntern lösen und das Modul rausnehmen. Dann siehst du die beiden anderen Stecker. Dort löst du am besten beide Steckverbindungen und schaust ins Innenleben! Einer ist grau, einer ist schwarz. Der schwarze ist der Richtige! Dort am PIN12, graues Kabel bist du richtig

what ever Pfeifen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bigmaniac2ks Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

ramski schrieb:ich habe auch für das Steuergerät in Motorraum nur den Platz vorne beim Ausgleichsbehälter wo es passt, ist das beim Benziner so Anders?

[Bild: d8znrze53nsz0vwrk.jpg]


Irgendwie hab ich mich schon gewundert, dass Du beim Einbau die Frontschürze nicht demontiert hast.
Ich meine, dass war u.a. darum nötig, um das Kabel so zu verlegen, dass man von vorne aus betrachtet mit dem Steuergerät hinten rechts in den Motorraum gelangt.

[Bild: tfl_2.jpg]

Gemäß der Einbauanleitung sollte das Steuergerät allerdings neben der unteren / äußeren Abdeckung platziert werden, doch das hätte man mit der Brechstange da rein quetschen müssen.

So sieht das von vorne aus.

[Bild: steuerger_t_tfl.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

den Rechten kasten habe ich abgeschraubt aber auch dann ging es nicht rein, beim Diesel ist ein bißchen weniger Platz denke ich hier sehe ich nur Bilder vom Benziner .
Die Stoßstange muss nicht ganz ab, die Schrauben und einige Clips weg und man kann die Alten Leuchten rausschrauben, und die neuen rein, nur eine Hand ist etwas zerkratzt.

ich werder die Woche schauen , wenn es nicht wie jetzt regnet vorne noch einmal rein zu schauen, ich dachte das Kabel sei für die Steuerung , weil Strom bekommt die Box ja von Vorne schon.
Zitieren

Totolino schrieb:doch das hätte man mit der Brechstange da rein quetschen müssen.

Bei mir ging es dort ziemlich gut rein.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

ramski schrieb:ich dachte das Kabel sei für die Steuerung , weil Strom bekommt die Box ja von Vorne schon.

das graue Kabel ist zum Umschalten von Halb- auf Vollring. Das entsprechende Signal bekommt es vom Steuergerät im Fußraum.

Ohne das graue Kabel leuchtet eben nur der Halbring oben als Standlicht.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

ohne das Kabel leuchtet bei meinen Leuchten gar nichts?
Zitieren

Totolino schrieb:Irgendwie hab ich mich schon gewundert, dass Du beim Einbau die Frontschürze nicht demontiert hast.
Ich meine, dass war u.a. darum nötig, um das Kabel so zu verlegen, dass man von vorne aus betrachtet mit dem Steuergerät hinten rechts in den Motorraum gelangt.

[Bild: tfl_2.jpg]

Gemäß der Einbauanleitung sollte das Steuergerät allerdings neben der unteren / äußeren Abdeckung platziert werden, doch das hätte man mit der Brechstange da rein quetschen müssen.

So sieht das von vorne aus.

[Bild: steuerger_t_tfl.jpg]

Schau mal bei meinem Clubi ist da weniger Platz wegen der Leitung vom Luftfilter das wäre so knapp das ich es reinpressen hätte müßen.

[Bild: d90l4m7xd4q0y9bc0.jpg]
Zitieren

eine Sicherung getauscht und jetzt geht Standlicht und Nebelscheinwerfer , morgen suche ich das richtige Kabel und dann sollte das Tagfahrlicht auch funktionieren.

Bei 4 Werkstätten angerufen ob die schauen könnnen warum die nict gingen hier in Wien und de letzte hätte nächste Woche Zeit gehabt und mir den Tipp mit der Sicherung gegeben, alle Anderen hätten in 3 -4 Wochen einen Termin gehabt .
Zitieren

So jetzt geht Alles wie es sein soll, nur zeit und rechtes Fenster musste ich neu Einstellen.

[Bild: d94my60bgdouhjmw0.jpg]


und natürlich hat mein Clubi nicht Schwarzen und Grauen Stecker hinten am Steuergerät sondern 2 Gleiche.


[Bild: d94mzudgtqw2pxwgw.jpg]

aber bei Modul 2 habe ich das graue kabel gefunden .

Ein Großes Danke an Euch und an BMW Kirsch für die TFL und die Anleitung .
Zitieren

Guten Tag zusammen,

habe jetzt die Leuchten bei Kohl bestellt und erhalten. Einbauanleitung von BMW von Kohl per Email erhalten. Guter Service !

Ich möchte mich jetzt am Wochenende an das Abenteuer wagen und die Leuchten montieren. Ich denke das ich das Thema dank eurer guten Tipps und Einbauanleitungen von Seite 1 verstanden habe.

Ich hätte noch eine Bitte an Ramski:

Kannst Du mir die Anleitung zum Abbau der Front auch per Mail zukommen lassen, da der Link nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank für Eure Bemühungen und umfangreichen Tipps zu dem Thema.

Gruss
Coop2009
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand