Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komfortblinker beim Mini?
#51

Ui, auf den ersten Blick sieht das aber kompliziert aus !! :frage:

Ich wäre auch für ne Anleitung !! Top

BUUAAH !!! [Bild: attachment.php?attachmentid=11005&stc=1&d=1136448443] ICH WILL DIR ZÜNDELN [Bild: fly2.gif]
Zitieren
#52

Servus!

1. Werde eine Einbauanleitung schreiben. (warum mache ich den sonst soviele Bilder :!: :frage: )

2. Soviel vorweg ich habe natürlich zum testen soviel wie möglich weggeschrubbert.

3. Werde so eine Anleitung schreiben, dass es genügen sollte nur das Dashboard zu entfernen. (sollte möglich sein)

4. Einbau ist dann recht easy!

5. Kosten sollten sich dann auf so 26€uronen belaufen (Sammelbestellung!!)

6. Das 2. Modul (Relais-Steuerung) funktioniert nicht! Ist dann eher ein Komfort Scheibenwischer! eek! Lol

7. Sollte eigentlich fertigmachen und nicht hier sitzen! eek!




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#53

Servus!

So bin fertig! *schweisvonderstirnwisch* MINI sieht aus als ob nichts gewesen wäre (bis aufs aussaugen)

So habe das Modul nochmals ausgiebig getestet und funktioniert soweit Top .

Es gibt einen kleinen Fehler im Ablauf und dieser wäre:

Da bei diesem Modul nur eine Leitung abgegriffen wird (Blau) sollte auch reichen,

Rechts: Blaue-Leitung
Links: Weiss/Gelbe-Leitung

passiert es wenn man z.B. rechts blinkt (eingerastet) und sofort auf linkes blinken (einrasten)
ohne lange auf Null-Stellung zu gehen, blinkt er immernoch rechts!

Anderst herum läuft es ab wie es sollte links blinken (eingerastet) sofort auf recht,
wechselt der Blinker sofort auf rechts.

Denke mal das man im Modul beide Leitungen abgreiffen und überbrücken muss. Damit ist dieser Fehler auch schon behoben.

Bei Auslieferung vom Modul ist dieses auf 3sec. eingestellt und sind bei mir 6x blinken (ich liebe es!)

Mehr sowie Anleitung kommen dann!

Soviel schon weg, es wird nicht reichen nur das Daschboard zu entfernen,
da man sonnst nicht an diel Masse Leitung vom Blinkheber hinkommt. Cry


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#54

also das problem mit dem umschalten von der einen zur anderen seite sollte eigentlich ein software"problem" im modul sein und sich evtl beheben lassen.
muss mal lucas fragen...

eine sache verstehe ich aber noch nicht so ganz :
beim mini funktioniert der blinker über 2 leitungen wobei für die unterscheidung zwischen rechts und links im blinkerhebel der widerstand zwischen beiden leitungen geändert wird.

nun schreibst du, daß es einmal eine leitung für links und für rechts gibt...
welche von den beiden leitungen geht denn an welchen pin ?
Zitieren
#55

Servus!

Habe mal den Schaltplan angehängt.

Beim Schreiben, viel mir auf, das ich mich vielleicht doch getäuscht habe und es an der Software liegen könnte! Oops!

Werde mich heute Abend mit Lucas austauschen.


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#56

gibt es schon was neues?
Zitieren
#57

Servus!

Jup! Habe gestern mit Lucas tel. und die Probleme, die ich beschrieben habe sind behoben.

Da ich ab Morgen an den Gardasee fahre, kann ich erst nächste Woche mit der Anleitung weiter machen.



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#58

Und, lags an der Software oder der Verkabellung?
Zitieren
#59

Servus!

Es war die Software!

Er hatte eine Sicherheitabfrage mit eingebaut und die Zeit zu groß eingestellt.

Somit kein Fehler sondern einfach zu gut gemeint! Top

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#60

so, werde mir ein modul bestellen und hoffen, daß lucas schnell schickt Wink

werde das dann auch mal ausprobieren und bebildern, wenn sascha unterwegs ist...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand