Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread
#41

Meinen Beruf kennt Ihr ja..
Also:

Leute,wenn das der Fortschritt ist dann gute Nacht eek!eek!
Bei dem Stand der Technik von heute hat man beim Benziner solche Geräusche noch nicht einmal Ansatzweise zu hören PeitscheMotzenMotzenMotzen Peitsche

Selbst mein Polo (18 jahre alt) ist nicht zu hören,mit solchen Geräuschen Augenrollen

Wenn ich sowas hätte,dann hätte ich das gute Stück schon gewandelt,wenn sie es nicht in den Griff kriegen.

Vielleicht hätten sie bei BMW noch ein Jahr warten sollen,bevor sie diese Mechanik auf uns loslassen Party 02Party 02

Es scheint ja mehr als nur 1 Motor zu sein,der das Problem hat eek!eek!

Gruß
Stefan
Zitieren
#42

so ist das meistens bei nem problem....dann wird der rückfruf nicht lang auf sich warten^.^

aber deshalb nen MINI verstoßen? Niemals...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#43

Das Problem hab ich selbst bei meinem Cooper BJ 04/07....
Sofern er mal paar Tagen draußen stehen musste... vorallem bei den Temperaturen wie im Moment... hab ich das die Ersten paar hundert Meter auch!
Hab mich jedoch damit abgefunden und dreh einfach die Mukke bisschen mehr auf Zwinkern

...das ist jedoch kein alleiniges Problem von Mini...mein e36 318is hatte das Gleiche und damals konnte mir auch schon niemand helfen Zwinkern

mein Chefmechaniker hat damals auch nix gefunden und gemeint das könnten irgendwelche Lager im kalten Zustand sein....Confused
Zitieren
#44

onlyMINI schrieb:Das Problem hab ich selbst bei meinem Cooper BJ 04/07....
Sofern er mal paar Tagen draußen stehen musste... vorallem bei den Temperaturen wie im Moment... hab ich das die Ersten paar hundert Meter auch!
Hab mich jedoch damit abgefunden und dreh einfach die Mukke bisschen mehr auf Zwinkern

...das ist jedoch kein alleiniges Problem von Mini...mein e36 318is hatte das Gleiche und damals konnte mir auch schon niemand helfen Zwinkern

mein Chefmechaniker hat damals auch nix gefunden und gemeint das könnten irgendwelche Lager im kalten Zustand sein....Confused

Also sorry,unser Kleiner hat das auch bei Minus 11 nicht gemachtLol
Mag sein,daß manch einer ein leichtes Tickern hat,aber was man in den Videos hört PeitschePeitsche
Wäre das einer von unseren Vorserienexemplaren (VW) hätte ich sofort die Hochdruckpumpe der Benzindirekteinspritzung vermutet Head Scratch

Also meine Motoren haben nicht zu klappern MotzenMotzenMotzen
Für alexandri:
Na gut,Mini also nicht wandeln (kann ich irgendwie ein bischen verstehen Sonne oder so Zwinkern
Dann die Freundlichen halt solange nerven bis die Blau Weißen aus Ihren Tagträumen aufwachenMotzen

Sowas ähnliches hatte ich mal mit einem Motorrad,als sich nichts tat ab zum Anwalt und dann gings Yeah!Yeah!

Gruß
Stefan
Zitieren
#45

Klein Wutschel schrieb:Sowas ähnliches hatte ich mal mit einem Motorrad,als sich nichts tat ab zum Anwalt und dann gings Yeah!Yeah!

na ich will ja mein Freundlichen nicht ganz vergraulen...wenn ich den schon die ganze Zeit mit irgendwelchen größeren Kleinigkeiten nerven mussMr. OrangeMr. Orange
und vorallem hab ich mal ein Autohaus gefunden mit dem ich 200% zufrieden bin...mal abgesehen das mein Chefmechaniker eben auch nich alles weiß (obwohl der irgendein Vize-Europameister im schrauben ist) Zwinkern
Zitieren
#46

(obwohl der irgendein Vize-Europameister im schrauben ist) Zwinkern

solange es nichts mit Mini zu tun hat AuslachenAuslachenAuslachen

Okay,Spaß beiseite.Man kann nicht alles wissen,wobei als Vize... Head Scratch
Aber irgendwann muß auch der nervigste Mangel beseitigt sein Augenrollen

Wenn ich bedenke,daß unser neuer Kleiner nach Abzug der Prozente immer noch 38000 Euronen kostet Augenrollen
Dann sollte der Rest (z.B. Werkstatt) schon funktionieren Head Scratch

Gruß
Stefan
Zitieren
#47

Da sagste was, ich hab auch nicht gerade wenig gezahlt und bin andauernd in der Werkstatt, weil die ganze Elektronik rumsupkt, aber da ist der Mini bei BMW momentan wohl nicht das einzige Sorgenkind, die 3er Reihe und auch der 7er machen wohl momentan auch nicht gerade wenig Probleme.
Zitieren
#48

Also meine Freude bezgl des neuen MINI und vor allem des neuen Cooper S ist bis jetzt seehr getrübt. Bin auch absoluter MINI-Fanatiker aber das verdirbt mit echt voll die Laune. Hab ja auch extra wieder was in Richtung BMW gewählt und da ordentlich Geld investiert (unsrer hat knapp 32 gekostet... und dat is´n KLEINWAGEN!!!) weil ich BMW halt von früher kenne, schätze und von deren Qualität eben immer begeistert war.
Irgendwie ist das für mich wie nen Faustschlag ins Gesicht. Wenn, wie schon gesagt das Problem nur bei mir bestünde... und wenn es das einzigste schlimme wäre ok... hab ich echt Verständniss...
Aber wie schon oben angesprochen nach dem Fehlentwickelten Antriebsstrang (! - nicht nur Kupplung oder so) jetzt auch noch das kalte klackern dass viele viele auch haben. Und jetzt auch noch das rasseln wenn er warm ist ab 3trpm...
Ist für mich schon sau heftig!!!

Aber trotz alledem... ich bin bis jetzt mit der Werkstatt auch zufrieden und will auf jeden fall Chance auf Besserung geben... die haben unsren kleinen wegen dem ganzen geratter jetzt zum ersten mal... mal schauen was raus kommt und dann sehen wir weiter...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#49

Hallo! also ich bringe meinen mini nun am donnerstag das dritte mal in die werkstatt wegen dem klappern. Das erste mal wurden die ventile entlüftet, beim nächsten ma der kettenspanner und die kompletten hydroelemente getauscht, Nix hats gebracht. Ich möchte behaupten das es noch schlimmer ist. Bin stink sauer. Das Problem scheint ja nun wirklich weit verbreitet zu sein und das die da keine Ursache finden. Kennt sich jemand aus wie es weiter geht, Würd den am liebsten Sagen nehmt den zurück und ich such mir ein anderes auto.

gruss eileen
Zitieren
#50

Wahnsinn wie viel Leute sich so finden mit diesen Problemen... alleine schon in diesem Forum hier. eek!

Also ich geb der Werke wie gesagt erstmal Zeit die Sache zu bereinigen... aber falls die die Sache wirklich nicht in den Griff bekommen sollten... schließ ich mich eileen177 an... ich will so ein Auto dann nicht mehr fahren wollen.

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand