Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

174PS Motor mit hoher Kilometerleistung zu empfehlen?
#21

Ich finde den weißen MINI auch nicht schlecht.


Wenn man mit dem Interieur nicht warm wird, da ist schnell für Abhilfe gesogt.


Knierolls & Armstützen werden häufiger für kleines Geld angeboten.


Sitze ebenfalls, aber da würde ich erstmal einen Sattler befragen, was & für wieviel, der was machen kann.


Rostige Schrauben beim MINI sind übrigens leider keine Seltenheit.
Meiner ist von 2011 & kürzlich wurden sämtliche Schrauben der Scheinwerferbefestigungen ausgetauscht, weil die alten Schrauben rostig waren.
Zitieren
#22

danke für die tipps, der weiße hat in der tat etwas. auch der innenraum würde uns (meine frau fährt den auch nicht wenig) gefallen. ist natürlich nicht um die ecke...

aber ich habe hier im forum über pn ein angebot bekommen für einen 2008 er 174ps 68000km vollausstattung, falls das nichts wird, würde ich den weissen mal in angriff nehmen Smile
Zitieren
#23

adeba schrieb:danke für die tipps, der weiße hat in der tat etwas. auch der innenraum würde uns (meine frau fährt den auch nicht wenig) gefallen. ist natürlich nicht um die ecke ...

Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, aber mir gefällt der Innenraum auch sehr gut. Habe selbst einen One mit identischer Innenausstattung. Als ich sie das erste Mal auf den Fotos des Verkäufers sah, wusste ich sofort, dass ich den Mini nehme, wenn alles andere am Auto ok ist. Ursprünglich wollte ich ihn nur 1/2 Jahr fahren (brauchte dringend ein kleines Automatikauto) und jetzt habe ich ihn schon über 4 Jahre, kann mich nicht zum Weiterverkauf durchringen, obwohl ich ihn, genau genommen, nicht mehr benötige.
Die Ausstattung ist ungewöhnlich und mal etwas ganz anderes, als immer dieses langweilige Einheitsdunkel oder schwarz. Sie ist hell, lebendig und passt im Farbton mit dem Außenlack super überein.
Am liebsten würde ich die Innenausstattung meines Clubman genauso verändern. Dann in einem Hellgrau (z. B. lichtgrau RAL 7035), passend zum Darksilver! Pfeifen
Zitieren
#24

..
Zitieren
#25

Ich finde den Grauen hübscher. Vorteil des "Weissen" ist vielleicht der N18 Motor, wobei ich nicht weiß ob der auch seine Macken hat. Aber die Farbe gehört an ein Taxi. Wenn es richtig weiß wäre, wäre er auch schön.
Zitieren
#26

so, mal ein update. das angebot aus dem forum ist noch "offen", der verkäufer ist gerade dabei ersatz zu suchen und meldet sich wenn etwas in aussicht ist, dann fahre ich hin und schaue ihn mir an.

in der zwischenzeit ist mir z.b. dieser jcw über den weg gelaufen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...Radius=300

ist da spontan ein "haken" zu erkennen? eigentlich ist der preislich zu günstig würde ich sagen. einzige was mir auffällt ist tüv bis 07/2017, jedoch mit aussicht auf tüv neu laut anzeige.

sehr stark ist auch dieser hier:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mi...n=parkItem

aber da bin ich preislich eigentlich drüber, farbkombination bisher der schönste der mir untergekommen ist (geschmackssache halt).
Zitieren
#27

adeba schrieb:... in der zwischenzeit ist mir z.b. dieser jcw über den weg gelaufen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...Radius=300

ist da spontan ein "haken" zu erkennen? eigentlich ist der preislich zu günstig würde ich sagen. einzige was mir auffällt ist tüv bis 07/2017, jedoch mit aussicht auf tüv neu laut anzeige. ...

Ich kann in der Anzeige keine Angabe über die Anzahl der Vorbesitzer entdecken (oder habe sie übersehen)!

... und von einem Händler kommt ein Kauf natürlich grundsätzlich nur mit neuer HU (ohne Aufpreis) infrage!
Zitieren
#28

Antwort vom Händler :


TÜV kann auf Wunsch NEU gemacht werden.. Bremsen noch ganz gut Serviceheft bis 2016 vorhanden 5 Vorbesitzer bei grossem Interesse und weiteren Fragen bitte anrufen!!!!!

tja, Anzahl der Vorbesitzer ist natürlich krass, selbst wenn der erste eine händlerzulassung war...
Zitieren
#29

Das Fahrzeug auf Grund der Anzahl der Vorbesitzer negativ zu betrachten halte ich für kompletten Unsinn. Wenn der Hobel top gepflegt wurde und auch so aussieht, können da auch 10 Vorbesitzer dran gewesen sein.
Zitieren
#30

adeba schrieb:Antwort vom Händler :

TÜV kann auf Wunsch NEU gemacht werden.. Bremsen noch ganz gut Serviceheft bis 2016 vorhanden 5 Vorbesitzer bei grossem Interesse und weiteren Fragen bitte anrufen!!!!!

tja, Anzahl der Vorbesitzer ist natürlich krass, selbst wenn der erste eine händlerzulassung war...

Aha, also absichtlich weggelassen! In meinen Augen nicht seriös. Fünf Vorbesitzer muss nicht dringend negativ sein, aber gewisse Alarmglocken sollten schon schrillen. Auf alle Fälle sind bei solch einem Fahrzeug eine intensive Untersuchung und umfassende Probefahrt angesagt. Auch der km-Stand muss lückenlos nachvollziehbar/dokumentiert sein.

Ich habe noch keinen Händler erlebt (er ist erst 2 Monate bei Mobile angemeldet), der Kaufinteressenten ein Fahrzeug mit (um 2 Monate) abgelaufener/überzogener HU anbietet (außer bei Oldtimern, Unfallwagen o. ä.). Ohne eine HU-Bescheinigung ist keine Anmeldung möglich! Vielleicht möchte sich ein Käufer den Mini in seinen Garten stellen!

Ich habe bei diesem Händler persönlich kein gutes Gefühl und auch der Psalm zum Schluss vermittelt den Eindruck, als wenn sämtliche Angaben unsicher und durchaus unzutreffend sein könnten !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand