Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Roadster Kaufberatung

recutito schrieb:Schöne Fotos - aber was sind das für Aufkleber unter den Seitenblinkern?

Die Folierung in der Farbe der Innenausstattung hat die Erstbesitzerin machen lassen, das Mini-Logo unter den Blinkern inclusive. Ich habe es dran gelassen, weil es den Wagen noch unverwechselbarer macht.Smile :)

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren

recutito schrieb:... Ich vermute mal, dass sich der Roadster offen sogar angenehmer als das Cabrio fahren läßt, oder täusche ich mich da?...

nein, da täuschst du dich nicht. wir hatten mal ein cabrio als austauscher. in der hütte zieht es wie hechtsuppe, wenn das windschott nicht drin ist.
die schiebedachfunktion des verdecks taugt eher als frisurenoptimierer.

im roadster ist´s mit scheiben oben, bügelscreens und windschott relativ windstill.

das ändert sich natürlich, wenn man mit scheiben runter und ohne windschott bei 30° mit über 200 km/h über die bahn ballertSonne

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

scheffi schrieb:das ändert sich natürlich, wenn man mit scheiben runter und ohne windschott bei 30° mit über 200 km/h über die bahn ballertSonne

wenn man fast keine Haare mehr hat, sind das also beste Voraussetzungen bzw. beste Bedingungen Lol

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

Ich hänge mich mal in den Thread rein da ich seit ein paar Tagen auf der der Suche nach einem guten Gebrauchten Roadster bin.
Ich komm aus dem Ösiland und suche vorwiegend in DE. Derzeit werden in AT gerademal 3 Roadster angeboten. Import sollte kein Problem sein - hab da schon ein wenig Erfahrung.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: was sind denn die bekannten Schwachstellen auf die man beim Kauf eines Roadsters achten soll.
Gibtshier im Forum so eine Art Checkliste Head Scratch?

Danke schon mal voab
Fred
Zitieren

mv750fan schrieb:Ich hänge mich mal in den Thread rein da ich seit ein paar Tagen auf der der Suche nach einem guten Gebrauchten Roadster bin.
Ich komm aus dem Ösiland und suche vorwiegend in DE. Derzeit werden in AT gerademal 3 Roadster angeboten. Import sollte kein Problem sein - hab da schon ein wenig Erfahrung.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: was sind denn die bekannten Schwachstellen auf die man beim Kauf eines Roadsters achten soll.
Gibtshier im Forum so eine Art Checkliste Head Scratch?

Danke schon mal voab
Fred

Wenn Du eine Cooper S Roadster suchst, der wohl der empfehlenswerteste ist, dann sollte das Serviceheft vollständig bei MINI/BMW gepflegt worden sein, insbesondere die Ölwechsel sollten regelmässig gemacht sein. Außerdem sind so wenig wie möglich Vorbesitzer gut, damit man die Historie nachvollziehen kann. Der N18 Motor des Cooper S ist nämlich empfindlich gegen schlechte Behandlung, sprich Hochdrehen in nicht warm gefahrenem Zustand, zu niedrigen Ölstand etc.
Anosnsten das Übliche, Verschleißteile, Verdeck, und wenn möglich eine Gebrauchtwagengarantie.

Bei den Extras ist das Wired-Paket empfehlenswert sowie das Ausstattungspaket chili.
Hier ein gutes Beispiel:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mi...n=parkItem

Viel Glück bei der Suche.Top

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren

Boonzay schrieb:Gerüchteweise fahren einige auch auf der Landstraße mehr als 100 im MINI Devil!Pfeifen
Aber als positives Beispiel eines vorbildlichen Autofahrers lobenswert Top Winke 02

Ich dachte immer bei Geschwindigkeiten unter 100 KmH auf der Landstrasse verweigert der Mini seinen Dienst? Head Scratch


@Andreas: Sehr schöner Roadster, da muss man eigentlich ja gar nichts mehr dran ändern... Wobei basteln am Mini ja immer Spaß macht Pfeifen

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch!
Zitieren

Aja danke......nunja also Scheckheft, wenn geht nur ein Vorbesitzer und nicht mehr als 100tkm.
Motortechnisch wirds aber eher der Cooper ohne S oder evt. ein SD, wobei ich eigentlich keinen Diesel mehr will. Hier in AT geht die motorbezogene Versicherungssteuer richtig ins Geld - wir zahlen für die 183PS des S knapp € 900,- pro Jahr nur an Steuer.....für den Cooper sind es im Vergleich gerademal € 500,-.
Und für eine schnelle Runde hab ich noch einen Roadster eins anderen Herstellers in der Garage....der Mini wird eher ein Daily-Driver für mich werden.
Ausstattungstechnisch tendiere ich auf Chili, Toffy und Xenon........ev. Navi
Zitieren

Andreas Roadster schrieb:Er fährt sich noch besser, als nach der Probefahrt erwartet, zieht richtig gut durch und liegt sehr gut auf der Straße.Yeah!

Die Screens vermisse ich nicht, denn der Windschott schirmt schon gut ab.
Aber Du kannst mir ja den link zu den Screens nochmals schicken.
http://www.mini2.info/forum/showthre...highlight=Dori.

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren

Wieviel kosten die Screens denn?

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem 143 PSigen Diesel bei über 100tkm......ist die PSA-Maschine aus dem 118er oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand