Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GP2 Diffusor Einbau-Bericht/Anleitung (EBA)
#71

bigmaniac2k schrieb:Die zwei hätte ich =)

Da die Unterbodenverkleidung anzupassen ist aufwändig, aber nicht unmöglich. Ohne Unterbodenverkleidung ist der Diffusor ja nur ein optisches Schmankerl, die Aerodynamischen Eigenschaften dürften deutlich geschmälert sein.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#72

Ja, leider.. die Frage ist, wieviel arbeit das ist.. wäre ja ein schönes Projekt für dieses Jahr =)
Ich habe nur leider keine Bühne Wink

what ever Pfeifen
Zitieren
#73

Hallo zusammen,

bin noch ein wenig unerfahren im Bereich Mini.
Deswegen frage ich einfach mal, was habe ich hier für ein Aerodynamik-Paket und kann man den GP-Diffusor hier montieren ?

Gruß Eiflerun


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#74

Du hast das Werks Aero Paket und du kannst damit den Diffusor nicht montieren.
Was du brauchst ist ein JCW Aero Paket. Zwinkern
Zitieren
#75

Danke für die schnelle Antwort.
Dann bleibt er halt ab Ich bin so deprimiert
Zitieren
#76

eifelrun schrieb:Danke für die schnelle Antwort.
Dann bleibt er halt ab Ich bin so deprimiert

Mahlzeit,

Des einen Leid, des anderen Freud?
Hört sich so an als ob du einen liegen hast? Möchtest du den unter Umständen los werden? Wenn ja, ich hätte Interesse...

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren
#77

Ne, hatte keinen daheim, sorry für die späte Antwort...

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]


Zitieren
#78

Für die Montage am R58 wurden von mir folgende Teile verwendet:

Diffusor Teile
1x 51747330558 GP Diffusor Luftführung Mitte MINI (51747330558)
1x 51747330559 GP Diffusor Luftführung links MINI (51747330559)
1x 51747330560 GP Diffusor Luftführung rechts MINI (51747330560)
1x 51747370213 GP Diffusor Halter Luftführung links MINI (51747370213)
1x 51747370214 GP Diffusor Halter Luftführung rechts MINI (51747370214)


Montage Teile
6x 51712754669 Torxschraube mit Bund M6X20MM MINI (51712754669)
2x 51712754669 Torxschraube mit Bund M6X20MM MINI (51712754669)
(in Summe als 8x)
2x 51127070202 Clipmutter M6-ZNS3 MINI (51127070202)
4x 07147075519 Torxschraube mit Scheibe ISA ST4.8X20 (07147075519)
4x 07129904150 Blechmutter ST4,8-9-ZNS3 MINI (07129904150)
Zitieren
#79

Habe gestern auch den GP Diffusor an meinem JCW Cabrio verbaut (R57).
Geht wirklich recht einfach. Nur die zwei äußeren Schrauben hinten am Diffusor links und rechts sind echt schwer zu erreichen. Ich hab sie beim besten Willen nicht auf normalem Wege rausgedreht bekommen, hatte keinen so dünnen Winkel-Schraubendreher.
Hab dann einfach mit einer Zange das andere Ende der Schraube eingeklemmt und sie so rausgedreht. Da kommt man ja zum Glück gut dran.
Zum Festziehen hab ich sie einfach per Hand angezogen. Sollte auch halten.

Der R57 hat übrigens auch keine vordere Unterbodenverkleidung. Zumindest meiner hat keine (Baujahr 07/2014). Aber die Teile halten auch so sehr gut. Nur die Funktion dürfte ohne durchgehende Verkleidung nicht wirklich gegeben sein, denke ich.

Man sollte den Umbau übrigens wirklich auf einer Bühne machen, wenn man nicht die ganze Zeit unter dem aufgebockten Auto liegen will.
Zitieren
#80

An meinem Cabrio habe ich inzwischen auch das Komplettpaket verbaut. Dh Motorschutz vom GP2, Mittelteile und Diffusor. Die Mitteile muss man ein wenig anpassen (die "Eierbecher" hinten innen entfernen und den Auflagepunk der inneren Verstrebung ausschneiden) - auf einer Bühne aber kein Problem.
Für den Fall, dass jemand fragt was es bringt: Mir gefällt es einfach und sicherlich hat es ab 200 auch aerodynamische Vorteile.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand