Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original MINI Navihalterung
#51

The Technique schrieb:anbei ist die Einbau Anleitung für den R56!
Ist aber in Englisch!

wo bitte ist der stecker x9002 ?
nachdem ich die verkleidung abgenommen habe war da nichts zu sehen. :frage:


... hab ihn noch gefunden
Zitieren
#52

schaut mal hab ein paar fotos von mini halter gefunden, vielleicht kann jemand was damit anfangen

http://in-car-infotainment.de/images/ns1307.jpg
http://smggermany.typepad.com/photos/unc...ninavi.jpg
Zitieren
#53

@ 2radfahrer:

Und hat der Einbau funktioniert?
Wie läuft das Ganze dann in der Praxis? Kommen die Ansagen wirklich über den rechten Türlautsprecher? Auch dann, wenn man über die ins Navi integrierte FSE telefoniert?
Wie ist die Sicht aufs Navi?
Wo liegt bei Dir die TMC-Antenne?

Dank und Gruß
EmporioOptimus

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#54

der einbau ist vollzogen!

alles in allem aber eher enttäuschend.
die halterung besitzt nur eine ladefunktion die mit der zündung gekoppelt ist. das navi geht also atomatisch an und aus. diese funktion ist aber mehr spielerei als wirklich sinnvoll, da ich das gerät i.d.r. ja sowieso aus der halterung nehmen muß um diebstahl vorzubeugen.

die sicht ist auch nicht überzeugend, da die obere linke ecke ein wenig durch das lenkrad verdeckt ist. kleinere fahrer können wahrscheinlich besser durch das lenkrad sehen.

die tmc-antenne habe ich parallel zum ladekabel verlegt und hinter der verkleidung verschwinden lassen. funktioniert. allerdings ist das navi so nah am drehzahlmesser, daß man den stecker nur gaaaanz knapp einstecken kann. relativ frickelig.

die gerüchte mit der kopplung an radio o.ä. sind nur gerüchte. wie gesagt. es besteht keine möglichleit datensignale anzuzapfen sondern es ist eine reine ladehalterung.

fazit:
für über 60,00 euro für ich mir das ding nicht nochmal holen. zwar ist es schön, daß das navi jetzt seinen festen platz hat und man nicht mehr diesen (in meinen augen) hässliche saugnapf benutzen muß, aber ein gut verlegtes ladekabel erfüllt den gleichen zweck.
Zitieren
#55

Kannst Du trotzdem mal ein Bild mit- und eins ohne Navi machen?
Danke!
Zitieren
#56

hab mir auch ein paar gedanken zu dem thema gemacht und bauch eine halterung die die in den flaschenhalter gesteckt wird wo dann in ca 22 cm höhe das nevai dran geschraubt wird... mal sehe obs klapptMr. OrangeMr. Orange
Zitieren
#57

Hallo,

ja so eine Lösung schwebt mir auch vor.
Fest verschraubt oder per Saugnapf im rechten Becherhalter
mit einem Schwannenhals nach oben, evtl je nach Schwanenhals
nochmal eine zusätzliche Halterung damit der Schwanenhals da bleibt wo er hingehört.

Ich schwanke zwischen einen Falk F5, habe derzeit ein Falk N220L mit dem ich sehr zufrieden bin, aber dieses mit meinem R50 verkaufe.
Oder ein TomTom One XL Europe.

Kann das ganze ja schon mal an den Cooper D meiner Frau anpassen, wenn dieser in Wochen kommt.

Grüsse
MCS_R56
Zitieren
#58

Hallo,

ich mache mir immer noch gedanken über den perfekten Platz für ein
mobiles Navi.
Hat schon jemand ein Navi unterhalb der Bedienknöpfe in der mittelkonsole eingebaut ( unterhalb der Fensterheber )
Ich weiss ist weit unten, aber wenn man das Navi, bzw desen Bildschirm etwas nach oben kippt müste es doch gut zu sehen sein.
Nachteil ist man müste nach unten sehen, bei längeren fahrten z.b.
Autobahnen wäre dies soch zu vernachlässigen und man hat ja noch die "Uschi" die sprechen kann.

Vorteil: man hat platz für viele mobile navis und desen kabel sind nicht zu sehen. Und wer den USB Anschluss hat kann diesen auch noch hernehmen, oder wer steckt diesen immer rein und raus...und das Navi ist ja auch nicht jeden Tag dran...also ich würds so machen....

Grüsse
MCS_R56
Zitieren
#59

hallo also ich hab den navi halter heute von meinem dad bekommen hat er selber gebaut (maschienen baumeister) find is ne super lösung und sieht super aus... mit gelenken so das ich es in jede position bewegen kan wie ich will, und ich kann jede halterung dran machen wenn ich mir bald nen neues navi hole etcSmile

http://img251.imageshack.us/my.php?image...835ce0.jpg
http://img251.imageshack.us/img251/7384/dsc00839zu2.jpg
Zitieren
#60

Hallo,

ist zwar auch ne Lösung, mir würde es aber nicht gefallen.
Ist mir zu "grob" mit den gelenken und schrauben.

Wünsch Dir aber trotzdem viel spass damit.

Grüsse
MCS_R56
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand