Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür?
#61

Dank an dietmaro für die neue Typeneinstufung ab 01.10.2005
Zitieren
#62

hallo!

danke für eure sehr informativen beiträge, die mich zum teil sehr geschockt haben. wir sind momentan auf der suche nach einer günstigen/guten versicherung für unseren cooper s und es ist wirklich wahnsinn, was bei den versicherungen so alles abgeht. ehrlich gesagt blicke ich nicht mehr durch. hat jemand einen tip für uns bzw. rat/ empfehlung bzgl. versicherung? da-direkt ist schon mal aus dem rennen Wink

finanztest hat übrigens über 100 kfz-versicherungen getestet und die ergebnisse sind sehr interessant....
Zitieren
#63

hallo!

danke für eure sehr informativen beiträge, die mich zum teil sehr geschockt haben. wir sind momentan auf der suche nach einer günstigen/guten versicherung für unseren cooper s und es ist wirklich wahnsinn, was bei den versicherungen so alles abgeht. ehrlich gesagt blicke ich nicht mehr durch. hat jemand einen tip für uns bzw. rat/ empfehlung bzgl. versicherung? da-direkt ist schon mal aus dem rennen Wink

finanztest hat übrigens über 100 kfz-versicherungen getestet und die ergebnisse sind sehr interessant....
Zitieren
#64

warum ist da-direkt schonmal aus dem rennen?, wenn ich fragen darf.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#65

mini:2 schrieb:hat jemand einen tip für uns bzw. rat/ empfehlung bzgl. versicherung?

hey, also mein mini (cooper) ist bei der huk24 versichert.
ist eine online/direkt versicherung und äußerst günstig! (wie ich finde Wink)
einfach mal unter http://www.huk24.de ein angebot für euren s ausrechnen! ich zahle nur 88,96€ pro quartal (vollkasko, als zweitwagen, auf 30 % allerdings)
wie gesagt, einfach mal ein online ausrechnen! ich war bisher mit dem service immer zufrieden!

liebe grüße, janine
Zitieren
#66

Also ich zahle halbjährlich 337,--€ für HF / VK mit 150,-- SB TK ohne SB
( ist noch nach der alten Einstufung bis 31.09. Änderung zum 01.10. noch nicht erhalten, kommt erst in der Abrechnung 12/2005 )
bei SF 19 ( 35% ) für meinen MCS.
Versicherung: Provinzial ( kein Direktversicherer )
Erreichbarkeit: Top, Vertreter kümmert sich um alles Top
Beurteilung: sehr zufrieden Top
Schadensabwicklung: Mein Sohn hatte mit seinem MINI one ja einen größeren, selbstverschuldeten Unfall. Abwicklung ging schnell und Problemlos und auch die Abschleppkosten für seinen eigenen Wagen wurden anstandslos übernommen.Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#67

Mal mein Erlebnis von letzter Woche.


Mein Cooper S JCW ist bei der Provinzial verischert.

Haftpflicht bei SF8 = 50%, monatlich 35,69, Vollkasko mit 300 Euro SB, bei Teilkasko 150 Euro SB, ebenfalls SF 8 = 50%.

Macht; bisher; 87,05 Euro monatlich.

Noch zu erwähnen ist, daß ich Garagenparker bin, sowie keinen Einzelfahrerrabatt habe.

Die Allianz hat mir, bei identsichen Bedingungen, ein Angebot unterbreitet, bei welchem ich monatlich nur noch 68,50 zu zahlen hätte.


Daraufhin hab ich bei meiner Versicherung vorbeigeschaut. Siehe da; man ist mit dem Preis auf knapp über 65 Euro monatlich heruntergegangen. eek! Die gute Frau meinte, es lohne sich, jeden Herbst vorbeizukommen, und nach einem Nachlaß zu fragen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#68

Das mit der Versicherung ging mir bei der Zulassung meines Kleinen auch so. Mein Versicherungsfuzzi vom Deutschen Herold wollte etwa 550 € für's Halbjahr. Ich habe ihm dann gesagt, daß es z.B. bei der HUK24 billiger wäre (weiß nicht mehr wieviel), er ging dann problemlos auf 500 € runter. Nachfragen lohnt also immer, und kost' nix.
Zitieren
#69

Zweifachposting wegen Alzheimer. Sorry
Zitieren
#70

danke für eure erlebnisse bzw. tipps. huk24 haben wir auch ins auge gefasst, wahrscheinlich werden wir aber zur devk gehen. da sind schon einige versicherungen abgeschlossen, somit wirds auch etwas günstiger. hat mit denen schon jemand mal etwas zu tun gehabt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand