Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 - 1000€ wert bei Inzahlungnahme ?
#11

Eben - ich versuche das mal zu prüfen Wink
Zitieren
#12

Im Nachbau bekommst den Klimakompressor um die 400€ und Kupplungssatz kostet um die 200€.

Also ich denke mit 1000€ müsstest da rechnen.

Ich würde testen lassen ob wirklich der Klimakompressor defekt ist das müsste man ja sehen.

Und wenn er defekt ist sollte man schaun ob Späne im System drinnen sind................

Habe kürzlich ein Kostenvoranschlag von Bosch bekommen (kein Mini) da fällst um was die haben wollten bei einem defekten Klimakompressor.
Zitieren
#13

Ich habe die Klima gerade noch einmal laufen lassen.

Also die Drehzahl/Last sinkt deutlich nach dem Einschalten ab - d.h. ich gehe davon aus, dass die Magnetkupplung zieht.

Allerdings scheint die KA sich nach ein paar Minuten wieder auszustellen.

Ggf. wirklich der Druckschalter ? Und wenn ja wo sitzt der ?

Gruss,
Gambit
Zitieren
#14

Gambit schrieb:Hallo,

sorry habe mich wirklich vertan - ist natürlich ein R56 ....

Gruss,
Gambit

ich hab den Titel des Freds ausgebessert und die Angabe im 1. Beitrag ebenfalls editiert

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#15

ich würde die Kupplung machen lassen und die Klima mit Konstrastmittel dazu füllen lassen um zu sehen, ob die wo Undicht ist .

Wenn die Repariert sind , Privat verkaufen dann solltest auch die Reparaturkosten drin haben .
Zitieren
#16

... immerhin ist der Mini 10 Jahre alt. Ein ehrlicher Verkäufer würde sagen, dass er den nicht in Zahlung nehmen möchte anstatt ein unterirdisches Angebot zu machen.

Versuch den selber zu verkaufen und dann bist Du in einer besseren Verhandlungsposition bei dem Neuwagen.

Ich vermute, wenn der wirklich mängelfrei ist, sollten 3500++ zu erzielen sein, ein Händler der aber auch Gewährleistung bieten muss, würde bestimmt 5000 aufrufen.

(es sei denn, der kleine hat eine unmögliche Farbe)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#17

Ich finde das auch frech vom Händler.
An deiner Stelle würde ich die Kupplung und die Klima machen oder machen lassen und den Wagen dann bei Mobile inserieren. Also privat verkaufen.
Da bekommste dann wesentlich mehr für, als das was dir der Händler anbietet.
Auch würde ich in Erwägung ziehen den neuen Nissan Juke bei einem anderen Händler zu kaufen.
Zitieren
#18

Gokart-Micha schrieb:Ich finde das auch frech vom Händler.
An deiner Stelle würde ich die Kupplung und die Klima machen oder machen lassen und den Wagen dann bei Mobile inserieren. Also privat verkaufen.
Da bekommste dann wesentlich mehr für, als das was dir der Händler anbietet.Auch würde ich in Erwägung ziehen den neuen Nissan Juke bei einem anderen Händler zu kaufen.

Kann muss aber nicht.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#19

Gokart-Micha schrieb:Ich finde das auch frech vom Händler.
An deiner Stelle würde ich die Kupplung und die Klima machen oder machen lassen und den Wagen dann bei Mobile inserieren. Also privat verkaufen.
Da bekommste dann wesentlich mehr für, als das was dir der Händler anbietet.
Auch würde ich in Erwägung ziehen den neuen Nissan Juke bei einem anderen Händler zu kaufen.

Eben - zumal wir bei dem Juke auch nicht gehandelt haben und den Preis so akzeptieren wollten (und auch sofort alles bezahlt hätten). Dann ein "bei den gravierden Mägeln"-Spruch beim MINI hat auch sofort für mich die Seriösität des Händlers in Frage gestellt und wir haben uns dann unwohl gefühlt den Wagen zu kaufen und haben somit abgelehnt.

Das der Kunde nicht König ist, ist mir auch klar - aber betteln tue ich da nicht, wenn ich keine guten Konditionen bekomme - dafür gibt es genug Händler.

Mir hätte auch ein "dafür leg ich noch einen Satz neu Winterräder mit dazu" gereicht. Irgendein Signal, dass man dem Kunden entgegenkommen will.
Aber manche haben es wohl nicht nötig.

Gruss,
Gambit
Zitieren
#20

Abgesehen davon daß eine auffällige Kupplung und eine defekte Klima durchaus graviernede Mängel sind liegt der DAT-Händlereinkauf für den R56 Cooper mit den Eckdaten bei ca. 3.800 Euro (wobei ich das angesichts des derzeitigen Angebots bei Mobile - Händlerangebote zwischen 4.000 und 5.000 Euro zuhauf - für etwas hoch halte). Wenn der Händler da für die professionelle Behebung der Defekte noch mal rund 1.400 Euro abzieht bleiben immer noch rund 2.400 als Ankaufswert übrig. Ob man den dafür abgibt kann man dann sehen, aber 1.000 Euro sind doch sehr knapp. Wobei, der Versuch ist ja nicht strafbar, ob ich allerdings bei diesem Dealer mein neues Auto kaufen würde möchte ich dann doch bezweifeln Lol
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt DoubleStrikes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand