Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bi-xenon Scheinwerfer ausbauen und pluages austauschen?!
#1

Ist Frau in der Lage einen Scheinwerfer aus zu bauen und diesen pluage wo bi-Xenon drauf steht weg zu machen und nen neuen drauf?!

[Bild: 8acffc86aa4258055f91b3780ee7eb7b.jpg]


Danke für eure Erfahrungen


Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#2

Man kann die Scheinwerfer öffnen, in dem man sie im Backofen erwärmt, bis die Wirkung des Klebers nachläßt.

Der gute Joe, hat das mal schön erklärt:

DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren

Ohne Erfahrung, würde ich das aber nicht machen.

Gibt allerdings einige Leute, die sich ein Taschengeld nebenher damit verdienen, in dem sie für andere Miniacs silberne Scheinwerfer in schwarz lackieren.
Dafür sind zum auseinanderbauen die gleichen Schritte notwendig. Wenn Du möchtest, kann ich Dir diesbezüglich eine Nachricht schicken & dir jemanden nennen.

Aber ich würde Dir raten, wegen der Originalität Deine Scheinwerfer so zu lassen, wie sie sind.


Ach so, noch etwas. Die silberne Platte ist ein Hitzeschutz.
Kann man also nicht einfach mit irgendetwas ersetzen.
Aber auch da gibt es pfiffige Leute, die individuelle Hitzeschutzbleche herstellen. Zwinkern
Zitieren
#3

Ist das vom TÜV zugelassen diese Dinger aus zu tauschen??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#4

Definitiv nicht!

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Wissis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Geil👌🏻 gut zu wissen Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#6

Nicht nur ich, sondern viele andere fahren seit Jahren mit einem anderen Hitzeschutzbech im Frontscheinwerfer rum.

Gab noch nie Palaver, weder mit Polizei, TÜV (kein Hinterhof-TÜV) o.ä.

Warum sollte das verboten sein?

Die lichttechnische Einrichtung an sich, bleibt völlig unverändert.

Auf die Antwort, bin ich gespannt.


Zusatz:

Hier mal eine kleine Auswahl:

[Bild: 19225312_10209795495068449_9206820404588...e=59C86DCD]
(Foto aus Facebook)
Zitieren
#7

Könnte ja jemand verletzen Stumm Mr. Orange

Wegen so was macht man sich nen Kopf beim TÜV Stumm

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#8

Ich war mit meinen innen schwarz lackierten & mit zusätzlichem Hitzeschutzblech versehenen Scheinwerfern bereits mehrfach beim TÜV.

Mit einem Prüfer des TÜV, habe ich auch mal drüber gesprochen.
Von diesem stammt auch die Aussage, dass durch eine solche Veränderung, die Lichtausbeute des Scheinwerfers nicht verändert wird.
Vielleicht sieht es der Tüv in einer anderen Stadt anders, aber hier ist das kein Problem.

Ich habe übrigens das adaptive Kurvenlicht, diese Scheinwerfer werden von Mini überhaupt nicht in schwarz angeboten.
Zitieren
#9

Totolino schrieb:Nicht nur ich, sondern viele andere fahren seit Jahren mit einem anderen Hitzeschutzbech im Frontscheinwerfer rum.

Gab noch nie Palaver, weder mit Polizei, TÜV (kein Hinterhof-TÜV) o.ä.

Warum sollte das verboten sein?

Die lichttechnische Einrichtung an sich, bleibt völlig unverändert.

Auf die Antwort, bin ich gespannt.


Zusatz:

Hier mal eine kleine Auswahl:

[Bild: 19225312_10209795495068449_9206820404588...e=59C86DCD]
(Foto aus Facebook)



Die mit bayswater sind nämlich meine 😍 und ich hab schiss wegen dem TÜV


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#10

Woher soll der TÜV wissen das das andere sind ?
Gehört so und fertigWink

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand