Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der AP-Gewindefahrwerk-Thread
#61

Wolltest du unbedingt das APX? Hätte das normale für deine Ansprüche nicht gereicht?

Härter als das Sportfahrwerk Plus mit Runflats kann es eigentlich kaum noch werden Lol
Zitieren
#62

Ja, sicher hätte das ap auch gereicht aber......mit dem apX habe ich die Option "vielleicht mal" die Härte zu verstellen.
Zwinkern


Verhält sich ähnlich wie mit KW v1 zum KW SC.Zwinkern
Zitieren
#63

sfaber83 schrieb:http://www.ap.de/ap-gewindefahrwerk-stah...kt-44.html

hat jemand erfahrungen damit?

habe sie mal aus reinem intresse zu qualtät und so angeschrieben und bekam das zurück:


Sehr geehrter Herr Faber, unsere Fahrwerke haben einen sehr hohen Restkomfort. Der Mini ist ja von Haus aus schon ziemlich straff abgestimmt, und wird mit dem Gewindefahrwerk nicht wesentlich härter sein. Es kommt natürlich auch auf die eingestellte Höhe an. Desto tiefer Sie gehen, desto weniger Feder- und Dämpfungsweg haben Sie. Weiter sind unsere Fahrwerke aus hochwertigen Bauteilen hergestellt. Unser Fahrwerk ist kein vergleichbares Billig-Fahrwerk, wir haben ein günstiges Fahrwerk mit hoher Qualität. Die Kundenmeinungen und Erfahrungsberichte spiegeln das wieder, was wir auch erreichen wollen. Falls Sie sich für ein AP Gewindefahrwerk entscheiden sollten, werden Sie diesen Schritt sicher nicht bereuen. Mit freundlichen Grüßen / Best regards

was sagt hihr dazu?

also , ich habe ein jcw cabrio sportliche fahrwerksausführung ;
1.versuch orginal fahrwerk mit h+r federn , schlecht 2.versuch bilstein b14 gut aber gerade auf schlechten strassen sehr trocken ! ungemütlich im rücken 3. versuch ap gewinde , jetzt bin ich zufrieden
sehr viel angenehmer zu fahren , straff aber nicht zu sehr auch auf schlechten strassen.ca 3cm tiefer.laut meinem sehr guten (auch günstig) händler (auch kw stützpunkt) entspricht es dem stahl kw1
ich kann es auch auf grund des preises nur empfehlen.

grüsse rinaldi
Zitieren
#64

ah das hört sich doch mal gut an Strahlen
Zitieren
#65

Einbau sollte ja recht einfach gehen auf der Bühne, da die kompletten Federbeine getauscht werden oder?

Wie lange hast du gebraucht rinaldi ?
Zitieren
#66

Flowson schrieb:Einbau sollte ja recht einfach gehen auf der Bühne, da die kompletten Federbeine getauscht werden oder?

(....)

warum sollten AP Fahrwerke bei der Montage auch anders sein als KW oder Bilstein Head Scratch

Das ist doch keine Neuentwicklung im Fahrwerkbau die noch erprobt werden muß.
Zitieren
#67

War auch eher eine generelle Frage und nicht ob bei AP speziell was anders ist. Mein Fehler Stumm

Aber ist bei den Komplettfahrwerken auf jeden Fall einfacher als z.B. nur Federn tauschen
Zitieren
#68

Flowson schrieb:War auch eher eine generelle Frage und nicht ob bei AP speziell was anders ist. Mein Fehler Stumm

Aber ist bei den Komplettfahrwerken auf jeden Fall einfacher als z.B. nur Federn tauschen
Zwinkern

nee, musst auch für "nur" Tieferlegungs-Federn die Federbeine ausbauen, hast also im Prinzip keine Montageerleichterung, zumindest ist das bei MINI so.Pfeifen

(habe gerade noch mal nachgeschaut)
Zitieren
#69

Das apX lasse ich in der 1. oder 2. Juli Woche bei JP Performance montieren. Yeah!

Dann gibts mehr Infos Zwinkern
Zitieren
#70

Mr. Schillie schrieb:Dann gibts mehr Infos Zwinkern

Und bitte viele Fotos! Top

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand