Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Joe's R56 MCS Works Kit
#11

memphis schrieb:hast du mal ne Website zu den CCFL Ringen? Sind die eingetragen/ABE? Oder einfach auf "Risiko"?

z.B. hier würde aber vorher fragen ob die wirklich 105mm durchm. haben.
Nein sind nicht eingetragen oder so... Motzen


Zitieren
#12

So habe mir mal nen neuen Bastelbausatz bestellt, denke ich werde morgen mit dem Zerpflücken anfangen, für die Bigge nehme ich das Mopped und baue ihn dann sonntag wieder zusammen. Smile

Und das andere sind meine Wagenheber Adapter, einmal in rohform und einmal fertig... Yeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           


Zitieren
#13

geiles Lenkrad Top
Zitieren
#14

So Freitag Abend und Samstag habe ich dann mal die Nachrüstung vorgenommen... MP3 vom USB Stick geht auch schon, mit der Bluetooth FSE habe ich noch so meine Probleme da ich derzeit noch keinen Zugriff für die Codierung auf das Steuergerät habe.
Aber das werd ich wohl auch noch hinbekommen... hauptsache USB geht schon mal... schönen 16GB Stick dran und lüppt!
Yeah!

Aber alles in allem macht das Nachrüsten echt keinen Spaß!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           


Zitieren
#15

So heute hat der kleine neben einer grundlichen Handwäsche auch noch einen automatisch abblendbaren Innenspiegel bekommen.
Spiegel von eBay glaub 36,-€ ist heute gekommen, Kabelsatz hatte ich schon besorgt...
Nur leider war der Spiegel vom/für den R57 Cabrio, passt also von der Aufnahme und Winkel nicht in den R56, also Spiegel zerlegt, Fuß u. ZV Empfänger getauscht wieder zusammen und eingebaut.
Noch kurz den FA um diese Ausstattung ergänzt und dem Steuergerät gesagt das es nun auch noch einen autom. Abblendbaren Innenspiegel bedienen muss, und schon läufts.
Kosten: Spiegel = 37,50€ inkl. Versand + Kabelsatz von BMW = 12,51€ = 50,01€ also vertretbar. Smile
Besonders ist dieser "knubbel" jetzt endlich weg! He He

Okay, es wäre super gewesen wenn es wie beschrieben der Spiegel für den R56 ist und nicht für den R57 aber es ging relativ schnell. Party!!


Zitieren
#16

So dann will ich hier auch noch mal Updaten...
Was so zwischen durch noch gemacht wurde.

- Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht (siehe http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=64684)
- Original Alarm Anlage nachgerüstet
- Vorne ATE Ceramic Bremsbeläge (die sind echt TOP!)
- Geheimfach nachgerüstet
- schicke Cooper S Gummimatten Vorne u. Hinten
- JCW ESD Pfeifen
- Forge LLK
- geöffnetes Gitter in der Carbon Hutze
- JCW Carbon Lufthutze
- JCW Carbon Heckspoiler (liegt noch zum lackieren)
- nen paar John Cooper Unterschriften
- Original R112 Alufelgen für die neue Sasion
- Neues Original JCW Fahrwerk (muss noch eingebaut werden)
- Chromblende Motorhaube erneuern wegen kleiner macke/beule (muss noch eingebaut werden)
- JCW Kühlergrill zusammen mit Original Schwarzen Leisten

Was nun noch auf dem Zettel steht.
- Vorne u. Hinten neue Scheiben u. Beläge (ATE Ceramic) - März
- Bremssättel in Carbon Grau Lackieren - liegt bereit - März
- Works Kupplung einbauen
- JCW Sportsitze - muss ich noch irgendwie zuhause gut verkaufen Confused
- Neue Alus 17" für den Winter
- Chrom muss ausziehen, also die Chromzierleiste rundrum schwärzen/folieren?
- Tankdeckel u. Türgriffe in Echt Carbon
- Scheinwerfer ggf. Schwärzen
- Scheinwerfer Ringe u. Rückleuchten Blenden in Schwarz (Original) - Sobald bestellbar

Aber es geht ja immer weiter, stück für stück... Party!!


Zitieren
#17

Hört sich klasse an Top Top
Wie wär's mit neuen Fotos? Pfeifen
Zitieren
#18

Wenn's noch mal +° gibt und ich Zeit zum Waschen hab? Anbeten


Zitieren
#19

Fotos!!Tongue
Steht deinem Mini bestimmt klasseSmile
Zitieren
#20

Joe Klugmann schrieb:Wenn's noch mal +° gibt und ich Zeit zum Waschen hab? Anbeten

Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand