Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff
#11

Vielleicht ist beim Hifi System ja vorne vorne und hinten hinten. Was der größte Witz am Hifi System ist, das die selben 0815 Lautsprecher verbaut sind.
Zitieren
#12

Was für eine Marke ist eigentlich beim Hifi System verbaut? Richtig eingestellt find ich es gar nicht mal so schlecht wie es hier oft gemacht wird. Kommt jedoch sicherlich auch auf den Musikgeschmack drauf an.
Zitieren
#13

Bei meinen die Ausgebaut habe steht leider keine Marke drauf. Hochtöner kommt aus GB, Mitteltöner aus FRA und Tieftöner aus Ungarn ...
Zitieren
#14

@Tex: Die Frage, warum es beim Hifi System nicht klappt, kann ich leider nicht beantworten. Ich habe die Diskussion in dem NAM Thread bezüglich der Frequenzmessungen am Hifi System nicht weiter verfolgt und zum Teil auch nicht mehr verstanden.

Ich kann lediglich bestätigen, dass die Aussage aus dem NAM Thread für Radio Boost ohne Hifi Erweiterung korrekt ist, weil ich es (wie in meinem Beitrag beschrieben) selbst ausprobiert habe und den Effekt direkt vergleichen konnte.

Wer also technisch etwas versiert ist und die Möglichkeit hat, den Tausch der Leitungen vorzunehmen, der sollte es ruhig mal ausprobieren. Ein Rückbau ist im Zweifel ja immer möglich.

Es würde mich interessieren, ob andere meine Beobachtung und die der Leute aus dem NAM Forum bestätigen können. Also, lasst mal hören! Meld!
Zitieren
#15

Ist das denn nur beim Boost so?

Das würde dann erklären, wieso der Leih-Mini mit Boost schlechter klang als mein einfaches Wave. Hatte erst gedacht, dass Mini vielleicht den Lautsprecherhersteller gewechselt hat Head Scratch
Zitieren
#16

Boost & Wave haben das selbe Lautsprechersystem....

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#17

Lautsprecher sind im Boost, Wave und Hifi die selben ...

Bei dem Hifi System läuft alles halt noch über einen Digitalverstärker.
Zitieren
#18

nun werk ich seit fast einer stunde mit diesen beschi..enen pins. die wollen ums a-lecken nicht rausgehen. mir reichts, ich fahr jez zu bmw und die solln mir die pins mit dem werkzeug rausmachen.

lg

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#19

abschneiden und wieder verlöten, das wäre der letzte billige Weg Platzen (vor lachen)

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#20

@Maximus

Danke für die Erläuterung. Ich werd's eben erst selbst überprüfen können, wenn ich die Wartezeit bis zur Ausliefrung endlich überstanden habe (noch 7 Wochen)!

Gruss! TEX
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand