Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

maaax.'s R56 JCW im Laufe der Zeit!

bassy schrieb:Sehr schöner Mini. Smile :)
Entstehen keine Kratzer an der Schürze bei dem KZ Befestigungssystem?

Grüße Chris

Danke Smile

Solange alles sauber ist, entstehen keine Kratzer - Dreck sollte natürlich vermieden werden.

Ich habe damals beim Anbringen nur den Fehler gemacht, dass ich die ganz frisch lackierte Front nicht ganz habe aushärten lassen.. das hat mir Abdrücke vom Flies beschert.... das muss ich im Frühjahr mal nass schleifen und aufpolieren.

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

maaax. schrieb:[Bild: 3m-konversation-anhan7tuns.jpg]


Wie ich schon erwähnt habe, gab es da eine geringfügige Änderung. Pfeifen
Der Grund, wieso ich die Poles in Stoff gekauft habe, war, weil ich dachte, dass der Stoff vll robuster ist und nicht so anfällig für Beschädigungen. Habe dann in den vergangenen Wochen duch Zufall mit einem Kumpel Kontakt gehabt, der die Leder/Alcantara Hocker in einem Golf 4 R32 seit einer Saison verbaut hat - der meinte wiederum, dass Abnutzung etc jetzt bei ihm kein Thema sei. Noch vor Ort habe ich nach dem Ansehen mir die Leder/Alcantara Stühle bestellt Big Grin
Wird eben im Sommer eben geringfügig schwitziger... Klatschen

Dafür muss ich sagen, dass sie optisch vermutlich besser bei mir im Auto passen könnten, auch mit meinem Alcantara Lenkrad etc... Top

Habe leider nicht dran gedacht, ein Foto von allen vieren nebeneinander zu machen.. Big Grin


[Bild: img-20180118-wa0058n6rwj.jpeg]



[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

Heute mal im Schneegestöber die Winterresidenz von meinem Briten besucht. Big Grin

in ca. 6 Wochen wird angemeldet. Sonne


[Bild: img_567320krk.jpg]

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

maaax. schrieb:Heute mal im Schneegestöber die Winterresidenz von meinem Briten besucht. Big Grin

in ca. 6 Wochen wird angemeldet. Sonne


[Bild: img_567320krk.jpg]



NICE 😜


Grüße, Markus 👍🏻😎
Zitieren

Das nächste Teil ist daaa Yeah!



[Bild: img_20180203_091955efrgr.jpg]


Domstrebe hinten, schwarz glanz - wird noch mit roten Akzenten verfeinert. Top

Schönes Wochenende euch Winke 02

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

Top Top
Zitieren

Das Wetter ist vermutlich DAS 0815 smalltalk Thema Nr. 1! Lol .. und diese Woche hätte ichs wirklich verteufeln können.

Da der Tüv bei mir ohnehin fällig war, ich in naher Zukunft Sitze, Bügel etc verbauen lassen wollte und auch mit Service und allem was dazugehört diese Saison mal zum 01.04 (oder früher) fertig sein wollte, habe ich schon länger den Gedanken im Hinterkopf gehabt, nach den Prüfungen an der Uni den MINI auszuwintern...
Wetterbericht Dienstag für Freitag: Sonne, 6°
Wetterbericht Mittwoch für Freitag: Sonne, 7°
Wetterbericht Donnerstag früh für Freitag: Sonne, 7°
Wetterlage Donnerstag Abend: gefrierender Regen TopTop
Als ich abends schon bemerkt habe, was sich da anbahnt, haben mich die gut 5cm Neuschnee am nächsten Tag nur halb so sehr aufgeregt.. Party 02
Es dauerte bis Freitag 13 Uhr, bis die Temperaturen weit über 0 Grad stiegen und die Sonne dann auch endlich ankam. Geringfügig gefrustet bin ich dann auf Salznassen Straßen entspannt durch die Stadt um das Öl auf Temperatur zu bringen. Danach hab ich eine kleine Tour zu einem Freund von mir gemacht, bei dem das Auto auf der Radlastwaage auf das Kilo genau gewogen wurde.

[Bild: 27858601_203171154704dzqbe.jpg]

Randvoll mit Aral 102er Sprit brachte der Gute ganze 1152KG auf die Waage. Die 1215KG aus dem Fahrzeugschein habe ich ohnehin noch nie glauben können. Devil! Bin gespannt, wie sich das Gewicht verändert. Nicht, dass meine Umbauten das Auto jetzt unfassbar viel schneller machen, mich interessiert nur, wieviel ein Clubsportbügel etc. wiegt.

Danach gings weiter zum TÜV, HU/AU ohne Mängel bestanden und somit bis 02/20 vorerst Ruhe. Hat im übrigen 103 Euro gekostet, da sind die Preise auch mal amtlich gestiegen, oder ?Head Scratch


Am späten Nachmittag noch in die Waschbox, selbstverständlich wurde das KFZ gereinigt wieder abgestellt. Top


Grüße Winke 02

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

[Bild: img_5713-kopiek6j8s.jpg]



Gurte sind auch eingetroffen, der Bügel liegt bei Laptime Performance. Somit alles bereit für den Umbau. Yeah!Yeah!Yeah!

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

Danach gings weiter zum TÜV, HU/AU ohne Mängel bestanden und somit bis 02/20 vorerst Ruhe. Hat im übrigen 103 Euro gekostet, da sind die Preise auch mal amtlich gestiegen, oder ?

War heute auch bei TÜV, HU/AU. Und ich habe ganze 133€ dafür hin geblättert...
Pfeifen

CW- Wert wie ne Telefonzelle, aber Fahrspaß pur... Yeah!

2004-2016 R50 Cooper
2016 R56 Cooper S
Zitieren

Mini-Max schrieb:Danach gings weiter zum TÜV, HU/AU ohne Mängel bestanden und somit bis 02/20 vorerst Ruhe. Hat im übrigen 103 Euro gekostet, da sind die Preise auch mal amtlich gestiegen, oder ?

War heute auch bei TÜV, HU/AU. Und ich habe ganze 133€ dafür hin geblättert...
Pfeifen

Knackig! Aber gut, was will man machen.. Hauptsache bestanden Yeah!

--

Fahrzeug ist jetzt seit Mittwoch bei der Firma Laptime Performance in München, wo Sitze, Bügel und Gurte verbaut und getüvt werden. Ich bin gespannt auf nächsten Freitag....Devil!


[Bild: img-20180228-wa0031jsuj8.jpg]

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand