Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gelbes Batteriesymbol
#21

alfshumway schrieb:ist (zumindest bei mir) in Deutsch:

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r56-c...-mounting/

Ich danke dir für den Link.
Werde mich am Wochenende mal einlesen.
Ich denke es sollte normal kein Problem sein, die LIMA zu tauschen.

Hab am Abend den Cooper heimgefahren.
War zwar nur ne Fahrtstrecke von ca. 10 Minuten aber die hatte es an Anspannung in sich - hoffentlich bleibt er nicht wieder liegen Stumm

Und er hat durchgehalten bis nach Hause. Danach habe ich gleich mal die Batteriespannung gemessen und diese lag nur bei knapp 11 Volt.

LIMA Ladeleistung konnte ich noch nicht überprüfen.

Ich hoffe es kommt zu einem schnellen und positiven Ergebnis die ganze Sache....Püh!
Zitieren
#22

Hallo

Heute bin ich wieder einen Schritt weiter gekommen.
Nach längerem stehen habe ich knapp über 11 Volt auf der Batterie.
Wenn ich ihn starte fällt es runter auf 10,xx Volt und wird Schritt für Schritt geringer.

Drehe ich den Motor über 3000 Touren ändert sich an der Spannung nichts
Sie steigt nicht an sie fällt eher weiter....

LIMA???

Meint ihr kann man die LIMA ausbauen ohne die Vorderwand in
Montagestellung zu bringen?
Bzw was gäbe es für eine Alternative??
Weil von oben sieht es sehr eng aus.
Vielleicht von vorne alles ergbauen -Kühler usw??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#23

Kann mir jemand sagen,
ob ich für meinen Cooper S eine
120 oder 150A LIMA brauchen.

Laut FIN wird bei Leebman beide Modelle vorgeschlagen....

Bei der verbauten konnte ich leider noch nicht nachsehen, da es ja bekanntlich sehr eng ist Lol
Zitieren
#24

vipse2002 schrieb:Kann mir jemand sagen,
ob ich für meinen Cooper S eine
120 oder 150A LIMA brauchen.

Laut FIN wird bei Leebman beide Modelle vorgeschlagen....

Bei der verbauten konnte ich leider noch nicht nachsehen, da es ja bekanntlich sehr eng ist Lol

Da gibt es keine allgemein gültige Angabe. Die Dimensionierung der Batterie richtet sich nach dem Umfang der Sonderausstattung (Klimaautomatik, Navi, Start/Stop, Sitzheizung usw.) und entsprechend wird dann die Lichtmaschine bestimmt.
Deshalb solltest Du nachsehen, was bei Deinem Mini eingebaut ist, wenn Du es nicht anhand der Verbraucher ableiten kannst.
Zitieren
#25

chevini schrieb:Da gibt es keine allgemein gültige Angabe. Die Dimensionierung der Batterie richtet sich nach dem Umfang der Sonderausstattung (Klimaautomatik, Navi, Start/Stop, Sitzheizung usw.) und entsprechend wird dann die Lichtmaschine bestimmt.
Deshalb solltest Du nachsehen, was bei Deinem Mini eingebaut ist, wenn Du es nicht anhand der Verbraucher ableiten kannst.

Habe die AGM 70AH verbaut - da ja Start Stopp, Sitzheizung, Navi usw verbaut ist.

Hast einen hilfreichen Tipp zum Ausbau der LIMA?
Zitieren
#26

vipse2002 schrieb:Habe die AGM 70AH verbaut - da ja Start Stopp, Sitzheizung, Navi usw verbaut ist.

Hast einen hilfreichen Tipp zum Ausbau der LIMA?

Eine AGM 70 Ah habe ich in meinem Mini auch. Dabei handelt es sich bereits um eine stärkere Batterie, so dass nahe liegt, dass Du dann auch die stärkere Lima hast. Sicher kann ich es allerdings nicht sagen!

Einen Tipp zum "cleveren" Ausbau habe ich leider nicht. Ich schraube zwar viel, habe am Mini aber noch keine Lima getauscht. Den "normalen" Ausbau kannst Du dem obigen Link entnehmen!
Zitieren
#27

So meine LIMA Baustelle ist heute mal vorerst ins Finale gegangen....
Anbei ein paar Pics davon.

War nicht leicht aber auch nicht unmachbar.

Da ich sie heute in der Hand hatte und jetzt mit Sicherheit weiß, dass ich ne 150Amp brauche wird sie heute noch bestellt.

Wie ihr am Foto sehen könnt, ist der Riemen auch schon in seine Jahre gekommen und wird mit dem Spanner ebenfalls getauscht.

Sollte noch was ausgewechselt werden, da der Wagen jetzt so zerlegt ist?

Kann mir jemand sagen, was und warum auf der Fahrerseite die Kabeln so zugerichtet wurden?
Was könnte da gemacht worden sein??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#28

vipse2002 schrieb:... Kann mir jemand sagen, was und warum auf der Fahrerseite die Kabeln so zugerichtet wurden?
Was könnte da gemacht worden sein??

Da fragst Du am besten den Vorbesitzer !!! Pfeifen
Zitieren
#29

So....
Bald ist der Mini wieder auf der Straße Lol

Getauscht wurde die LIMA, Riemen und Spanner - Ladung funzt wieder Yeah!

LLK und DP wurden auch gleich erneuert.

Neues gebrauchtes Cooper S Fahrwerk eingebaut - Bin noch immer auf der Suche nach einem preiswerten Gewindefahrwerk Lol

sowie die defekte Xenonwaschwasserpumpe getauscht

Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Arbeit und dem Ergebnis zufrieden Mr. Orange


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand