Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread
#41

Fridaydexter schrieb:oh, ok, dann werde ich wahrscheinlich so auf die 1,4-1,5° kommen.
Ist das auch noch okay?

Geht problemlos... Grundsätzlich ist es sinnvoll bei einem Frontantrieb vorne etwas mehr Sturz zu fahren als hinten.
Zitieren
#42

Ah shit, habe gerade die Info bekommen, dass es die Krumm-Domlager nicht mehr zu bestellen gibt.

Gibts da passende Alternativen? Habe da nichts gefunden. Die von KW passen nur für V3 und Clubsport. Augenrollen
Zitieren
#43

Mein Cooper bekommt jetzt auch das Street Comfort, dauert nur gerade etwas mit der Lieferzeit Pfeifen Das Poltern nur mit den H&R Federn nervt doch gewaltig...mehr Komfort muss her.
Werde mal berichten wenn es eingebaut ist. Yeah!
Zitieren
#44

Bin schon gespannt was du berichtest Top.
Zitieren
#45

Abstiel schrieb:Mein Cooper bekommt jetzt auch das Street Comfort, dauert nur gerade etwas mit der Lieferzeit Pfeifen Das Poltern nur mit den H&R Federn nervt doch gewaltig...mehr Komfort muss her.
Werde mal berichten wenn es eingebaut ist. Yeah!

Was meinst du genau mit "poltern".

Über den Bericht würde ich mich auch freuen Zwinkern
Zitieren
#46

minick schrieb:Was meinst du genau mit "poltern".

Über den Bericht würde ich mich auch freuen Zwinkern

Mit Poltern meine ich den doch erheblich gesunkenen Komfort, gegenüber dem Serienfahrwerk. Das unsanfte und harte Einfedern bei Unebenheiten. Man darf sich einfach nichts vormachen, die Seriendämpfer passen nunmal nicht zu den Tieferlegungsfedern. Pfeifen Mit den Federn fährt es sich halt wie mit einem 150€ Sportfahrwerk von eBay. Devil!
Aber ich bin guter Dinge, dass es sich mit dem KW dann ändert. Sonne

Lustigerweise ist das Street Comfort für den Cooper zugelassen, obwohl man es auf der KW Seite beim Cooper nicht findet...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Abstiels Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#47

@ Abstiel

hast Du das Street Comfort jetzt verbaut?

Wenn ja, wie fährt es sich?
Zitieren
#48

düsseldorfer schrieb:@ Abstiel

hast Du das Street Comfort jetzt verbaut?

Wenn ja, wie fährt es sich?

Wird diese Woche verbaut...Pfeifen
Zitieren
#49

Abstiel schrieb:Mein Cooper bekommt jetzt auch das Street Comfort, dauert nur gerade etwas mit der Lieferzeit Pfeifen Das Poltern nur mit den H&R Federn nervt doch gewaltig...mehr Komfort muss her.
Werde mal berichten wenn es eingebaut ist. Yeah!

Mich nervt das poltern bei meinem KW V1 inox auch immens Confused

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#50

So das Fahrwerk ist seit letztem Donnerstag eingebaut und ich bin am Wochenende auch schon ein wenig herumgekommen. So kann ich etwas über meine ersten Eindrücke auf 500km KW Street Comfort niederschreiben.

Für alle die es interessiert, hier ein par Messwerte. http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=26

Ich habe meinen kleinen mit viel Vorfreude am Mittwoch letzter Woche bei Naumann Motorsport in Altenburg abgegeben. Erst hatte ich überlegt es in Leipzig einzubauen zu lassen, da gibt es auch zwei " KW Händler". Jedoch war ich nicht so überzeugt, dass sie genau wissen was sie tun. Auch wurde mir immer das KW V2 empfohlen.
Schon fast hatte ich mit dem Gedanken gespielt dann das V2 einzubauen. Aber die Unsicherheit war einfach nicht so ganz weg und bei dem Preis....da überlegt man irgendwie doch zwei mal. Also noch mal auf der KW Seite alles fein durchgelesen und immer wieder auf das Street Comfort gestoßen, leider aber laut erstem Händler und Homepage nicht für den Cooper verfügbar.
Dabei habe ich den Händler in Altenburg gefunden, so weit ist es ja aus dem Süden von Leipzig auch nicht weg, also hingefahren. Dort angekommen habe ich gleich gemerkt, die Leute haben Ahnung. Vor der Tür stand ein Truck für die ADAC GT Masters und der Chef hat sich gleich Zeit genommen und mir alles in Bezug auf Gewinde von KW erklärt. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass mein Anspruch an das Fahrwerk ist, dass es wesentlich mehr Komfort bringen soll als die Federn. Die Tieferlegung reicht schon fast aus, eins, zwei Zentis gehen schon noch, aber es muss passen und nicht so knallen und Poltern bei Unebenheiten und Schlaglöchern. Daraufhin meinte er, dass das von mir gedachte KW V2 nicht unbedingt das richtige sei, eher würde ein Street Comfort, V3 oder Clubsport passen, da man dort wesentlich mehr Einstellungen vornehmen kann und dann auch den Komfort deutlich nach oben bringen kann, wenn man will. Ich war ein wenig geschockt, da ich ungefähr die Preise vom Clubsport kannte. Daraufhin hat er in seinem PC geschaut, dort gesehen ,dass das Street Comfort für meinen nicht drin steht. Daraufhin war er etwas verdutzt und hat versucht seinen Kumpel direkt bei KW angerufen, aber nicht den richtigen erreicht (war auch schon kurz vor 18Uhr Smile :) ) Dann hat er im TÜV Gutachten nachgeschaut und siehe da, der Cooper steht mit drin. Juhu!
Das ganze war besiegelt und dann gleich noch bestellt, günstiger als das V2 war es auch noch.
Donnerstagabend hab ich meinen Kleinen dann wieder abgeholt und er stand wirklich sehr gut da! Neues Wischwasser und ausgesaugt war er auch noch. Zwinkern
Wir haben dann noch 15min. oder so gequatscht, auch über das Engagement in der GT Masters, in der natürlich auch KW gefahren wird. Einen schicken Lamborghini haben se... Ich kann die Werkstatt nur weiter empfehlen und er verkauft auch nur Zeug, was er selber schon getestet hat und die ganzen Erfahrung aus dem Motorsport hat natürlich kein 0815 Tuning Laden mit bunten Neonröhren im Schaufenster.
So nun genug unwichtiges, kommen wir zum Fahrwerk.

Ich musste am Wochenende gleich mal um die 500km fahren. In Leipzig schon öfters durch die SAU schlechten Straßen der Stadt, die A14 hoch nach MD und dann noch weiter 80km Landstraße.
Um es kurz zu machen Zwinkern für mich ist es das perfekte Fahrwerk. Ich habe eine schöne Tieferlegung und endlich mehr Komfort. Das Auto fährt sich wesentlich ruhiger, nichts desto trotz merkt man die Straße noch sehr genau. Es sind weiterhin alle Schlaglöcher und Wellen auf der Straße zu merken, nur ist es jetzt nicht mehr ein regelrechtes Durchstoßen bis zum Fahrer, sondern es wird abgedämpft. Die harten Stöße wie mit Tieferlegungsfedern sind nicht mehr zu spüren. Die Stadt macht auch wieder Spaß. Trotzdem lässt sich das Auto jetzt fixer durch Kurven lenken als vorher. Es ist also sportlicher und zugleich auch komfortabler geworden. Es ist jetzt weniger Seitenneigung zu spüren, man merkt das die Hancock bei nasser Fahrbahn doch nicht so pralle sind. Bei hohen Geschwindigkeiten fährt sich das Auto ruhiger. Am meisten merkt man den Komfortzugewinn aber auf der holprigen Landstraße und in der Stadt. TOP
So ein Fahrwerk ist wirklich nicht einfach zu beschreiben, aber das doch viele Geld hat sich für mich gelohnt. 5 Jahre Garantie gibt es ja auch noch drauf J
Wer einmal mitfahren möchte kann dies gerne tun, einfach eine PN. Ich denke selber mal das Fahrwerk spüren ist besser als 1000 Worte zu lesen.
LG Max


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Abstiels Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand