Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tiny Dragon's Diary
#21

angelehnt an hobbit: dann wünschen wir einen guten winterschlaf in tiny's einöde Mr. Orange und hoffen, dass ihn keiner vorzeitig aufweckt Lol

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#22

Gute Nacht kleiner Drache. Winke 02
Zitieren
#23


29.05.2015 - 31.05.2015: Tage des Donn ... Tanzes


Rund 2 Wochen nach der SPEEDMAUS durfte auch der kleine Drache auf Reisen gehen und die Saison mit einem Aufwärmtraining beginnen. Sehr gut ging das beim FUN Sicherheitstraining. Dem GP wurden wieder die Sportreifen aufgezogen und ... Head Scratch das war es eigentlich schon! Die Staubpatina des Winterschlafes durfte er behalten, da ja sowieso Wasserduschen (von oben und unten) in Aussicht standen. Los ging es am Freitag in Begleitung von Snooper Works und Louis wobei die Anreise selbstverständlich kurvig über die östlichen Alpen gestaltet wurde. Dabei konnte ich feststellen, dass ich meinen Kurvenrhythmus erst wieder finden musste und der Drache eine feste Hand braucht. Entspanntes cruisen ist mit den breiten Walzen echt nicht möglich, da er jeder Fahrbahnunebenheit folgt, was permanente Lenkkorrekturen nach sich zieht und richtig in Arbeit ausartet. Schwitzen Das Mauserl ist da eindeutig entspannter! Die miserablen Strassenabschnitte sind jedoch nicht wirklich dem Auto anzulasten, sondern leider oft ein Beiwerk der "geile Kurven"-Strecken. Augenrollen
Die Notwendigkeit des Trainings war somit gegeben um meinen Rhythmus wieder zu finden und Tiny besser kennen zu lernen. Ausserdem wollte ich wissen, zu was die Kumho's am Rutschbelag fähig sind. Pfeifen

Auf der bewässerten Kreisbahn mit Pylonen als Hindernisse konnte ich rasch in Erfahrung bringen, dass Lenkbewegungen und Geschwindigkeitsveränderungen behutsam vorgenommen werden mussten um die vorgegebene Spur zu halten. Trotzdem lief es besser als ich vorerst befürchtete.

Auch bei der Schleuderplatte mit den zu umfahrenden Wasserhindernissen drehten wir uns nicht gleich ein. Selbst hier konnten wir die zu lösenden Aufgaben meistern.

[Bild: dsc_2583.jpg]

[Bild: fun_sicherheitstraining_20150530_0031_lr.jpg]

[Bild: fun_sicherheitstraining_20150530_0066_lr.jpg]

Logischerweise wurde nicht immer die "Kindergartengruppe" verschont. Diese Massaker wurden anscheinend bildlich nicht festgehalten! Pfeifen
Aber dazu sind ja diese Trainingssessions da: um die Grenzen von sich und seinem MINI ein wenig auszuloten ... und wegen dem Spass! Mr. Orange

Ob die Sportreifen ein Vorteil bei der Agentenwende waren, kann ich nicht beurteilen.

[Bild: fun_sicherheitstraining_20150530_0100_lr.jpg]
[Bild: fun_sicherheitstraining_20150530_0101_lr.jpg]
[Bild: fun_sicherheitstraining_20150530_0102_lr.jpg]

Tiny drehte sich jedenfalls recht leichtfüssig übers Parkett. So leicht, dass die nächste Aufgabe, der Threesixty, manchmal auf die 400° zuging! Kichern

Bei der letzten Übung stiessen wir dann doch an die Grenzen. Augenrollen
Hügel rauffahren und ab der Kuppe in einer leichten Rechtskurve (Rutschbelag) wieder bergab welche nach geschätzten 130m (?) in einer engen Linkskurve (immer noch Rutschbelag) mündete. Aufgabe war die Kuppe mit rund 50km/h (später 60km/h) zu passieren, den MINI ohne Dreher am Rutschbelag durch die Kurvenkombination zu manövrieren und dabei natürlich die Wasserhindernisse zu umfahren. Püh! Tiny wählte den kürzesten Weg und wurde von oben und unten bewässert. Beim geringsten Lenkeinschlag rutschte er schon gerade runter und das ABS wusste auch nicht wie ihm geschieht. Ich löste im Lauf der Schlittenfahrt natürlich wiederholt die Bremse und stellte das Lenkrad immer wieder gerade, um die Kräfte zurück in den kammschen Kreis zu bekommen und um erneut den Versuch zu starten, der Situation Herr zu werden. Schlussendlich reduzierte ich die Anfahrgeschwindigkeit bei meinen Durchgängen bis unter 45km/h um die Übung den Vorgaben entsprechend lösen zu können. Schwitzen

[Bild: fst_2015_18.jpg]
Am Beginn der Übung, als noch alles easy war! Augenrollen

Mein Fazit für die Sportreifen bei Nässe: Besser als gedacht, aber die Grenzen sind doch spürbar früher erreicht als mit normalen Reifen. Jedenfalls war es für mich Interessant diese Erfahrung im sicheren Rahmen des Trainings zu machen. Zu was die Reifen bei trockener Fahrbahn fähig sind, konnte ich dann bei der Heimreise tags darauf wieder erfahren. Denn diese gestaltete ich noch kurviger über ein paar beliebte Motorradstrecken Pfeifen (Gesäuse, Wildalpen, kalte Kuchl, .. für die Insider Zwinkern).


Vielen Dank auch an die Fotographen für die wunderbaren Fotos! Thanks!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#24


17.06.2015: Tag der 1. Ölung


nach rund 27 Monaten standen 4.098 Kilometer am Tacho. Zeit für das erste Service: Ölwechsel, Mikrofilter und Tausch der Zündkerzen. Dies wurde nun durchgeführt und war dank Servicevertrag (war durch eine damalige Aktion beim Leasing dabei) auch gar nicht teuer. Mr. Orange
Der fällige Bremsflüssigkeitwechsel wurde ebenso über MINI Paket Care abgerechnet. Da das Paket mit 3 Jahren bzw. 50.000km befristet ist, habe ich die Gelegenheit genutzt und ein Upgrade auf 5 Jahre / 50.000km geordert. Kilometermässig bräuchte ich wahrscheinlich 10 Jahre bis zu diesen Kilometerstand Augenrollen, doch durch das Upgrade kommt der kleine Drache in zwei Jahren dann ein weiteres Mal in den Genuss eines Service auf Kosten des Vertrags ... und das kostet mich dann nur den Upgradepreis: € 131,-. Sonne

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#25


12.09.2015: Tag der Amtshandlung


Bevor der kleine Drache wieder sein Winterquartier beziehen durfte, gab es noch eine kleine spontane Bewegungstherapie der kurvigen Art, da er diese Saison leider noch nicht so viel Asphalt unter die Räder bekommen hat. Dabei lernte er Mal wieder nette Mitglieder des "Freund & Helfer"-Vereins kennen. STOP!

Ich bog von einer kleinen Nebenstraße auf die Landstraße ab und beschleunigte nur zögerlich, da in nicht einmal 150 Metern ein Ortsschild die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gleich wieder reduzieren sollte. Auf dem Weg dahin lief ein leicht modifizierter Golf IV auf mich auf. Nachbau-Scheinwerfer in Klarglasoptik, kleine Alus aus dem Zubehörhandel sowie Stickerfolie auf den Außenspiegelkappen … sonst recht normal. In der ersten, leicht nach rechts geschwungenen Kurve im Ort, standen am linken Fahrbahnrand gut sichtbar zwei Einsatzfahrzeuge mit drei Uniformierten daneben. Natürlich nahmen sie auch von uns Kenntnis und begonnen ihre Pflichtübung indem die Nr.1 - vermutlich einen Fünfer am Beginn seines Lebensalters - sich behördenmässig in Bewegung setzte und uns rauswinkte. Ich folgte selbstverständlich dieser Aufforderung, setzte den Blinker, ging vom Gas und schaltete zurück um mein Fahrzeug wie angewiesen auf dem leeren Parkplatz zu meiner Rechten zu positionieren. Tiny hat mein Handeln jedoch missinterpretiert und den Gangwechsel wohl für den Beginn einer ambitionierten Beschleunigung gedeutet, denn er quittierte diesen mit einem freudigen Knall gefolgt von ein paar dumpfen Böllerern. Oops! Pfeifen Mein lebendiger Wegweiser wurde davon ein wenig überrascht und zuckte leicht zusammen, wartete noch bis der VW ebenfalls zum Stillstand kam, um sich sodann mir und meinem MINI zu nähern und die Amtshandlung zu beginnen!

Während sich seine Kollegen aufteilten - Einer widmete sich dem zweiten Angehaltenen und der Andere inspizierte beide Autos äusserlich - lies ich die Scheibe runter und suchte bereits meine Papiere, als sich mein Betreuer neutral aber doch bestimmt zu Wort meldete: "Grüß Gott! Fahrzeugkontrolle! Führerschein und Zulassungsschein bitte!" Ich grüßte zurück, händigte die Fahrzeugpapiere aus und versuchte dann meinen Führerschein aus dem Etui zu befreien, während der Herr Polizist die Fahrzeugdaten überflog und den Dialog fortsetzte: "Ist das Alles eingetragen?". Ich bejahte und überreichte ihm auch noch meinen rosa Lappen. "Weil im Zulassungsschein steht nichts!" Ich versicherte ihm, dass das Alles bei dem Modell serienmässig ist. Fahrwerk, Sportreifen usw. … alles ab Werk verbaut! Er trat einen Schritt zurück und lies seinen Blick langsam über meinen MINI schweifen um dann seine Dokumentenstudie fortzusetzen. Plötzlich entfuhr dem Wesen auf der anderen Seite der Fahrertür lautstark ein sichtlich überraschtes "Hundertsechzig Ka-Weee?!" eek! Den Blick, der nun ein wenig ungläubig wirkte, weiterhin im Zulassungsschein vertieft, ging er um den MINI herum zur Nr.2 - ein Mittzwanziger der gerade dabei war den rechten Hinterreifen zu beknien (das machen Sie gerne in Österreich Zwinkern) - um ihn auf den neuesten Stand der Ermittlungen zu bringen. Dessen Reaktion konnte ich leider nicht sehen, aber innerlich musste ich schmunzeln! Smile :)

Ein paar Augenblicke verflogen, bis er sich wieder zu mir gesellte und locker lächelnd fragte "Der geht scho guat, oder?!" "Ja, macht schon Spaß!" "Na und wiegen tuat der jo a nix!" Ich nickte zustimmend. Er faltete meine Papiere sorgsam zusammen und gab sie mir wieder. Dabei senkte sich sein Oberkörper zu mir runter, wir begegneten uns auf Augenhöhe und neugierig interessiert formulierte er sein letztes Anliegen: "Und? Scho austestet?" Augenbrauen Beschwichtigend gab ich zu Protokoll: "Nöö. Nur einmal in Deutschland bin ich so 160 gfahren. Schneller interessiert mi ned. Kurven fahren macht mehr Spaß!" Er lächelte, richtete sich wieder auf und wünschte mir noch eine gute Weiterfahrt! Ich verstaute meine Papiere, lies den Motor an, drückte den Sport Button und versetzte Tiny wieder in den GP Mode. Als ich losfuhr und dabei auch den Inhalt meines Rückspiegel betrachtete, sah ich Nr. 1 und 2 nebeneinander stehen, wie sie dem kleinen Drachen beeindruckt (ich deutete ihren Gesichtsausdruck mal so) nachblickten. Unterdessen traf den Golffahrer die volle Wucht des Gesetzes und er durfte der Nummer Drei mit dem strengen Blick sein "Must Have"-Equipment unter die Nase halten: Pannendreieck, Verbandspaket …. Devil!


Ein paar Kurven wurden noch genommen und ein zwei Fotos gemacht …

[Bild: dsc_2765.jpg]

[Bild: dsc_2780.jpg]

Tiny erhielt daheim dann noch die obligatorische Wäsche, wurde aufgetankt und aufgepumpt, und darf nun mit 4.909 am Zähler in den Winterschlaf gehen.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#26

Was ist ein : " Fünfer am Beginn seines Lebensalter s ?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#27

eine 50-59 jährige Person Lol

#Lotte
Zitieren
#28

Mike schrieb:eine 50-59 jährige Person Lol

Achso danke Mr. Orange

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#29

So muss eine Verkehrskontrolle ablaufen Yeah!

Schöne Geschichte!
Zitieren
#30

Flowy82 schrieb:Was ist ein : " Fünfer am Beginn seines Lebensalter s ?

Ich sollte nicht in Rätseln schreiben, was? Zwinkern

cubeteam schrieb:So muss eine Verkehrskontrolle ablaufen Yeah!

Nicken Hatte noch nie Probleme mit dem Verein! Sonne

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand