Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der neue MINI John Cooper Works Clubman.
#11

Was habt Ihr erwartet Head Scratch Clubman ist Clubman Pfeifen

Als JCW mit dem Ihn zustehenden Leistungen und Umfängen.

Ist bei allen anderen JCW Modell nicht anders gewesen. Man schaut auf Kosten in der Herstellung und mittlerweile wissen wir ja das die Neue MINI Generation eine Neue Käuferschicht erreicht.

Ich persönlich finde Ihn mindesten genauso toll wie den R55 JCW. sicherlich mehr Nutzfaktor. Und die Farbkombi Grün / Rot ist sowieso
aktuell mein Favorit.

Dazu ein paar neue technische Features. Touchscreen u.s.w.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#12

Naja ein ko kurenzfähiges Auto .... aber naja , den F mit dem r55 zu vergleichen ist ja auch Käse . Der war wenigstens nicht 300kg schwerer und doppelt so groß 😄
Zitieren
#13

whitebox-s schrieb:Naja ein ko kurenzfähiges Auto .... aber naja , den F mit dem r55 zu vergleichen ist ja auch Käse . Der war wenigstens nicht 300kg schwerer und doppelt so groß 😄


Richtig, und hatte 20 PS und 0,4 l Hubraum weniger deshalb Wink

Damit wir uns nicht falsch verstehn: ich habe mneinen R55 geliebt - und steh noch immer total auf den kultigen Clubbi. Aber das Zugeständnis an Platz, Größe, Zeitgeist erfordert eben auch Bewegung in der Produktpalette. Und da überrascht der Clubbi natürlich - ok, vielleicht auch leider - nicht, sondern wieder mal bleibt der MINI-Philosophie der letzten Jahre treu.

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#14

keram schrieb:... Aber das Zugeständnis an Platz, Größe, Zeitgeist erfordert eben auch Bewegung in der Produktpalette.

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Nur leider sind die "typischen" Merkmale eine JCW mit der F-Reihe insgesamt nur kosmetischer Natur in meinen Augen. Da hätte doch echt etwas mehr passieren können, mit etwas mehr Mut und auch im Hinblick auf das, was bei anderen Marken gerade in diesem feinen kleinen Segment passiert. Denke aber, daß die Marke ihre Zielgruppe überdacht hat und somit passt maybe ein MINI JCW nicht mehr so recht in unsere Zeit - im Sinne von Leistung und Sportlichkeit - bedenkt nur, wenn sich die teure Kundschaft dann den "lauwarmen" LatteM. auf die tollen Stepledersessel kippt Stumm bei der Kurvenhatz.

Anyway ... ist und bleibt ein tolles Auto und vielleicht kommt da ja noch etwas MEHR. Für Tuner bestimmt eine dankbare Basis Top
Zitieren
#15

mrwhite schrieb:Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Nur leider sind die "typischen" Merkmale eine JCW mit der F-Reihe insgesamt nur kosmetischer Natur in meinen Augen. Da hätte doch echt etwas mehr passieren können, mit etwas mehr Mut und auch im Hinblick auf das, was bei anderen Marken gerade in diesem feinen kleinen Segment passiert. Denke aber, daß die Marke ihre Zielgruppe überdacht hat und somit passt maybe ein MINI JCW nicht mehr so recht in unsere Zeit - im Sinne von Leistung und Sportlichkeit - bedenkt nur, wenn sich die teure Kundschaft dann den "lauwarmen" LatteM. auf die tollen Stepledersessel kippt Stumm bei der Kurvenhatz.

Anyway ... ist und bleibt ein tolles Auto und vielleicht kommt da ja noch etwas MEHR. Für Tuner bestimmt eine dankbare Basis Top


Ich weiss, was Du meinst. Allerdings warte ich gern erstmal die ersten Tests ab. Vielleicht ist doch fahrwerkstechnisch noch mehr passiert, als wir jetzt vermuten. Und immerhin All4 - das ist doch schonmal was Wink

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#16

Boonzay schrieb:Dazu ein paar neue technische Features. Touchscreen u.s.w.

Touchscreen hat mein olles Garmin für damals 90 Euronen auch schon gehabt He He

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#17

minti schrieb:Touchscreen hat mein olles Garmin für damals 90 Euronen auch schon gehabt He He

Beim MINI ist es aber nun mal neu Zwinkern und BMW hat es noch gar nicht.
auch nicht der 7er, wenn er auch Gestensteuerung dafür hat Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#18

Bei MINI auf der Homepage ist der Clubman John Cooper Works schon mit ab 35.800 Euro deklariert und einen Konfigurator gibt es auch ...

https://www.mini.de/de_DE/home/range/joh...ni-clubman


Beim jetzigen Clubman JCW hätte ich mir eine "sportlich aggresivere" Front gewünscht. Die etwas optisch dünnen glänzenden Endrohre sehen auch ... Stumm ... aus.

Serie kam der Vorgänger R55 JCW ja auch irgendwie 0815 her. Erst durch das Aerodynamikpaket holte man dann erst den WOW-Effekt raus.

Ich finde auch die PS-Leistung der ganzen neuen JCW-Reihe etwas dürftig im Angesicht der Konkurrenz.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#19

Die Konkurrenz fährt im top Model faktisch 300 und mehr ps... ebenfalls auch aus 2.0l. Und der clubman will den Vergleich mit der Golf-klasse , also muss er meiner Meinung nach leistubgstechnisch auch mit ihr mithalten können . Und als Topmodell muss er sich absolut mit Golf R, rs3, megane rs und wenn man es so will sich mit dem m135/40i messen
Zitieren
#20

whitebox-s schrieb:... und als Topmodell muss er sich absolut mit Golf R, rs3, megane rs und wenn man es so will sich mit dem m135/40i messen

Sorry, aber einen JCW in die Kategorie von VW Golf R (2.0 mit 300 PS), Audi RS3 (2.5l mit 367 PS) und BMW M135i/M140i (3.0l mit bis zu 340 PS) einzustufen, finde ich lächerlich. Da sollte man eher VW Golf GTI, Audi S3 und BMW M125i vergleichsweise einstufen und das ist eigentlich immer noch etwas übertrieben.

Der Mini, auch wenn es sich um das Topmodell JCW handelt, ist immer noch … leider … in der Kleinwagenklasse eingestuft und nicht in der Kompaktklasse. Demzufolge muss er sich … wieder leider … mit Audi S1, Ford Fiesta ST, Opel Corsa OPC, Renault Clio R.S., Seat Ibiza Cupra und VW Polo GTI messen lassen.

Daher wäre der JCW mit 2.0l-Motor und der Leistung von 231 PS schon absolute Spitze in der Kleinwagenklasse (vom Auto-Anschaffungspreis her halt nicht) aber ich persönlich bin der Meinung, um sich einen Käuferkreis zu bedienen der eventuell Golf GTI, Audi S3, etc. anpeilt, wäre da mehr an Leistung drin gewesen, um der Konkurrenz den einen oder anderen Kunden wegzuschnappen.

Speziell mit dem Clubman wollte man in Sachen Abmessungen, Platzbedarf und Geräumigkeit den Weg in die Golf-Kompaktklasse ebnen, um Kunden davon abzuhalten die Marke früher oder später verlassen zu müssen. Vom Gedanken her verständlich und um den Normalo-Autofahrer anzusprechen angemessen aber um den Autofahrer der sportlich, jugendlich und mit viel Geld überschüttet zu erreichen ist speziell der Clubman JCW eh das falsche Fahrzeug. Vom Hatch JCW her gesehen, hat BMW/MINI da leider aber etwas verpennt.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand