Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Standheizung Einbau ?
#11

geisi schrieb:Ich habe hier in Thüringen ein aktuelles Angebot für meinen Clubman JCW für 1650 mit normaler Fernbedienung. Mit IPhone App wären es noch mal 80 EUR mehr.

Echt ich habe ein Angebot um 1590 und Ipone Anbindung kostet hier 300 Euro mehr ! Obwohl mir die Normale Fixer Bedienung reichen würde, die kann man 24 std im Vorhinein Einstellen und 3 Zeiten Programieren.
Zitieren
#12

Das ist dann aber die Fernbedienung mit Display oder?
Zitieren
#13

Nein das ist nur mit dem Teil:
[Bild: car-vorwahluhr-940x280.jpg]
Zitieren
#14

Da für diese Bedienungseinheit ja der Einbau am Armaturenbrett vorgesehen ist, nehme ich die einfache Fernbedienung:

http://www.webasto.com/de/maerkte-produk...start-t91/
Zitieren
#15

die Fernbedienung ist für mich nicht, weil der Clubi oft ums Eck steht und ich den nicht sehe hier .
Zitieren
#16

Dann nehme doch lieber die iPhone App mit SIM Karte für die Standheizung. Die geht auch ums Eck. Musst halt nur schauen dass das Auto immer im Mobilfunkbereich steht
Zitieren
#17

nein dann hab ich das Problem, das die Simkarte im Clubi dann auch roamen können muß und das brauche ich nicht wirlich da nehme ich wenn lieber die Bedieung im Auto und stell die Zeiten ein .
Zitieren
#18

Ziehe gerade um, habe also demnächst keinen Tiefgaragenplatz für meinen r58 JCW mehr Traurig

Nur noch einen im Mietpreis enthaltenen Stellplatz vor dem Haus unter einem Kastanienbaum Peitsche ... gut ... im Winter sind die Kastanien kein Problem mehr, aber eben der Winter an sich.

Der Stellplatz ist direkt vor der Kellertür/Fenster und ich habe im Keller eine zu meinem Stromzähler gehörenden Steckdose. Lässt sich daraus nicht was machen ?!

EDIT: Gerade was gefunden ... Modell eingeben und er spuckt das passende System aus... ganz schlau werde ich aber dennoch nicht daraus.

http://www.defa.com/en/automotive/warmup...ne_heater/


EDIT 2:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=28

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=25

So viel zum Thema: "Standheizung mit Steckdose in der nähe" Augenrollen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#19

Ich habe auch lange
nach einer günstigen Alternative zur Standheizung recherchiert. Mit der Tauchsiederlösung kommen die heutigen Motormanagementsysteme nicht zurecht. Wenn das Kühlwasser 40 Grad hat und das Öl nahe 0 Grad versucht die Motorsteuerung diesen krassen Unterschied auszugleichen. Dabei kann es reihenweise Fehler geben oder das Fahrzeug bockt so extrem, dass an normales Fahren nicht zu denken ist. Siehe dazu auch hier:
http://www.carandcamp.com/DEFA-Motovorwa...i58_x4.htm

Die angebotenen Vorwärmelemente als Kontaktheizung erfüllen zwar grundsätzlich ihren Zweck. Hier muss man aber bedenken, dass nur eine kleine Fläche erwärmt wird. zudem hält die Wärmeleitpaste max. 1 Jahr, so dass danach an dieser Stelle die Korrosion zuschlägt. Und da das Vorwärmelement aus Alu ist korrodiert dann der Motorblock an dieser Stelle extrem. Ggf. sollte man es jedes Jahr wieder neu befestigen. Weiterhin musst du bedenken, dass ein elektrischer Heizlüfter im Auto nicht ohne ist. Im Schadensfall fackelt das Teil das ganz Auto ab. Mein Sonne hat sich daher auch geweigert das zu verbauen. Er würde dafür keine Garantie geben wollen. Auch wenn sich 300 EUR exklusive Einbau gut anhören, nach langen Zögern kommt heute eine Webasto vom Bosch Händler rein.
Zitieren
#20

also bevor ich mir so eine Tauchsieder oder Heizlüfter Version kaufe, gebe ich einmal mehr aus und nehme Gleich eine Webasto oder Ebersbächer Standheizung, die im Sommer auch bei Extremer Hitze Lüften kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand