Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden durch Verschlammung von kurz stecken fahrten.
#11

Das ist eine ganz und gar eigene Geschichte, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt (hoffentlich).

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#12

... wo hier STADAC erwähnt wird: Ich habe bei denen (in Norderstedt) solche und solche Erfahrungen gemacht (4 Minis). Bin dort dennoch immer noch Kunde.

Man kann mit denen umgänglich Reden, sollte aber seinen Standpunkt deutlich vertreten und wenn möglich durch fundierte Fakten untermauern. Dann klappt es eigentlich.



Heutzutage ist keine Werkstatt ohne Fehler, nur manche erlauben sich mehr als andere Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#13

Hallo,

also ich hab mir mal die Rechnung angeschaut für mich ist das die reinste Abzocke !
Wenn man einen Motor sauber macht neues Öl Rein mit Filter nach 1000 km Autobahn und flotter Fahrweise noch mal das Öl wechseln das reicht normalerweise.
Die Spezis haben Motorspülung genommen gut kann man auch nehmen halte davon nicht viel.
Die teuren Sachen waren die Zylinderkopfhaube 222 € wieso wurde die neu gemacht die muss normalerweise mit nen Hochdruckreiniger nur sauber gemacht werden ?
Was ist das mit der Nachrüstung Ansaugschnorchel + Ansaugleitung gibt's im BMW Ersatzteile Katalog nicht bzw die ET Nummern ung 309€ ???
Ölfilter haben sie 2 berechnet wieso das die Spülung macht man mit den alten Filter ?
Ölwanne abgebaut war da drin nur noch Teer ?
War der Motor undicht an der Ölwanne und am Zylinderkopf ?
Ich währe bei den am Tresen in die Luft gegangen Arrgh!!!!
Such dir ne freie Werkstatt wo die Leute ok sind.

Gruß Seb
Zitieren
#14

Hatte mein Vater an seinem alten E46 auch in der Vergangenheit: 4-5000 km im Jahr in Kombination mit dem grottenschlechten Castrol sowie dem nur alle zwei Jahre erfolgten Ölwechsel haben ihre Spuren hinterlassen.

Bei ihm stand eine ähnliche Summe auf der Rechnung. Nachdem ich die ausgebauten Teile gesehen habe, wollte ich gar nicht mehr anfangen zu diskutieren, an allen Teilen befand sich gelblicher Schlamm durch Wassereinlagerungen, gemischt mit schwarzem Ölschlamm. Die Ölwanne sah u.a. furchtbar aus, was sich da alles abgelagert hat. Die Rechnung ist in meinen Augen insofern völlig ok, BMW-Preise eben.

Allerdings sollte das ohne wenn und aber unter Gewährleistung laufen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schmittlers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

Schmittler schrieb:Hatte mein Vater an seinem alten E46 auch in der Vergangenheit: 4-5000 km im Jahr in Kombination mit dem grottenschlechten Castrol sowie dem nur alle zwei Jahre erfolgten Ölwechsel haben ihre Spuren hinterlassen.

Bei ihm stand eine ähnliche Summe auf der Rechnung. Nachdem ich die ausgebauten Teile gesehen habe, wollte ich gar nicht mehr anfangen zu diskutieren, an allen Teilen befand sich gelblicher Schlamm durch Wassereinlagerungen, gemischt mit schwarzem Ölschlamm. Die Ölwanne sah u.a. furchtbar aus, was sich da alles abgelagert hat. Die Rechnung ist in meinen Augen insofern völlig ok, BMW-Preise eben.

Allerdings sollte das ohne wenn und aber unter Gewährleistung laufen.

Die Rechnung ist definitiv nicht ok man baut keine neue Zylinderkopfhaube ein wenn man sie reinigen kann genauso mit dem Ansaugschnorchel ???
Bmw selbst zahlt das nicht wenn läuft das über die Rechnung vom Autohaus weil die den Wagen verkauft haben und sich dann gedacht haben machma das und das noch auf die Rechnung naja der dumme Kunde bezahlt das eh alles !
Glaubt mir ich weiß wo von ich rede war selbst in 2 Autohäusern angestellt !
Zitieren
#16

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich bei BMW ein Mechaniker mit der Zahnbürste hinsetzt, um solche Teile richtig zu reinigen. Erst recht, wenn es schneller geht, einfach Teile auszutauschen. Je nach Stundenlohn und Aufwand ist das sogar günstiger.

Im Übrigen: BMW hat mit der Gewährleistung eines Gebrauchtwagens (wenn es denn keine Niederlassung ist), überhaupt nichts am Hut. Dass die Rechnung der Händler (der Verkäufer des Autos) übernehmen muss, das schrieb ich.

Und da wäre mir ein neuer "Ansaugschnorchel" und eine neue "Zylinderkopfhaube" erst recht lieber, als lieblos gereinigte Altteile.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schmittlers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

Bei mir hat sich mal Klarlack gelöst. Auto auch von Stadac gekauft gebraucht.

Wurde neu lackiert. Problemlos ohne kosten oder Tram Tram.

Preislich sind die Apotheke, ist aber glaube ich fast jeder BMW Händler.
Zitieren
#18

Schmittler schrieb:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich bei BMW ein Mechaniker mit der Zahnbürste hinsetzt, um solche Teile richtig zu reinigen. Erst recht, wenn es schneller geht, einfach Teile auszutauschen. Je nach Stundenlohn und Aufwand ist das sogar günstiger.

Im Übrigen: BMW hat mit der Gewährleistung eines Gebrauchtwagens (wenn es denn keine Niederlassung ist), überhaupt nichts am Hut. Dass die Rechnung der Händler (der Verkäufer des Autos) übernehmen muss, das schrieb ich.

Und da wäre mir ein neuer "Ansaugschnorchel" und eine neue "Zylinderkopfhaube" erst recht lieber, als lieblos gereinigte Altteile.

Die Rechnung hat aber nicht der Händler übernommen !

Die Teile werden normalerweise mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht und wird mit Druckluft trocken geblasen das geht auch schneller als alles neu zu bestellen.
Ihr scheint das Geld zu haben immer schön bezahlen und weiter verarschen lassen !!!
Zitieren
#19

nur so als Gedanke...

ich will das, in diesem Fall nicht zu 100% behaupten, aber die meisten Motoren heutzutage haben ein Ventil zur/für die Kurbelgehäuseentlüftung im Ventildeckel (Funktion bzw. Zweck sei eine andere Diskussion)

das Ventil lässt sich nicht Ausbauen, Reinigen oder Austauschen...
bei Defekt, ist das nur komplett mit dem ganzen, teuren Deckel tauschbar

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt growa1s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#20

miener schrieb:Ich werde noch mal mit dem Händler zwecks Gewährleistung sprechen.
Wenn nicht werde ich ein Kulanz Antrag bei BMW stellen.
Ich werd mich wieder melden, wenn sich wat tut.
Gruß aus Hamburg
Jürgen

Wir warten noch immer Pfeifen

Würd mich interessieren was da noch raus gekommen ist die Rechnung is ja nicht so klein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand