Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beifahrertür lässt sich von innen nicht öffnen
#1

Hallo, ich benötige Hilfe. Die Beifahrertür meines Mini Cabrios R57 ließ sich von jetzt auf gleich nicht mehr von innen öffnen. Zentralverriegelung ist ok. Von außen geht die ohne Probleme auf. Wo kann das Problem stecken. BMW will für die Reparatur fast 500€ haben. Vielen Dank und Gruß
Zitieren
#2

max.ruebezahl schrieb:Hallo, ich benötige Hilfe. Die Beifahrertür meines Mini Cabrios R57 ließ sich von jetzt auf gleich nicht mehr von innen öffnen. Zentralverriegelung ist ok. Von außen geht die ohne Probleme auf. Wo kann das Problem stecken. BMW will für die Reparatur fast 500€ haben. Vielen Dank und Gruß

Oben steht es deutlich:

"Vorstellung, Hilfestellungen etc. Hier bitte keine technischen Diskussionen". Pfeifen
Zitieren
#3

chevini schrieb:Oben steht es deutlich:

"Vorstellung, Hilfestellungen etc. Hier bitte keine technischen Diskussionen". Pfeifen

Prompte Erledigung! Top - da soll mal keiner mehr über die Moderatoren meckern! Pfeifen

... und wo der Text jetzt in den richtigen Bereich verschoben ist, können meine beiden Beiträge #2 u. #3 gelöscht werden! - Danke! Top
Zitieren
#4

Sorry, ich bitte drum, mich nicht gleich zu steinigen! Bin neu hier und finde das Forum sehr unübersichtlich. War keine Absicht! Wollte nur Hilfe!
Zitieren
#5

Die wirst Du auch bekommen, nur nicht von mir. Einfach weil ich selbst nicht weiß, woran das liegen kann. Hab noch etwas Geduld, viele sind erst abends hier.
Zitieren
#6

max.ruebezahl schrieb:Sorry, ich bitte drum, mich nicht gleich zu steinigen! Bin neu hier und finde das Forum sehr unübersichtlich. War keine Absicht! Wollte nur Hilfe!

Hier wird keiner gesteinigt! eek!

Mit der Zeit kommt die Übersicht, aber auch mir geht es ab und zu so, dass ich etwas grübeln muss, wo der Beitrag am besten unterzubringen ist.

Mir ging es mit meinem Hinweis nicht gegen Dich, sondern darum, dass solche technischen Dinge später auch wiedergefunden werden können, denn im Starthilfe-Bereich vermutet sie niemand.
Zitieren
#7

Ok, danke Top
Zitieren
#8

max.ruebezahl schrieb:Hallo, ich benötige Hilfe. Die Beifahrertür meines Mini Cabrios R57 ließ sich von jetzt auf gleich nicht mehr von innen öffnen. Zentralverriegelung ist ok. Von außen geht die ohne Probleme auf. Wo kann das Problem stecken. BMW will für die Reparatur fast 500€ haben. Vielen Dank und Gruß
Bei der ersten Generation gab es Defekte mit gleicher Fehlerbeschreibung. Dort waren es die Bowdenzüge. http://www.mini2.info/forum/showthread.p...=bowdenzug
Kostet waren ca. 15-20 Euro. nur das Tauschen war recht fummelig.

#Lotte
Zitieren
#9

Die Innenverkleidung habe ich schon einmal komplett demontiert. Bei der neueren Generation ist die Tür noch schlimmer verbaut als bei der ersten. Der Bowdenzug scheint in Ordnung zu sein. Ich habe mir eine Mini Kamera bestellt, um mir das einmal von innen an zu schauen. Mal sehen? Vielleicht hat ja noch jemand noch eine Idee? Kann es am Schloss liegen? Und wie tauscht man dieses aus?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand