Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Update!!! Downtime wegen Server-Migration
#11

Yeah! Yeah!
Zitieren
#12

Aloha liebe MINI²-Gemeinde,

der erste Schritt ist geschafft, 2 von 3 Servern konnten in der Nacht erfolgreich migriert werden. Für den Umzug des 3. Servers ist eine erneute Downtime erforderlich. Wir informieren euch, sobald der Termin hierfür feststeht.
Zitieren
#13

Aloha werte MINI²-Gemeinde,

wie mir Scotty soeben aus dem Maschinenraum meldet geht morgen ab 22:00 die Server-Migration in die 2. Runde. Auch diesmal wird es eine mehrstündige Downtime geben.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#14

Aloha @all,

wie ihr sicher alle wisst, tritt am 25.05.2018 die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft.

Aus diesem Grund haben wir unsere Datenschutzerklärung angepasst. Die aktuelle MINI² Datenschutzerklärung findet ihr hier. Wir bitten um Beachtung!

Weiterhin macht die DSGVO ein SSL-Zertifikat nötig. Leider ist unsere Serversoftware veraltet, ohne eine Neuinstallation lässt sich daher kein Zertifikat installieren. Unser Admin Scotty arbeitet derzeit gemeinsam mit unserem Hoster an einer Lösung, um Ausfallzeiten möglichst gering zu halten.
Zitieren
#15

Mahlzeit!


Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in meinen Post's keine Änderungen mehr vornehmen kann.


Wenn ich den Button "ändern" klicke, öffnet sich zwar die Schreibmaske, aber der zu bearbeitende Taxt, ist nicht zu sehen.


Ich weiß, momentan läuft hier einiges unrund, ist ja auch kein großes Problem, die Info ist aber vielleicht für die Technik-Crew, trotzdem interessant.





Haut rein, Forum forever!!! Yeah!
Zitieren
#16

Aloha @all,

als unser Admin Scotty letzte Woche mit den Vorarbeiten zur Server-Migration begann, war die Länge der erforderlichen Downtime noch nicht abzusehen. Aber jetzt ist es weitestgehend geschafft, auch wenn es noch an einigen Stellen klemmt.

Neben einigen kleineren Funktionseinschränkungen arbeitet aktuell der Ad-Server noch nicht und unser Mail-Server macht ebenfalls Probleme. Leider ist die aktuelle Server-Software nicht mit den Sicherheits-Grafiken unserer veralteten VBulletin Foren-Software kompatibel, eine Neuregistrierung ist deshalb vorübergehend nicht möglich. Ein vBulletin-Update ist also unumgänglich und wird zeitnah erfolgen.

Aber es gibt auch viel Positives zu berichten, die MINI²-Homepage und das Forum verfügen jetzt über ein aktuelles SSL-Zertifikat und die gesamte Server-Infrastruktur ist auf dem neusten technischen Stand. Die Foren-Software wird wie bereits erwähnt in Kürze ebenfalls aktualisiert werden, damit ist MINI² dann fit für die Zukunft.

An dieser Stelle möchte ich euch im Namen des gesamten MINI²-Teams für eure Geduld und euer Vertrauen danken.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#17

Danke schön, dass ihr eure Zeit dafür opfert das Forum zu erhalten und zu verbessern!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#18

Toto, geht mir genau so.

Und hier wollte ich Dich eigentlich zitieren, aber Dein Text wird hier nicht übernommen, das Feld ist erstmal leer.

Drückt man dann auf "Vorschau", ist das Textfeld wieder leer, oberhalb wird jedoch eine korrekte Vorschau angezeigt.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#19

alfshumway schrieb:Toto, geht mir genau so.

Und hier wollte ich Dich eigentlich zitieren, aber Dein Text wird hier nicht übernommen, das Feld ist erstmal leer.

Drückt man dann auf "Vorschau", ist das Textfeld wieder leer, oberhalb wird jedoch eine korrekte Vorschau angezeigt.

Hmm, mit Safari geht es Head Scratch

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#20

hier in der Kaufberatung ging das Zitieren mit Firefox vorher auch noch, und dazwischen hab ich nix gemacht, es war in einem weiteren, anderen Fenster offen.

https://www.mini2.info/forum/showpost.ph...stcount=18

auch soeben bleibt beim zitieren das Textfenster leer Head Scratch

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand