Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gewicht 16 " 5 Star Air Spoke ?
#1

Ich habe Nachricht vom Freundlichen, das nächsten Monat mein bestellter
Cooper Countryman kommt.
Geliefert wird er mit der 16" 5Star Air Spoke, die im Pepper Paket enthalten ist.
Ich denke das ich im Herbst auf diese Felgen Winterreifen ziehen lasse,
und mir als Sommerfelge etwas schönes aus dem Zubehör Markt aussuche.
Kennt jemand von euch das Gewicht der Original Mini 5Star Air Spoke?
Wenn ich mir neue Räder aussuche wäre es sicher gut, wenn diese nicht schwerer, besser noch leichter wären.
Macht es Sinn vom Fahrverhalten, bei einem neuen Radsatz auf 17" Zoll
zu gehen?
Ich würde mich über Tips und Meinungen von euch sehr freuen.
Ist mein erster Mini, und alles neu für mich...
Lieben Dank,
Tom
Zitieren
#2

Laut etk ca. 7,93 kg
Zitieren
#3

Hallo Schrauber,
vielen Dank für die Info. Top
Ich schaue dann das ich beim Kauf von neuen Rädern im Gewicht nicht drüber komme.
Kann man die ETK im Net down loaden?
viele Grüße,
Tom
Zitieren
#4

TomA schrieb:Hallo Schrauber,
Kann man die ETK im Net down loaden?
Tom

Nein, aber online einsehen Zwinkern

http://www.realoem.com/bmw/de/select
Zitieren
#5

Danke dir FamilyguyTop
Das ist ja richtig gut und übersichtlich gemacht.
Da hab ich ja mit der 16er Airspoke schon eine der leichtesten Felgen.
Die Vorfreude auf meinen Cooper wächst mit jedem Tag....
Sind leider noch 6 Wochen...
Gruß,
Tom
PS: Ist das dein Auto in deinem Avatarbild?
Meiner wird nämlich auch weiss mit schwarzem Dach und Spiegeln..
Zitieren
#6

Hier etk mit Preisen in € und Gewichtsangaben.

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!baureihe=r60
Zitieren
#7

TomA schrieb:PS: Ist das dein Auto in deinem Avatarbild?
Meiner wird nämlich auch weiss mit schwarzem Dach und Spiegeln..

Ja ist meiner, light-white mit schwarzem Dach und schwarzen Streifen auf der Motorhaube. Allerdings Spiegel in Carbon-Optik, war damals im Red-Hot-Paket enthalten.

[Bild: dsc03391_s.jpg]
Zitieren
#8

Sehr schönes Bild im Schnee. Anbeten
Mir hat die Kombination weiss mit schwarzem Dach auch auf Anhieb gefallen. Schwarze Streifen auf der Haube bekommt meiner auch...
Und vielen Dank an Schrauber für den Link ETK mit Preisen.Top
Gruß,
Tom
Zitieren
#9

Zwar uraltes Thema, aber ich hole es trotzdem mal hoch, denn ich mag kein neues eröffnen:

Scheinbar handelt es sich um ein geschmiedetes Rad, das erklärt das geringe Gewicht, hier wird es sogar noch niedriger angegeben als im ETK:


https://www.fuchsfelge.com/de/raederuebe...d-157.html

https://www.fuchsfelge.com/de/raederuebe...d-159.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand